Supply-Chain-Management

21.02.2024

Lieferkette: Die fünf größten Herausforderungen beim Management 2024

Nach dem reaktiven Supply-Chain-Management 2023 geht es in diesem Jahr vor allem darum, kostspielige blinde Flecke in der Lieferkette zu beseitigen, manuelle …

Lieferkette: Die fünf größten Herausforderungen beim Management 2024 Zum Artikel »

Sorgfaltspflichten
04.12.2023

Sorgfaltspflichten für die Lieferkette: Wie Unternehmen diese umsetzen

Die geplante EU Corporate Social Due Diligence Directive (CSDDD) lässt bei Unternehmen noch viele offene Fragen. Gastautor Jean-Baptiste Ceaux von Sourcemap zeigt, …

Sorgfaltspflichten für die Lieferkette: Wie Unternehmen diese umsetzen Zum Artikel »

Supply Chain Management
01.12.2023

Supply Chain Management: Zehn wichtige Trends für 2024

Die Komplexität von Supply Chain Management steigt, weil trotz Fachkräftemangel und Kostendruck Resilienz- und Nachhaltigkeitsstrategien aufgebaut werden. Ralf Düster von Setlog stellt …

Supply Chain Management: Zehn wichtige Trends für 2024 Zum Artikel »

Bedarfsanforderung
03.11.2023

Bedarfsanforderung: Wie sich diese durch Digitalisierung optimieren lässt

Viele mittelständische Unternehmen in Deutschland hadern nach wie vor mit der Digitalisierung. Der Wille ist da, doch Zeit und Ressourcen sind knapp. …

Bedarfsanforderung: Wie sich diese durch Digitalisierung optimieren lässt Zum Artikel »

Einkaufsprozesse Slimstock
05.10.2023

Einkaufsprozesse: Wie Großhändler Rink Überbestände reduziert

Der Elektrofachgroßhändler Wilhelm Rink konnte seine Einkaufsprozesse mithilfe der Expertise und Bestandsmanagement-Lösung von Slimstock optimieren und automatisieren.

Einkaufsprozesse: Wie Großhändler Rink Überbestände reduziert Zum Artikel »

Beschaffung Alibaba.Group
14.03.2023

Beschaffung: Diese Trends bestimmen den B2B-Handel

Mit dem Online-Event „March Expo 2023” will Alibaba.com deutsche KMU dabei unterstützen, wettbewerbsfähig zu bleiben. Hierzu hat die B2B-Plattform untersucht, welches Produktkategorien …

Beschaffung: Diese Trends bestimmen den B2B-Handel Zum Artikel »

10.03.2023

Lieferkette: Verbraucher sollten sich auf anhaltende Störungen einstellen

Unterbrechungen in der Lieferkette sind keine Seltenheit mehr. Laut einer neuen Studie von Coupa gehen 87 Prozent der deutschen Unternehmen davon aus, …

Lieferkette: Verbraucher sollten sich auf anhaltende Störungen einstellen Zum Artikel »

Remira
27.10.2022

Remira erweitert Partnerprogramm für IT-Dienstleister und Systemhäuser

Remira, Anbieter von Software für Supply Chain und Omnichannel-Handel, baut sein Partnerprogramm weiter aus. Damit können IT-Dienstleister sowie System- und Beratungshäuser ab …

Remira erweitert Partnerprogramm für IT-Dienstleister und Systemhäuser Zum Artikel »

Containertransport
28.06.2022

Containertransport: Trotz Chaos sehen Experten Silberstreif am Horizont

Die Supply-Chain-Experten von Setlog gehen von sinkenden Frachtraten beim Containertransport im Herbst 2022 aus. Importeure von Konsumgütern bestellen Waren jetzt früher und …

Containertransport: Trotz Chaos sehen Experten Silberstreif am Horizont Zum Artikel »

02.03.2022

Lieferketten: Durch den Krieg in der Ukraine droht Versorgungsengpass

Die ELVIS AG und der Mittelstandsverband BVMW sehen große Herausforderungen für die Logistikbranche aufziehen. So könnte der Krieg in der Ukraine die …

Lieferketten: Durch den Krieg in der Ukraine droht Versorgungsengpass Zum Artikel »

Logistikprozesse
17.02.2022

Logistikprozesse: Supermarktkette Plus optimiert Liefernetzwerk mit Transportmanagement

Die niederländische Supermarktkette Plus hat sich für die Transportmanagement-Lösung von Manhattan Associates entschieden, um die Liefer- und Logistikprozesse zu optimieren.

Logistikprozesse: Supermarktkette Plus optimiert Liefernetzwerk mit Transportmanagement Zum Artikel »

Scroll to Top