Unified Communication (UC)

Unified Communication (UC) ist die gleichförmige Kommunikation, auch Real-Time Communication (RTC)  für Kommunikation in Echtzeit genannt. Sie umfasst die Zusammenführung von Kommunikationslösungen in einer einheitlichen Benutzungsumgebung. Das Ziel bei Unified Communications ist, durch eine Bündelung aller Kommunikationslösungen und die Aufnahme von Funktionen, die immer aktuelle Informationen über die Verfügbarkeit liefern, wie sie aus Instant Messaging Produkten (Smartphone, Tabletcomputer) mit sofortiger Nachrichtenübermittlung bekannt sind.
Aufgaben von Unified Communication (UC)
Zudem die Möglichkeiten der unmittelbaren Interaktion von Kommunikationspartnern in Teams, mit Arbeitsgruppen  zu verbessern und so Abläufe zu beschleunigen. UC hat die Aufgabe, die Kommunikation zwischen Arbeitsgruppen, Teams und Projekten zu beschleunigen und zu verbessern, die Erreichbarkeit zu sichern, so die Fehleranfälligkeit zu reduzieren und das Produkt- und Problemverständnis kontinuierlich auf hohem Niveau zu halten.

Kommunikationsfähigkeit Virtuelle Agenten Kundenservice
13.11.2023

Vier Tipps, um die verbale Kommunikationsfähigkeit zu verbessern

Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit kommt einem im Alltag in vielerlei Hinsicht zugute. Nicht nur in der privaten Kommunikation mit Familie und Freunden, sondern …

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10.10.2023

Kundenerlebnis: Verbraucher bekommen nicht das, was sie erwarten

Das Kundenerlebnis entlang der Customer Journey ist oft ernüchternd. Wie die neue „Global Customer Experience Survey 2023“ von Publicis Sapient zeigt, klafft …

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Künstliche Intelligenz Generative KI
14.09.2023

Generative KI am Arbeitsplatz: Was Experten davon befürchten

Eine neue Umfrage von Applause zeigt, dass die größte Unsicherheit in der Nutzung von künstlicher Intelligenz die Voreingenommenheit der Technologie ist. 90 …

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Kommunikationsfähigkeit Virtuelle Agenten Kundenservice
24.07.2023

Virtuelle Agenten: Wie diese ein multimodales Kundenerlebnis ermöglichen

Die rasante Entwicklung der Intelligent Virtual Agents rüttelt den Kundenservice auf. Vorbei sind die Zeiten unpersönlicher, nicht auf den Kunden zugeschnittener Dialoge …

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GoTo
19.07.2023

GoTo beruft neue Chief People Officer und neuen CISO

Meredith Hawkins steigt bei GoTo zur Chief People Officer auf. Außerdem wurde Attila Török zum neuen Chief Information Security Officer ernannt. Damit …

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Kundenservice Onlinehändler Conversational Commerce Kundenanfragen Kommunikationskanäle
12.07.2023

Kundenkommunikation: Handelsbranche liegt in Deutschland vorne

Eine integrierte Kommunikation im Kundenkontakt wird immer wichtiger, zeigt eine neue Studie von Infobip. Zudem gewinnt Messaging bei der Kundenkommunikation weiter an …

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Generative KI
19.05.2023

Generative KI: Slack GPT macht KI für die Zusammenarbeit nutzbar

Salesforce und Slack haben die neue KI-Integration Slack GPT angekündigt, mit der Anwender Apps für generative KI integrieren können. Außerdem hat Salesforce …

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B2B-Kommunikation
11.04.2023

B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert

Schneller, vertrieblicher und erhöhte Taktzahl: Die B2B-Kommunikation zwischen Kunden und Lieferanten ist laut einer neuen Studie von 123C Digital Consulting GmbH im …

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Messenger-Marketing
04.04.2023

Messenger-Marketing: Warum Unternehmen auf WhatsApp setzen sollten

Wie eine neue Studie von Superchat zeigt, ist WhatsApp der wichtigste Kanal für Kunden. Damit gewinnt auch Messenger-Marketing an Relevanz, besonders an …

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Omnichannel Commerce ChatGPT
21.03.2023

ChatGPT: Sicherheitsrisiken beim Einsatz von Chatbots minimieren

Der Einsatz von KI-Technologien wie ChatGPT oder den Pendants von Baidu und Google wird in Unternehmen immer beliebter. Deren Verwendung bringt aber …

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Generative KI ChatGPT
20.03.2023

ChatGPT: GoTo will KI in IT-Management-Tools integrieren

Mit der Integration von ChatGPT in seine IT-Management- und UCC-Anwendungen will GoTo die Kundenbindung verbessern und IT-Aufgaben rationalisieren. IT-Support- und UCC-Mitarbeiter profitieren …

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Kundenservice Onlinehändler Conversational Commerce Kundenanfragen Kommunikationskanäle
13.03.2023

Kundenanfragen: Wie Live-Video-Support schnellere Antworten ermöglicht

Die Neue „Call Link“-Funktion von Infobip ermöglicht Videoanrufe über eine URL. Dies erleichtert es Unternehmen, Kundenanfragen schnell zu erfassen und zu beantworten.

