Traceability

Traceability nennt man die Rückverfolgbarkeit eines Produktes oder einer Produktkomponente, so dass jederzeit nachvollzogen werden kann, wo, wann und durch wen das Produkt hergestellt, verarbeitet, geliefert und entsorgt wurde.

ATT AppsFlyer
04.11.2021

ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps

AppsFlyer hat jetzt die 13. Ausgabe des Performance Index veröffentlicht, in dem die Top-Medienquellen in der mobilen Werbung bewertet werden. Neu ist …

ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps Zum Artikel »

Kontextuelle Werbung Seedtag
25.10.2021

Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen

Seedtag hat jetzt Seedtag Lab gestartet. Mit dem neuen Service können Marken den Nerv ihrer Zielgruppe treffen, ohne Cookies zu verwenden. Der …

Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen Zum Artikel »

Fracht Shippeo Logistikdienstleister
18.10.2021

Shippeo – meist empfohlener Anbieter für Lieferkettentransparenz

Shippeo, Anbieter für Supply-Chain-Transparenz in Echtzeit, konnte das jährliche Wachstum um 103 Prozent und die wiederkehrenden SaaS-Buchungen um 181 Prozent steigern. Damit …

Shippeo – meist empfohlener Anbieter für Lieferkettentransparenz Zum Artikel »

Transportkette Shippeo
11.10.2021

Transportkette: Rotkäppchen-Mumm erhöht Transparenz durch Tracking-Lösung

Rotkäppchen-Mumm hat sich für die Supply-Chain-Visibillity-Lösung von Shippeo entschieden, um mehr Transparenz in die länderübergreifende Transportkette zu erhalten. Auf diese Weise kann …

Transportkette: Rotkäppchen-Mumm erhöht Transparenz durch Tracking-Lösung Zum Artikel »

Convey Project44
07.10.2021

Convey: project44 übernimmt Spezialisten für Last-Mile-Delivery

Durch die Übernahme von Convey kann project44 die Echtzeit-Visibilität und das Ausnahme-Management auf die letzte Meile erweitern. Die KI-Funktionen von Convey verbessern …

Convey: project44 übernimmt Spezialisten für Last-Mile-Delivery Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
05.10.2021

Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen

Der Verzicht von Drittanbieter-Cookies stellt digitale Marketer künftig vor große Herausforderungen. Zugleich bietet die Ära ohne Cookies die Chance, eine wahre Datenrevolution …

Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen Zum Artikel »

Customer Data Platform Customer Journey Touchpoints
13.08.2021

Customer Data Platform von SAS ermöglicht Kundenansprache ohne Cookies

SAS unterstützt mit seiner Customer Data Platform bei der personalisierten Echtzeit-Kundenansprache – unter Verzicht auf Third-Party-Cookies. Mit den Funktionen erhalten Marketer wertvolle …

Customer Data Platform von SAS ermöglicht Kundenansprache ohne Cookies Zum Artikel »

Customer Journey Kundenbindung
12.08.2021

Customer Journey: Wie Kundenverständnis Check-Out-Abbrüche reduzieren kann

Im E-Commerce war es schon immer schwierig, das Interesse von Kunden in Umsatz zu verwandeln. Daher müssen Unternehmen mit Online-Vertriebskanal das Kundenerlebnis …

Customer Journey: Wie Kundenverständnis Check-Out-Abbrüche reduzieren kann Zum Artikel »

Retourenmanagement
29.07.2021

Retourenmanagement: Trusted Returns erweitert Plattform um Logistik

Trusted Returns, Anbieter von Lösungen für den Rückversand, hat jetzt die digitale Plattform für Retourenmanagement um eine zentral gesteuerte Retourenlogistik erweitert. Händler …

Retourenmanagement: Trusted Returns erweitert Plattform um Logistik Zum Artikel »

Data Analytics
16.07.2021

Prescriptive Analytics: Wie Markenhersteller mehr Umsatz bei Amazon herausholen

Auf künstlicher Intelligenz aufgebaute Systeme sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ob Textvorschläge bei Nachrichten auf Whatsapp, Sprachassistenten oder Kaufempfehlungen in …

Prescriptive Analytics: Wie Markenhersteller mehr Umsatz bei Amazon herausholen Zum Artikel »

Hafen-Logistik
05.07.2021

Hafen-Logistik: Drohnen sichern Hamburger Hafen mit Telekom-Netz

Gemeinsam mit HHLA Sky setzt die Telekom ein Campus-Netz im Hafen von Hamburg um. Darüber steuert und überwacht die Tochtergesellschaft der Hamburg …

Hafen-Logistik: Drohnen sichern Hamburger Hafen mit Telekom-Netz Zum Artikel »

Hybrides Einkaufen Rewe
17.05.2021

Hybrides Einkaufen: Rewe testet im Supermarkt Pick & Go-Lösung

Rewe testet in einem Rewe-Markt in Köln eine neue Technik, die es Kunden ermöglicht, künftig kontaktreduziert und sicher einzukaufen – ohne Bezahlvorgang …

Hybrides Einkaufen: Rewe testet im Supermarkt Pick & Go-Lösung Zum Artikel »

