Unified Communication (UC)

Unified Communication (UC) ist die gleichförmige Kommunikation, auch Real-Time Communication (RTC)  für Kommunikation in Echtzeit genannt. Sie umfasst die Zusammenführung von Kommunikationslösungen in einer einheitlichen Benutzungsumgebung. Das Ziel bei Unified Communications ist, durch eine Bündelung aller Kommunikationslösungen und die Aufnahme von Funktionen, die immer aktuelle Informationen über die Verfügbarkeit liefern, wie sie aus Instant Messaging Produkten (Smartphone, Tabletcomputer) mit sofortiger Nachrichtenübermittlung bekannt sind.
Aufgaben von Unified Communication (UC)
Zudem die Möglichkeiten der unmittelbaren Interaktion von Kommunikationspartnern in Teams, mit Arbeitsgruppen  zu verbessern und so Abläufe zu beschleunigen. UC hat die Aufgabe, die Kommunikation zwischen Arbeitsgruppen, Teams und Projekten zu beschleunigen und zu verbessern, die Erreichbarkeit zu sichern, so die Fehleranfälligkeit zu reduzieren und das Produkt- und Problemverständnis kontinuierlich auf hohem Niveau zu halten.

Weihnachtskampagnen
02.10.2020

Weihnachtskampagnen: 5 Ideen für die erfolgreiche Umsetzung mit WhatsApp & Co.

Persönliche Kommunikation statt Massenwerbung, Digital Cocooning statt Kaufhaus-Trubel. Diese Trends werden auch das Weihnachtsgeschäft 2020 im Corona-Krisenjahr dominieren. Wie Einzelhändler und Marken …

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Zusammenarbeit Personalberatung
29.09.2020

Zusammenarbeit: Mithilfe effizienter Teamarbeit Geschäftsvorteile sichern

Kunden können heute aus einem breiten Online-Angebot von Marken und Produkten wählen. Und so fällt die Entscheidung für ein Konkurrenzprodukt so leicht …

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Kundenservice
21.09.2020

Kundenservice: Wie künstliche Intelligenz die Kundenbindung erhöhen kann

Kann der Einsatz von künstlicher Intelligenz zu einer verbesserten Kundenbindung im Kundenservice führen? Zunächst erscheint das als ein Widerspruch. Näher betrachtet, erschließt …

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Kundenservice
18.09.2020

Kundenservice: Arvato digitalisiert Prozesse mit CRM-Lösung von BSI

Arvato Supply Chain Solutions hat jetzt die CRM-Lösung von BSI integriert, um die Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse im Kundenservice voranzubringen. Damit …

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Zusammenarbeit
17.09.2020

Zusammenarbeit: Der Erfolg ist eine Frage des Könnens – und des Wollens

Wir erleben derzeit eine revolutionäre Veränderung in der Art der Zusammenarbeit. Sie ist kurzfristig getrieben durch die pandemische Ausnahmesituation. Doch bei genauerem …

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Social-Media-Marketing Social-Media-Trends Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
01.09.2020

Soziale Netzwerke: Wie sich Unternehmen authentisch in der Social-Media-Welt präsentieren

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. gewinnen immer mehr an Bedeutung – mehr als die Hälfte der Deutschen nutzt sie, in …

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Contact Center Multicloud-Architektur Callcenter-Lösungen
31.08.2020

Multicloud-Architektur: Genesys setzt bei Contact Center auf Container-Technologie

Genesys hat eine native Multicloud-Architektur für seine Contact-Center-Lösung Engage angekündigt. Aufgrund höherer Flexibilität und Agilität können Unternehmen dadurch leichter ein Multi-Vendor-Ökosystem aufbauen …

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Collaboration-Software
31.08.2020

Collaboration-Software: EGroupware erweitert Lösung um Homeoffice-Funktionen

EGroupware hat jetzt die neue Version seiner gleichnamigen Collaboration-Software präsentiert. Das Release enthält Erweiterungen für Video-Konferenzen und die Fernnutzung von Firmen-PCs. Zwei …

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Einkaufserlebnis Reputationsmanagement Customer Experience
28.08.2020

Reputationsmanagement: Wie Unternehmen in 6 Schritten ihr digitales Image verbessern

In Zeiten von Bewertungsplattformen und Social Media ist Feedback nicht nur online sichtbar, sondern auch schnell abgegeben. Mehr noch: Verbraucher können dadurch …

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Chatbots
27.08.2020

Chatbots: Solvemate startet neuen Kundendienst-Kanal für WhatsApp

Solvemate bietet ab sofort seine Chatbot-Software für den Messenger-Dienst WhatsApp an. Mit der Erweiterung und Optimierung des bisherigen Angebots wird die Lösung …

