Training & Service

Same Day Delivery: Diese Herausforderungen bringt das Geschäftsmodell mit
12.01.2022

Same Day Delivery: Diese Herausforderungen bringt das Geschäftsmodell mit

Same-Day-Delivery-Geschäftsmodellen wird oft vorgeworfen, dass für Fahrer schlechte Arbeitsbedingungen herrschen. Wir haben bei Mitgründerin, Harsha Jagasia, von Fyppit nachgefragt.

Same Day Delivery: Diese Herausforderungen bringt das Geschäftsmodell mit Zum Artikel »

IT-Security
11.01.2022

IT-Security: 6 entscheidende Trends für 2022

Auch die Security-Branche steht weiter unter dem Einfluss der Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen. Folgende Entwicklungen bei der IT-Security sollten Unternehmen 2022 auf …

IT-Security: 6 entscheidende Trends für 2022 Zum Artikel »

10.12.2021

Rabattschlachten: Wie Händler sie vermeiden und dabei gewinnen

Der Onlinehandel ist komplex geworden. Rabattschlachten, die der Markenwahrnehmung und den Handels­beziehungen schaden, bestimmen den Alltag. Wie sie vermieden werden können – …

Rabattschlachten: Wie Händler sie vermeiden und dabei gewinnen Zum Artikel »

Diese Start-ups revolutionieren die Logistik
10.12.2021

Diese Start-ups revolutionieren die Logistik

Dass Logistik systemrelevant ist, wissen wir nur zu gut. Aber auch, wo Schwachstellen bestehen – das Frachtschiff, das Anfang dieses Jahres im …

Diese Start-ups revolutionieren die Logistik Zum Artikel »

Fulfillment im E-Commerce: So wird der Einstieg in den Multichannel-Vertrieb erleichtert
08.12.2021

Fulfillment im E-Commerce: So wird der Einstieg in den Multichannel-Vertrieb erleichtert

E-Commerce ist nicht erst seit der Pandemie im Aufwind. Seit 2017 bis 2020 ist der globale Umsatz um 2,5 Billionen Dollar gestiegen. …

Fulfillment im E-Commerce: So wird der Einstieg in den Multichannel-Vertrieb erleichtert Zum Artikel »

02.12.2021

Product Experience: So stellen Händler die richtigen Produktinformationen bereit

Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich begegnet der E-Commerce anspruchsvollen Kunden. Sie zeichnen sich durch hohe Erwartungen an den Online-Einkauf aus. …

Product Experience: So stellen Händler die richtigen Produktinformationen bereit Zum Artikel »

30.11.2021

Otto: Neue Targeting-Optionen für effiziente Kundenansprache

Eine Werbekampagne ist dann erfolgreich, wenn sie die richtige Zielgruppe erreicht. Diesem Credo folgt auch das Technologieunternehmen Bosch und testet für seine …

Otto: Neue Targeting-Optionen für effiziente Kundenansprache Zum Artikel »

Mehrwertdienste Timocom
29.11.2021

Mehrwertdienste: Timocom erweitert Angebote für Kunden

Timocom erweitert sein Angebot um Mehrwertdienste. In dem Smart-Logistics-System finden Kunden nun exklusive Angebote von Partnern.

Mehrwertdienste: Timocom erweitert Angebote für Kunden Zum Artikel »

Exoskelett Roboter: DPD startet Langzeittest zur Unterstützung von Zustellern
26.11.2021

Exoskelett Roboter: DPD startet Langzeittest zur Unterstützung von Zustellern

Bis zu 31,5 Kilogramm dürfen Pakete wiegen, die mit DPD versendet werden. Für Zustellerinnen und Zusteller sowie Arbeitskräfte in der Paketsortierung bedeutet …

Exoskelett Roboter: DPD startet Langzeittest zur Unterstützung von Zustellern Zum Artikel »

Kundenbeziehungsmanagement
17.11.2021

Kundenbeziehungsmanagement: Freshworks präsentiert skalierbare CRM-Lösung

Freshworks hat jetzt eine neue Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement vorgestellt. Diese soll insbesondere in Start-ups die Zusammenarbeit von Kundensupport, Vertrieb und Marketing …

Kundenbeziehungsmanagement: Freshworks präsentiert skalierbare CRM-Lösung Zum Artikel »

Sicherheitstraining
22.10.2021

Sicherheitstrainings: Wie Unternehmen das Bewusstsein für Security schärfen

Wer sich am All Hallows´Eve gruseln möchte, muss nicht auf den Vorabend von Allerheiligen warten. Im Oktober ist der „Cybersecurity Awareness Month“. …

Sicherheitstrainings: Wie Unternehmen das Bewusstsein für Security schärfen Zum Artikel »

Dank Telefoncomputer: Digitale FAQs in Sprache verwandeln
21.10.2021

Dank Telefoncomputer: Digitale FAQs in Sprache verwandeln

Eigentlich stehen die Antworten auf wiederkehrende Frage auf der Website. Die Kunden aber rufen lieber an, um Auskunft zu bekommen. Mit einer …

