Unified Communication (UC)

Unified Communication (UC) ist die gleichförmige Kommunikation, auch Real-Time Communication (RTC)  für Kommunikation in Echtzeit genannt. Sie umfasst die Zusammenführung von Kommunikationslösungen in einer einheitlichen Benutzungsumgebung. Das Ziel bei Unified Communications ist, durch eine Bündelung aller Kommunikationslösungen und die Aufnahme von Funktionen, die immer aktuelle Informationen über die Verfügbarkeit liefern, wie sie aus Instant Messaging Produkten (Smartphone, Tabletcomputer) mit sofortiger Nachrichtenübermittlung bekannt sind.
Aufgaben von Unified Communication (UC)
Zudem die Möglichkeiten der unmittelbaren Interaktion von Kommunikationspartnern in Teams, mit Arbeitsgruppen  zu verbessern und so Abläufe zu beschleunigen. UC hat die Aufgabe, die Kommunikation zwischen Arbeitsgruppen, Teams und Projekten zu beschleunigen und zu verbessern, die Erreichbarkeit zu sichern, so die Fehleranfälligkeit zu reduzieren und das Produkt- und Problemverständnis kontinuierlich auf hohem Niveau zu halten.

digitales Marketing
20.09.2021

Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden

Eine neue Studie von adesso hat die Zukunft des Onlineshoppings in drei wichtigen Bereichen untersucht: Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Online trifft …

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Produkterlebnis Customer Experience
14.09.2021

Amazon macht es vor: So hilft KI im Marketing bei der Customer Experience

Der Wettbewerbsdruck auf Händler ist groß. Kunden erwarten heute eine personalisierte Ansprache und emotionale Erlebnisse. Künstliche Intelligenz ist dabei die Schlüsseltechnologie, um …

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13.09.2021

Schnell, effizient und günstig: So versenden Sie mit einem Klick Ihre Geschäftsbriefe

Vieles läuft inzwischen digital – aber Briefe werden oft noch klassisch versendet. Warum nicht den Prozess so weit wie möglich digitalisieren? Mit …

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Kundenerwartungen Customer Experience E-Commerce Benchmarks
27.08.2021

Kundenerwartungen: Wie Unternehmen ihre Kunden begeistern können

Freshworks hat jetzt eine Studie veröffentlicht, die die Komplexität und Widersprüchlichkeit von Kundenerwartungen aufzeigt. So erwarten 59 Prozent der deutschen Verbraucher, dass …

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Bonusprogramm Kundenfeedback Customer Loyalty
26.08.2021

Kundenfeedback: zenloop bringt Feature für granulare Textanalyse

zenloop, Anbieter einer Experience-Management-Plattform, hat jetzt die Multi-Level Smart Labels eingeführt. Mit dem Feature können Unternehmen noch granularer eine Textanalyse zum Kundenfeedback …

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Conversational Commerce AI
25.08.2021

Conversational Commerce: Cyberport setzt auf Cloud-Plattform von Zoovu

Cyberport kann jetzt durch den Einsatz der Cloud-basierten Technologie AI Conversational Commerce von Zoovu das „Paradox of Choice“ für seine Kunden lösen. …

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23.08.2021

Geschäftliche E-Mail: Das sagt der Experte zur Verwendung von Smileys

In unserer privaten Kommunikation sich Smileys, Emojis und Co. längst etabliert. Nun begegnet man den meist gelben Gesichtern auch im beruflichen Umfeld …

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E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
16.08.2021

E-Mail-Kommunikation: Warum sie die wichtigste Kommunikationsform für Unternehmen bleibt

Wie der aktuelle Twilio SendGrid „2020 Messaging Engagement Report“ zeigt, sind E-Mails nach wie vor das beliebteste und meistgenutzte Kommunikationsmittel zwischen deutschen …

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Online-Vertrauen Internetnutzung
10.08.2021

World Wide Web: Die Website feiert 30. Geburtstag

Vor 30 Jahren, am 6. August 1991 wurde die erste Website der Welt veröffentlicht. Ein Physiker am Europäischen Kernforschungszentrum CERN in Genf …

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Diversität Attraktiver Arbeitgeber
02.08.2021

Diversität und Inklusion: Nur jedes zehnte Unternehmen ist Vorreiter bei der Umsetzung

Wie eine neue Studie von Capgemini zeigt, haben bei mehr als zwei Drittel der Unternehmen mit Vorreiterrolle Diversität und Inklusivität zu Innovation …

