Training & Service

21.09.2016

Weitere Universitäten schließen sich VR-Initiative an

Zwölf weitere Universitäten werden Partner der VR First-Initiative von Crytek. Neue VR-Labs entstehen in Universitäten in Asien, Europa und Nord Amerika. Mit …

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16.09.2016

Bundesbildungsministerin Wanka: „Wir brauchen eine Berufsbildung 4.0“

Nahezu jeder Betrieb in Deutschland verfügt heute über internetfähige Technik wie Desktop-PC, Laptops oder Tablet-Computer und setzt diese auch bei der betrieblichen …

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16.09.2016

Aufzüge warten mit Mixed Reality

Thyssenkrupp setzt ab heute bei seinem Aufzugsservice auf die HoloLens-Technologie von Microsoft. Die spezielle Brille ermöglicht Mixed Reality, und soll damit die …

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25.08.2016

So digital ist der Mittelstand heute und morgen

Mittelständische Unternehmen treten schon heute mit ihren Kunden eher über digitale Kanäle in Kontakt. Sechs der Top-10-Kanäle zur Kundenansprache sind online. Ganz …

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17.03.2016

Customer Support im Internet-of-Things-Zeitalter

Mücke, Sturm & Company (MS&C) zeigt, dass die Customer Support Branche noch nicht auf die Herausforderungen von Smart Home vorbereitet ist.

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17.11.2015

KVD-Service-Studie 2015: neue Geschäftsmodelle im Service

„Erfolgreiche Dienstleister setzen verfügbarkeitsorientierte Geschäftsmodelle für den technischen Service“ ein – dies geht aus der aktuellen Studie „Fakten und Trends im Service …

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02.07.2015

Online-Umfrage Fakten und Trends im Service 2015

Das FIR an der RWTH Aachen führt gemeinsam mit dem Kundendienst-Verband Deutschland (KVD) eine Online-Umfrage zum Thema „Neue Geschäftsmodelle im Service“ durch. …

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04.05.2015

Kundenservice: Von Hotline zu Hotline und trotzdem glücklich

Expertiger betreibt eine Plattform, die PC-Service per Telefon und Fernwartung vermittelt. Neben dem direkten Support für Privatnutzer, betreibt Expertiger aktiv Partnerschaften mit …

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04.12.2014

Alcatel-Lucent: Für Exzellenz im Kundendienst ausgezeichnet

Alcatel-Lucent Enterprise ist von der Technology Services Industry Association (TSIA) für seinen exzellenten Kundendienst ausgezeichnet worden. Anlässlich der Technology Services World 2014 …

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04.04.2013

Salescoaching: Verkäufer mit Potenzial zu Top-Verkäufern entwickeln

In den Vertriebsbereichen der Unternehmen stößt das Coachen auf eine sehr positive Resonanz. Zwei Ursachen hierfür seien genannt.Ursache 1: Die Erwartungshaltung, insbesondere …

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21.03.2013

Shareconomy – vom Social Business zum Social Life

digitalbusiness CLOUD: Herr Körner, Shareconomy ist in diesem Jahr das Motto der CeBIT. Was versteht IBM darunter? Taugt dieses Konzept eher auf …

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23.01.2013

Fallbeispiel: Sechs Versandhändler – ein LFS

Von Objektivfiltern und Digitalkameras über Druckergeräte bis zu 75-Zoll-Fernsehern: Als Groß- und Onlineversandhändler für Foto,  Unterhaltungselektronik und Multimedia bearbeitet die Duttenhofer- Gruppe …

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23.01.2013

E-Commerce in Griechenland: 480 Prozent Wachstum in fünf Jahren

Der Internethandel in Griechenland boomt. Charakteristisch dafür ist, dass die griechischen B2C-E-Commerce-Umsätze in den fünf Jahren von 2008 bis 2012 einen Zuwachs …

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21.01.2013

Mobile E-Mails: So klappts mit dem optimalen Marken-Erlebnis

Mehr denn je nutzen Verbraucher heute ihr Smartphone oder Tablet, um rund um die Uhr und von überall aus in Verbindung zu …

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18.01.2013

Hintergrund: Damit aus F-Commerce kein „Flop-Commerce“ wird

Social Commerce, also E-Business über soziale Netzwerke, ist hip. Dabei gibt unangefochten an erster Stelle die weltweit führende Plattform Facebook (F-Commerce) den …

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16.01.2013

Fallbeispiel: Empfehlungsmarketing in der Versicherungs- und Finanzbranche

Eine Versicherung allein nach dem Preis auszuwählen ist fahrlässig. Es lohnt sich immer, alle Details zu prüfen – egal ob man eine …

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16.01.2013

Trends 2013 im E-Commerce

Weltweit betrachtet wird der E-Commerce in den einzelnen Ländern unterschiedlich eingesetzt – dieses führt zu  höheren Umsatzchancen und zu  stärkerem Wettbewerb. So …

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14.01.2013

E-Shops lassen jährliches Umsatzpotential von 120 Millionen Euro ungenutzt

E-Shops aller Branchen, vom klassischen Versandhändler über Reisewebsites bis hin zu Finanzportalen, verzichten auf zusätzliche Einnahmen von jährlich 120 Millionen Euro. Dies …

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11.01.2013

comScore-Studie: Google’s Android und Samsung laufen Apple den Rang ab

Nach aktuellen Zahlen der fortlaufenden MobiLens-Studie des Marktforschungsunternehmen comScore laufen Samsung und Google Apple den Rang ab. Die Daten für den 3-Monats-Durchschnitt …

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03.01.2013

Produktnews: Neu von IBM – SEPA-Testing-Services

IBM stellt neue SEPA-Testing-Services vor, um Kunden bei der Vorbereitung der Ablösung nationaler Zahlungsverkehrsformate zu unterstützen. Spätestens ab Februar 2014 müssen alle …

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01.01.2013

Buchtipp: Um jeden Preis verkaufen? Nur wer nichts zu sagen hat, der gibt Rabatt …

Wenn der Kunde beim Preis die Augen verdreht, tritt den meisten Verkäufern der Angstschweiß auf die Stirn. Vor ihrem inneren Auge sehen …

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29.12.2012

Europäische Finanzinstitute setzen auf SIX Payment Services

SIX Payment Services, Anbieter von Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des bargeldlosen Zahlungsverkehrs, hat im Jahr 2012 mehrere strategische Partnerschaften und Projekte …

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28.12.2012

B2C E-Commerce in Deutschland, der Schweiz und Österreich weiter im Aufwind

Das Hamburger sekundäre Marktforschungsunternehmen yStats.com betrachtet in seinem aktuellen Bericht „Central Europe B2C E-Commerce Report 2012“ aktuelle Trends, Umsätze und Anteile des …

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21.12.2012

Hintergrund: Facebook als Social Media Plattform für KMU nicht geeignet

Facebook als weltweit größte Social-Media-Plattform bietet Unternehmen die Möglichkeit, Kontakte zu ca. 850 Millionen Usern (entspricht ca. 12Prozent der Weltbevölkerung) bei minimalen …

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