Training & Service

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16.11.2018

Chatbots im E-Commerce: Drei Fehler, die man nicht machen sollte

Der Mehrwert von Chatbots im E-Commerce muss nicht nur in der Kommunikation mit Kunden an sich liegen. Wer in diesem Zusammenhang drei …

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Marketing-Software
10.09.2018

Vorbereitung auf das Wachstum im E-Commerce

Der E-Commerce wird weiter wachsen. Deshalb braucht es eine Lösung für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die skalierbar ist und steigende Komplexität abdeckt. …

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10.08.2018

Proalpha: Per Kooperation zu mobilen Softwarelösungen

Proalpha hat mit seinem langjährigen Partner L-mobile solutions einen Reseller-Vertrag geschlossen. Künftig verkauft der ERP-Anbieter ausgewählte Produkte von L-mobile unter eigenem Namen …

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Automation im Kundenservice
22.06.2018

Automatisierung: Kundenerwartungen im digitalen Zeitalter

Die Automatisierung im Umgang mit Kunden, etwa im Kundenservice, birgt Chancen, ist aber auch eine Herausforderung. Eine aktuelle Studie hat die „Grenzen …

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Digitaler Bildungsstand in Europa
14.06.2018

Digitaler Bildungsstand: Ein europäischer Vergleich

Jugendliche stellen in Sachen digitaler Bildung die älteren Generationen in den Schatten. Dies verwundert nicht wirklich. Interessant ist aber, wie sich der digitale …

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19.02.2018

Neuer Online-Kurs für die Digitale Wirtschaft

Mit dem neuen Online-Kurs „E-Business-Seminar“ will Prof. Dr. Tobias Kollmann den Teilnehmern die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle und -prozesse näherbringen. In Zeiten, …

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Stefan Abadzhiev, Telus International
18.12.2017

Warum Omnichannel-Kundenservice so wichtig ist

Der Onlinehandel boomt, besonders zur Weihnachtszeit. Für viele Kunden landet das Weihnachtsgeschenk heute mit nur wenigen Klicks unter dem Weihnachtsbaum. So kaufen knapp …

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08.09.2017

Digitale Entscheider lesen Fachmagazine

Hochwertige Fach- und Wirtschaftsmedien haben nachweislich einen großen Einfluss auf Manager und Unternehmer. Das belegt alljährlich die sogenannte Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE). Doch …

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02.08.2017

Virtual Reality: Immersive Kraft am Rücken

HP will ein gebündeltes Konzept und kommerzielle Lösungen für Virtual Reality anbieten und sich als Wahlpartner für minimierte Entwicklungskosten, verbesserte Schulungen und …

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Grafik
19.07.2017

Studie: Verbraucher-Präferenzen bei Kunden-Service und Kommunikationskanal

Eine internationale Studie mit mehr als 24.000 Verbrauchern in 12 Ländern identifiziert, wann traditioneller Kunden-Service und wann digitaler Kunden-Service bevorzugt wird. Die …

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Robert Gögele, Avanade
29.05.2017

Studie: Einzelhandel setzt auf themenbasierte Geschäfte

Eine Studie von Avanade, Anbieter von digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen, zeigt, dass Ladengeschäfte bereits ab dem Jahr 2020 …

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Logo der Telekom
12.05.2017

Telekom lädt zum Digital Derby zwischen Köln und Düsseldorf

Auf Einladung der deutschen Telekom findet in Köln und Düsseldorf ein digitaler Wettstreit statt, an dem sich Unternehmen und Schulen beider Städte …

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21.04.2017

Kaufmann im E-Commerce: Brauchen wir einen neuen Ausbildungsberuf?

Ab August 2018 ist es in Deutschland möglich, sich im Bereich E-Commerce ausbilden zu lassen. Der Handel freut sich über die künftigen …

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20.03.2017

Alles Digital oder was? Warum uns die Print Werbung noch lange begleiten wird

Die Digitalisierung lauert an jeder Ecke: Bücher werden nicht mehr in Papierform sondern als E-Books konsumiert, Anträge werden online gestellt und der …

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24.02.2017

Webinare als zeitgemäße Schulungsform für Personalplanung, -entwicklung und -akquise

Die verstärkte Geschäftspräsenz der Unternehmen im Internet bringt es mit sich: Durch Digital Business und weitgehend automatisierte Prozesse gegenüber den Kunden und …

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30.11.2016

CeBIT Global Conferences 2017: Ausblicke in unsere digitale Zukunft

Apple-Mitgründer Steve Wozniak, Whistleblower Edward Snowden, Star-Reporter Jeff Jarvis, Wikipedia-Gründer Jimmy Wales und Bioethik-Guru Nick Bostrom haben etwas gemeinsam: Sie alle waren …

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16.11.2016

10. Nationaler IT-Gipfel: Mit digitaler Bildung neue Chancen erschließen

Am 16. und 17. November findet der 10. Nationale IT-Gipfel in Saarbrücken statt. Die zwei Gipfeltage sind geprägt von Veranstaltungen, Projekten und …

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21.09.2016

Weitere Universitäten schließen sich VR-Initiative an

Zwölf weitere Universitäten werden Partner der VR First-Initiative von Crytek. Neue VR-Labs entstehen in Universitäten in Asien, Europa und Nord Amerika. Mit …

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16.09.2016

Bundesbildungsministerin Wanka: „Wir brauchen eine Berufsbildung 4.0“

Nahezu jeder Betrieb in Deutschland verfügt heute über internetfähige Technik wie Desktop-PC, Laptops oder Tablet-Computer und setzt diese auch bei der betrieblichen …

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16.09.2016

Aufzüge warten mit Mixed Reality

Thyssenkrupp setzt ab heute bei seinem Aufzugsservice auf die HoloLens-Technologie von Microsoft. Die spezielle Brille ermöglicht Mixed Reality, und soll damit die …

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25.08.2016

So digital ist der Mittelstand heute und morgen

Mittelständische Unternehmen treten schon heute mit ihren Kunden eher über digitale Kanäle in Kontakt. Sechs der Top-10-Kanäle zur Kundenansprache sind online. Ganz …

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17.03.2016

Customer Support im Internet-of-Things-Zeitalter

Mücke, Sturm & Company (MS&C) zeigt, dass die Customer Support Branche noch nicht auf die Herausforderungen von Smart Home vorbereitet ist.

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17.11.2015

KVD-Service-Studie 2015: neue Geschäftsmodelle im Service

„Erfolgreiche Dienstleister setzen verfügbarkeitsorientierte Geschäftsmodelle für den technischen Service“ ein – dies geht aus der aktuellen Studie „Fakten und Trends im Service …

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02.07.2015

Online-Umfrage Fakten und Trends im Service 2015

Das FIR an der RWTH Aachen führt gemeinsam mit dem Kundendienst-Verband Deutschland (KVD) eine Online-Umfrage zum Thema „Neue Geschäftsmodelle im Service“ durch. …

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