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Kundenservice Onlinehändler Conversational Commerce Kundenanfragen Kommunikationskanäle
20.02.2023

Kommunikationskanäle: Verbraucher telefonieren bevorzugt mit Finanzdienstleistern

Kundenkommunikation findet heutzutage meist über digitale Kanäle statt. Laut einer neuen Umfrage von Zendesk setzen Kunden aber bevorzugt auf klassische Wege, wenn …

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Onlinehandel
16.02.2023

Onlinehandel: Diese drei Trends entscheiden über den Erfolg 2023

Lieferkettenprobleme, Inflation und sinkende Kaufkraft: In diesem Jahr müssen Onlinehändler auf maximale betriebliche Effizienz setzen. Dabei wird die Automatisierung im Onlinehandel eine …

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Kundenkommunikation
30.01.2023

Kundenkommunikation per WhatsApp: 5 Tipps für eine datenschutzkonforme Nutzung

Marketer stehen oft vor der Frage, wie sie Kunden datenschutzkonform ansprechen können. Ein immer beliebter werdender Kommunikationskanal hierfür ist WhatsApp. Was Entscheider …

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Jahresplanung Miro
25.01.2023

Jahresplanung: 6 kreative Miro-Boards für effiziente Prozesse

Die ersten Wochen im Jahr sind gefüllt mit Kick-Off-Meetings, Brainstorming-Sessions und Kampagnen-Konzeptionen für die Jahresplanung. Sechs verschiedene Miro-Boards unterstützen die Umsetzung kreativer …

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Omnichannel-Support Zoho
21.12.2022

Omnichannel-Support: Zoho verbessert seine Kundenservice-Plattform

Zoho hat jetzt eine neue Version seiner Kundenservice-Plattform präsentiert. Zu den neuen Funktionen in Zoho Desk gehören Blended Conversations, eine Kombination aus …

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08.12.2022

Messaging: Uberall erweitert seine Plattform um neue Funktionen

Uberall hat eine Reihe neuer Funktionen seiner Plattform Uberall CoreX bekanntgegeben. Im Mittelpunkt der Erweiterungen steht Messages, die Lösung für Messaging. Das …

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Collaboration-Tools
28.11.2022

Collaboration-Tools: Zendesk erweitert CX-Lösung um Slack und Zoom

Ob Slack, Teams oder Zoom – Mitarbeitende nutzen heute häufig Collaboration-Tools. Doch der Wechsel zwischen den vielen verschiedenen Kanälen kann mühselig sein. …

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Personalentwicklung
17.11.2022

Personalentwicklung: Was bringt die Zukunft mit hybridem Arbeiten?

Zuletzt stand die Personalentwicklung aufgrund der Pandemie vor einer Hürde: Mitarbeitende im Homeoffice, verlangsamte Weiterbildung und digitalisierte Weiterbildungsprogramme. Die Personalentwicklung ist agiler …

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05.11.2022

Kommunikation: Kunden wünschen sich persönlichen Kontakt zu Unternehmen

Der neue „Annual Global Customer Engagement Report“ von Vonage zeigt, dass technologische Mängel eine sinnvolle Kundenkommunikation verhindern und die Loyalität der Kunden …

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25.10.2022

Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow

Die Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip ist jetzt im ServiceNow Store verfügbar. Dadurch können Unternehmen über die von Kunden bevorzugten Kanäle kommunizieren und die …

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28.09.2022

Sendinblue übernimmt den Telefonsystem-Anbieter Yodel.io

Sendinblue hat jetzt die Übernahme von Yodel.io, Anbieter eines Cloud-basierten Telefonsystems, abgeschlossen. Damit erweitert das Unternehmen abermals seine All-in-One-Plattform für digitales Marketing.

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Zenloop

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26.09.2022

Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück!

Die vierte jährliche CX1 WORLD-Konferenz, eine der wichtigsten und aufregendsten Veranstaltungen im Bereich Kundenerfahrung, kehrt am 12. und 13. Oktober zurück.

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