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Conversational AI e-bot7
26.07.2021

Conversational AI: LivePerson übernimmt deutsches Start-Up e-bot7

LivePerson, Anbieter für Conversational AI und das Start-up e-bot7, spezialisiert auf Conversational Commerce, schließen sich zusammen. Durch die Fusion wollen die beiden …

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Contact Center Multicloud-Architektur Callcenter-Lösungen
05.07.2021

Contact Center: Wie Unternehmen neue Kommunikationskanäle einrichten

Den Kunden dort abholen, wo er ist: Darum bemühen sich Contact Center schon lange. Für viele bedeutet das, mit etablierten Kommunikationskanälen wie …

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Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
01.07.2021

Digital Detox: Jeder siebte Deutsche will Internetnutzung einschränken

Den Deutschen wird ihre eigene Internetnutzung bisweilen unheimlich, und der Wunsch nach Selbstbeschränkung wächst. 14 Prozent der Bundesbürger möchten in den nächsten …

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Datensilos Datenmanagement Datenbanken
30.06.2021

Flexible Systeme statt Datensilos – die Basis für Kooperation von Marketing und Sales

Gerade in größeren Unternehmen besteht die Gefahr, dass Abteilungen „nebeneinanderher“ arbeiten – auch wenn sie dieselben Ziele verfolgen. Besonders häufig und gleichzeitig …

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Twitter Blue
17.06.2021

Twitter startet mit Twitter Blue neues Abonnement-Angebot

Twitter hat in Australien und Kanada den Roll-out von Twitter Blue gestartet. Das erste Abonnement-Angebot der Plattform richtet sich an Anwender, die …

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Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
08.06.2021

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an

Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …

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Online-Betrug
02.06.2021

Sicherheitsgefühl: Verbraucher erwarten komfortable Online-Sicherheit

Seit Beginn der Covid-19-Pandemie haben die von Konsumenten getätigten Online-Transaktionen um 20 Prozent zugenommen. Die Ergebnisse einer neuen Studie von Experian zeigen, …

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Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
01.06.2021

Conversational Commerce: gevekom kooperiert mit MessengerPeople

gevekom und MessengerPeople haben jetzt eine Kooperation geschlossen, um WhatsApp in Deutschland als Verkaufskanal zu etablieren. Der Messenger-Dienst hat bereits bei zahlreichen …

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E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
28.05.2021

E-Mail-Kommunikation: Hohe Relevanz für Customer Journey bei der jungen Generation

Digital Natives erleben eine immer stärker vernetzte Welt. Zur zentralen Anwendung zählt die E-Mail-Kommunikation. Die eigene E-Mail-Adresse ist für 90 Prozent der …

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Social-Media-Kanäle Social-Media-Alternative
17.05.2021

Social-Media-Kanäle: Dominanz von WhatsApp in der Frequenz

Kein anderer Social-Media-Dienst wird in Deutschland von mehr Menschen genutzt als YouTube. Das Videoportal hat die Spitzenposition gerade von WhatsApp zurückerobert. Der …

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Vertriebsleiter Außendienst Omnichannel-Vertrieb
11.05.2021

Außendienst: Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf den Vertrieb hat

Kundenbesuche, Messen oder persönliche Gespräche: Der Außendienst basiert seit jeher auf dem Prinzip des persönlichen Kontakts. Doch in der Corona-Pandemie gehört das …

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Voice Search Conversational Commerce
06.05.2021

Conversational Commerce: Wie Onlinehändler den neuen Trend optimal nutzen

Immer mehr Unternehmen integrieren Messenger in ihre Kommunikation. Schließlich gehören WhatsApp, Telegramm und andere Messenger-Apps inzwischen zum Alltag der Menschen. Das Stichwort …

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E-Mail-Archivierung
06.05.2021

Rechtssichere E-Mail-Archivierung: Neuland für Dreiviertel der Kleinunternehmen

73 Prozent der Beschäftigten in deutschen Kleinunternehmen kennen die gesetzlichen Vorgaben der rechtssicheren E-Mail-Archivierung nicht, zeigt eine aktuelle Umfrage von YouGov. Dabei …

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Privileged-Access-Management
21.04.2021

Privileged-Access-Management und Identity-Governance: Okta bringt neue Lösungen aus der Cloud

Die Identity Platform von Okta unterstützt Unternehmen bei Herausforderungen der digitalen Transformation in den Bereichen Sicherheit, Kundenerlebnis und Anwendungsentwicklung. Bei der diesjährigen …

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