Dank Telefoncomputer: Digitale FAQs in Sprache verwandeln Zum Artikel »

Black Friday 2021
13.10.2021

Black Friday 2021: 46% der Marketer weltweit erwägen, Verkaufsaktionen abzusagen

Kurz vor dem diesjährigen Black Friday erwägt fast die Hälfte der Marketer weltweit (46 Prozent), ihre Verkaufsaktionen in stationären Geschäften aufgrund der …

Black Friday 2021: 46% der Marketer weltweit erwägen, Verkaufsaktionen abzusagen Zum Artikel »

Remote Labs Best IT
01.10.2021

Remote Labs: Neues Testverfahren zur Verbesserung der User Experience

Wenn ein Webshop keine optimalen Umsatzergebnisse bringt, liegt die Ursache meist in einer fehlenden User Experience. Nutzungsprobleme, die bei der Entwicklung von …

Remote Labs: Neues Testverfahren zur Verbesserung der User Experience Zum Artikel »

Datenschutz und Compliance Deutschland
29.09.2021

Datenschutz und Compliance: Wie diese miteinander zusammenhängen

Compliance-Manager kümmern sich um Gefahren wie Korruption, Kartellrecht oder Geldwäsche. Dabei kann das Thema Datenschutz und Compliance auf der Prioritätenliste schon mal …

Datenschutz und Compliance: Wie diese miteinander zusammenhängen Zum Artikel »

Nachhaltige Intralogistik – Wie funktioniert der umweltfreundliche Umgang mit Rohstoffen?
15.09.2021

Nachhaltige Intralogistik – Wie funktioniert der umweltfreundliche Umgang mit Rohstoffen?

Unternehmen befinden sich permanent auf der Suche nach Einsparpotenzialen. Digitalisierung bietet verschiedene Möglichkeiten für den umweltfreundlichen Umgang mit Rohstoffen – auch in …

Nachhaltige Intralogistik – Wie funktioniert der umweltfreundliche Umgang mit Rohstoffen? Zum Artikel »

Trainings Baulig Consulting
14.09.2021

Trainings: Mehrheit der Unternehmen suchen Hilfe bei der Digitalisierung

Unternehmen stehen Herausforderungen wie der Digitalisierung gegenüber, die in der Corona-Krise noch verstärkt wurden. Nicht in allen Bereichen können Führungskräfte diese Aufgaben …

Trainings: Mehrheit der Unternehmen suchen Hilfe bei der Digitalisierung Zum Artikel »

Logins Onlineshopping Onlineshops Online-Konsumverhalten
06.09.2021

Logins: Warum komplizierte Verfahren der Kundenbindung schaden

Das richtige Produkt ist gefunden, Preis, Versanddatum und Lieferkosten stimmen. Doch vor der Anmeldung im Onlineshop springt der Nutzer ab. Der Grund: …

Logins: Warum komplizierte Verfahren der Kundenbindung schaden Zum Artikel »

Tracking von Marketing-Aktivitäten: Was das Cookie-Aus für Onlinehändler bedeutet
31.08.2021

Tracking von Marketing-Aktivitäten: Was das Cookie-Aus für Onlinehändler bedeutet

Auch wenn die dunkle Seite der Macht – aufgrund der zahlreichen „Kekse“ – äußerst verlockend wirkt, müssen Onlinehändler und Werbetreibende spätestens ab …

Tracking von Marketing-Aktivitäten: Was das Cookie-Aus für Onlinehändler bedeutet Zum Artikel »

DMEXCO

Sponsored Post

24.08.2021

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben

Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben Zum Artikel »

IT-Sicherheit IT-Grundschutz-Tag IT-Sicherheitsstrategie Cybersicherheit
20.08.2021

IT-Sicherheit: Cyberangriffe verursachen jährlich 220 Milliarden Euro Schaden

Durch Diebstahl, Spionage und Sabotage entsteht der deutschen Wirtschaft pro Jahr ein Gesamtschaden von 223 Milliarden Euro, geht aus einer neuen Studie …

IT-Sicherheit: Cyberangriffe verursachen jährlich 220 Milliarden Euro Schaden Zum Artikel »

Transportdienstleistungen eFrexx
12.08.2021

Transportdienstleistungen: eFrexx bringt neue Features für Cloud-Plattform

Die eFrexx GmbH präsentiert neue Features ihrer Cloud-Plattform für Transportdienstleistungen. Im Gegensatz zu klassischen Transportbörsen ist die Software-as-a-Service-Lösung speziell auf Versender und …

Transportdienstleistungen: eFrexx bringt neue Features für Cloud-Plattform Zum Artikel »

Customer Journey Kundenbindung
12.08.2021

Customer Journey: Wie Kundenverständnis Check-Out-Abbrüche reduzieren kann

Im E-Commerce war es schon immer schwierig, das Interesse von Kunden in Umsatz zu verwandeln. Daher müssen Unternehmen mit Online-Vertriebskanal das Kundenerlebnis …

Customer Journey: Wie Kundenverständnis Check-Out-Abbrüche reduzieren kann Zum Artikel »

Scroll to Top