Authentifizierung Starke Kundenauthentifizierung
06.05.2021

E-Payment: Netcetera unterstützt Händler mit risikobasierter Authentifizierung von Inform

Jeder fünfte Konsument wurde beim Online-Einkauf bereits Opfer krimineller Machenschaften. Mit PSD2 und der Strong Customer Authentication (SCA) soll diese Art von …

E-Payment: Netcetera unterstützt Händler mit risikobasierter Authentifizierung von Inform Zum Artikel »

Influencer-Trends
26.04.2021

Influencer-Kampagnen: Neues Tool zeigt Leistungswerte für Marken

Bislang war die Wirkung von Influencer-Kampagnen auf Markenwahrnehmung und Markenwerte nur bedingt messbar, doch das ändert sich jetzt. Möglich macht dies das …

Influencer-Kampagnen: Neues Tool zeigt Leistungswerte für Marken Zum Artikel »

Serialisierung
22.04.2021

Serialisierung von Waren: 10 Tipps für die Einführung eines Track & Trace-Systems

2019 hat der deutsche Zoll Plagiate im Wert von rund 225 Millionen Euro beschlagnahmt. Jedoch begutachtet er nur etwa zwei bis fünf …

Serialisierung von Waren: 10 Tipps für die Einführung eines Track & Trace-Systems Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
19.04.2021

E-Mail-Marketing: 6 Anwendungsfälle für mehr Erfolg im B2B-Bereich

E-Mail-Marketing ist aus B2B-Unternehmen nicht mehr wegzudenken und wird immer professioneller betrieben – so ein Ergebnis der E-Mail-Marketing Benchmarks 2021. Denn mithilfe …

E-Mail-Marketing: 6 Anwendungsfälle für mehr Erfolg im B2B-Bereich Zum Artikel »

Social-Media-Marketing Social-Media-Trends Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
12.04.2021

Social-Media-Trends: Wie Experten die Zukunft einschätzen

Werden sich Clubhouse und TikTok auf Dauer als Marketing-Kanal durchsetzen? Welche Rolle spielen soziale Netzwerke künftig für den Onlinehandel? Und wie werden …

Social-Media-Trends: Wie Experten die Zukunft einschätzen Zum Artikel »

Verpackungslösung Paketaufkommen
16.03.2021

Verpackungslösung: Neue DHL-Webseite gibt Tipps für Geschäftskunden

Damit mit DHL versendete Pakete schnell, zuverlässig und unbeschädigt beim Kunden ankommen, kommt es auf die Wahl der richtigen Verpackungslösung an. Auf …

Verpackungslösung: Neue DHL-Webseite gibt Tipps für Geschäftskunden Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
15.03.2021

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt alternativloses Vorbild?

Google hat jetzt verkündigt, dass es ab dem Jahr 2022 keine Third-Party-Cookies mehr im Chrome-Browser unterstützen wird. Was jetzt kommt – darüber …

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt alternativloses Vorbild? Zum Artikel »

Etikettierung Lieferqualität Order-Management Lagerlogistik
02.03.2021

Order-Management: Neues Tool erleichtert Zusammenarbeit mit Lieferanten

Flexport hat jetzt ein neues Tool für Order-Management eingeführt, das Unternehmen und ihren Lieferanten die Abstimmung und Koordination der Buchungsprozesse erleichtert und …

Order-Management: Neues Tool erleichtert Zusammenarbeit mit Lieferanten Zum Artikel »

Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
02.02.2021

Einkaufserlebnis – Optimierung und Datenschutz in Einklang bringen

Die aktuellen Datenschutzbestimmungen in Deutschland und der EU stellen viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Wie Marken und Onlinehändler trotz der neuen Einschränkungen …

Einkaufserlebnis – Optimierung und Datenschutz in Einklang bringen Zum Artikel »

Split-Tests
12.01.2021

Split-Tests: Wie Online-Händler ihre Kundenkommunikation optimieren

Split-Tests gehören zu den wirkungsvollsten Mitteln, um einen Newsletter zu optimieren. Dabei werden fragliche Elemente direkt an der Zielgruppe getestet. Wie Online-Händler …

Split-Tests: Wie Online-Händler ihre Kundenkommunikation optimieren Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies
07.01.2021

Das Sterben der Drittanbieter-Cookies – eine Katastrophe für den Werbemarkt?

Datenschützer jubeln, Werbetreibende sind verzweifelt: Im Mai 2020 entschied der Bundesgerichtshof, dass technisch nicht notwendige Cookies zukünftig nur noch mit der Zustimmung …

Das Sterben der Drittanbieter-Cookies – eine Katastrophe für den Werbemarkt? Zum Artikel »

MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne
22.10.2020

Digital Marketing: Uhoo bietet erstmals Alternative für Cookies

Cookies sollen abgeschafft werden. Ein echtes Dilemma für Digital Marketing, denn eine gute Alternative gibt es nicht – bis jetzt. Das Start-up …

Digital Marketing: Uhoo bietet erstmals Alternative für Cookies Zum Artikel »

Scroll to Top