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B2B-Kommunikation Krisen-PR Kundenkommunikation
24.08.2020

B2B-Kommunikation: Humanisierung der Marke liegt voll im Trend

Laut einer neuen Studie von Allison+Partners sind über die Hälfte der befragten Marketingexperten überzeugt, dass im Bereich der B2B-Kommunikation eine Humanisierung der …

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Social-Media-Marketing Social-Media-Trends Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
24.08.2020

Social-Media-Kommunikation: Neue Umfrage will aktuelle Trends aufdecken

Die Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen ist jetzt im zehnten Jahr in Folge gestartet. Besonders der Vergleich des Zeitraums von …

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App-Nutzung
24.08.2020

App-Nutzung: Warum sie in der Corona-Pandemie stark zunimmt

Seit Jahresanfang durchlebt die Weltbevölkerung eine Pandemie. Um Covid-19 einzudämmen, sollen die Menschen auf physische Distanz achten und Kontakte möglichst über Online-Kanäle …

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Digital Asset Management
18.08.2020

Digital Asset Management: Wie ein Projekt zum Erfolg geführt wird

Wer Digital Asset Management einführen möchte, muss viele Interessen zusammenführen. Für ein erfolgreiches DAM-Projekt ist es nicht nur wichtig, das richtige Tool …

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Remote-Working
13.08.2020

Remote-Working – neue Lösung unterstützt mobiles Arbeiten und die digitale Customer Experience

Remote-Working ist seit dem Lockdown zur Notwendigkeit in der Arbeitswelt geworden. Eine neue Software-Suite von Tata Communications erlaubt international operierenden Unternehmen, sich …

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Cloud Security
29.07.2020

Cloud Security: Corona-Krise beschleunigt Digitalisierung und zeigt Sicherheitslücken

Die Nachfrage nach Cloud Security nimmt stark zu. Nach Angaben des Managed-Security-Dienstleisters Cyqueo ist die Nachfrage nach passenden Sicherheitslösungen für das Homeoffice …

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B2B-Kommunikation Krisen-PR Kundenkommunikation
23.07.2020

Digitale Kommunikationsstrategie: Warum Covid-19 deren Umsetzung stark beschleunigt

Eine neue Studie von Twilio zeigt, dass die Covid-19-Pandemie die digitale Kommunikationsstrategie von Unternehmen um mehr als sieben Jahre beschleunigt hat. So …

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WhatsApp
20.07.2020

WhatsApp: So nutzt man den Messenger für die Customer Journey

WhatsApp und andere Messenger-Apps sind mittlerweile nicht mehr aus der Customer Journey wegzudenken. Wie Unternehmen WhatsApp datenschutzkonform und skalierbar auf allen Stationen …

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Chatbots in der Kundenkommunikation
15.07.2020

Chatbots in der Kundenkommunikation: Warum Kunden sie häufig beschimpfen

Im Kontakt mit einem Chatbot gehören die Deutschen zu den unfreundlichsten Kunden: Sind sie mit den Antworten nicht zufrieden und beleidigen häufig …

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CRM-Einführung
14.07.2020

CRM-Einführung: System trotz enger Taktung erfolgreich einführen

Bei der Implementierung eines neuen CRM-Systems müssen alle Beteiligten sicherstellen, dass möglichst schnell eine Rückkehr zum Daily Business gelingt. Stehen die Anwender …

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Business-Continuity-Plan
14.07.2020

Business-Continuity-Plan: So bereiten sich Unternehmen auf den Krisenfall vor

Der technische Fortschritt hat eine hochgradig vernetzte Welt geschaffen, in der sich Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten überall aufhalten können. In der aktuellen …

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eco Verband
08.07.2020

eco wird 25 – Verband der Internetwirtschaft setzt sich für offenes Netz ein

Der eco – Verband der Internetwirtschaft entwickelte sich in einem Vierteljahrhundert zur Stimme der Internetwirtschaft in Deutschland und Europa. 25 Jahre setzt …

eco wird 25 – Verband der Internetwirtschaft setzt sich für offenes Netz ein Zum Artikel »

Sprachassistenten
07.07.2020

Alexa, Siri & Co – immer mehr Deutsche nutzen Sprachassistenten

Sprachassistenten werden bei deutschen Konsumenten immer beliebter. Wie die Postbank Digitalstudie 2020 zeigt, freunden sich vor allem ältere Nutzer zunehmend mit Alexa, …

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App-Stores Abo-Services News-Apps
29.06.2020

News-Apps während der Corona-Pandemie – ein Wandel im Medienkonsum?

Die Sessions in News-Apps siond zwischen Januar und April 2020 um 59 Prozent angestiegen. Diese Entwicklung deutet auf einen nachhaltigen Wandel im …

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