Traceability

Traceability nennt man die Rückverfolgbarkeit eines Produktes oder einer Produktkomponente, so dass jederzeit nachvollzogen werden kann, wo, wann und durch wen das Produkt hergestellt, verarbeitet, geliefert und entsorgt wurde.

Durch die Übernahme von Convey kann project44 die Echtzeit-Visibilität und das Ausnahme-Management auf die letzte Meile erweitern. Die KI-Funktionen von Convey verbessern die Zusammenarbeit, fördern die Workflow-Automatisierung und schützen mit End-to-End-Transparenz vor Geschäftsunterbrechungen.
SAS unterstützt mit seiner Customer Data Platform bei der personalisierten Echtzeit-Kundenansprache – unter Verzicht auf Third-Party-Cookies. Mit den Funktionen erhalten Marketer wertvolle Informationen aus ihren First-Party-Daten – und schaffen so einen schnellen Kundenkontakt, den die digital agierenden Konsumenten heute erwarten.
Im E-Commerce war es schon immer schwierig, das Interesse von Kunden in Umsatz zu verwandeln. Daher müssen Unternehmen mit Online-Vertriebskanal das Kundenerlebnis im Auge behalten. Die Anforderungen an die Customer Journey entwickeln sich dabei ständig weiter. Wie Unternehmen heute ein einzigartiges Kundenerlebnis schaffen können, erklärt Thomas Bartsch von UserTesting.
Rewe testet in einem Rewe-Markt in Köln eine neue Technik, die es Kunden ermöglicht, künftig kontaktreduziert und sicher einzukaufen – ohne Bezahlvorgang an der Kasse. Mithilfe der Pick & Go-Lösung können Kunden die gewünschten Produkte einfach aus dem Regal nehmen und in der Einkaufstasche verstauen - ein Scannen ist nicht mehr nötig.
Jeder fünfte Konsument wurde beim Online-Einkauf bereits Opfer krimineller Machenschaften. Mit PSD2 und der Strong Customer Authentication (SCA) soll diese Art von Finanzbetrug eingedämmt werden. Doch die Umsetzung stellt Händler, Banken und Zahlungsdienstleister gleichermaßen vor neue Herausforderungen. Der Payment-Lösungsanbieter Netcetera und Inform bieten für die risikobasierte Authentifizierung ein KI-basiertes Lösungskonzept.
Bislang war die Wirkung von Influencer-Kampagnen auf Markenwahrnehmung und Markenwerte nur bedingt messbar, doch das ändert sich jetzt. Möglich macht dies das neue Marktforschungstool „Influencer Marken Monitor“. Hierfür haben die drei Partner Buzzbird, Pilot und Splendid Research ihre Kompetenzen gebündelt.

Top Jobs

Marketing Manager / Multichannel (w/m/d)
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Berlin
› weitere Top Jobs

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: retouren

Zeit für eine nachhaltige Wende

Mehr erfahren