Unified Communication (UC)

Unified Communication (UC) ist die gleichförmige Kommunikation, auch Real-Time Communication (RTC)  für Kommunikation in Echtzeit genannt. Sie umfasst die Zusammenführung von Kommunikationslösungen in einer einheitlichen Benutzungsumgebung. Das Ziel bei Unified Communications ist, durch eine Bündelung aller Kommunikationslösungen und die Aufnahme von Funktionen, die immer aktuelle Informationen über die Verfügbarkeit liefern, wie sie aus Instant Messaging Produkten (Smartphone, Tabletcomputer) mit sofortiger Nachrichtenübermittlung bekannt sind.
Aufgaben von Unified Communication (UC)
Zudem die Möglichkeiten der unmittelbaren Interaktion von Kommunikationspartnern in Teams, mit Arbeitsgruppen  zu verbessern und so Abläufe zu beschleunigen. UC hat die Aufgabe, die Kommunikation zwischen Arbeitsgruppen, Teams und Projekten zu beschleunigen und zu verbessern, die Erreichbarkeit zu sichern, so die Fehleranfälligkeit zu reduzieren und das Produkt- und Problemverständnis kontinuierlich auf hohem Niveau zu halten.

E-Mail-Anhänge E-Mail-Sicherheit
23.06.2020

E-Mail-Sicherheit: Retarus modernisiert seinen Quarantäne-Service

Retarus bietet ab sofort einen modernisierten Quarantäne-Service für die Kunden der Email Security an. Für den Relaunch wurden sowohl das Frontend als …

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Kundenservice
23.06.2020

Kundenservice: Wie intelligente Software den Support in der Krise verbessern kann

In der Covid-19-Pandemie hat sich nicht nur der stationäre Handel, sondern auch der E-Commerce verändert. Gerade in dieser Krisenzeit ist es wichtig, …

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Post-Corona-Zeit
16.06.2020

Post-Corona-Zeit: 11 Trends, wie unsere Zukunft nach dem Lockdown aussehen wird

Die Post-Corona-Zeit nach dem Lockdown hat viele Veränderungen mit sich gebracht: Diese elf wichtigen Trends werden den Handel und das Leben in …

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Datenschutz und Compliance Deutschland
10.06.2020

Datenschutz – wem die Deutschen am meisten vertrauen und wo sie vorsichtig sind

Wie ist die Lage beim Datenschutz in Deutschland: Die „Postbank Digitalstudie 2020 – die digitalen Deutschen“ zeigt, wo deutsche Verbraucher sensibel sind …

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Business Email Compromise
04.06.2020

Business Email Compromise: 5 Schritte, sich vor E-Mail-Hackern zu schützen

Business Email Compromise ist eine neue Form der Cyberkriminalität. Das derzeit verbreitete Arbeiten im Homeoffice bietet einen leichten Angriffspunkt für die Hacker.

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Homeoffice
28.05.2020

Homeoffice: Fast jeder Dritte möchte wieder Vollzeit im Büro arbeiten

Eine neue Studie von Okta zu Homeoffice liefert interessante Ergebnisse: 32 Prozent der Befragten bevorzugen eine flexible Regelung hinsichtlich Heimarbeit und Präsenz …

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Kundenmanagement
28.05.2020

Kundenmanagement: 4 Tipps, was Kleinbetriebe aus der Krise lernen können

Kundenmanagement ist gerade in der Krise wichtig. So sind Selbstständige und Kleinunternehmer darauf angewiesen, das neue Anfragen von Kunden eingehen. Isabel Blank …

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Kundenservice
25.05.2020

Kundenservice: Warum Warteschleifen-Musik mehr als eine Geschmacksfrage ist

Häufig führen Anrufe beim Kundenservice direkt in die Warteschleife. Eine echte Geduldsprobe für Kunden – und eine Chance für Unternehmen, diese im …

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Kundenkommunikation Zustellbarkeit
18.05.2020

Kundenkommunikation: Mit E-Mail-Marketing mehr Nähe zu Kunden aufbauen

Die Kundenkommunikation erweist sich in der Corona-Pandemie als so wichtig wie nie zuvor. Denn nur wer in der Krisenzeit richtig kommuniziert, erreicht …

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Homeoffice
18.05.2020

Homeoffice: Wie Unternehmen Remote-Arbeitsplätze schützen

Im Zuge der Covid-19-Pandemie haben viele Arbeitgeber ihre Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt. Doch was den Schutz gegen das Coronavirus erhöht, befeuert gleichzeitig …

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Disaster Prevention
13.05.2020

Disaster Prevention: Neuer Service von Retarus stellt Mail-Betrieb sicher

Wenn IT-Systeme nicht mehr funktionieren, kommen wichtige Geschäftsprozesse zum Erliegen. Die Kosten für Betriebsausfälle gehen schnell in die Millionen. Mit dem neuen …

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Kommunikation in der Krise
11.05.2020

Kommunikation in der Krise: Wie wichtig jetzt Personality und Authentizität sind

In Krisenzeiten kommt es mehr denn je auf das Miteinander, auf gute Beziehungen und konstruktive Partnerschaften an. Warum sich in der Kommunikation …

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Gebärdensprache
07.05.2020

Barrierefreie Kommunikation – 3D-Avatar übersetzt in Gebärdensprache

Auch die Gebärdensprache kann digital funktionieren. In dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützten Projekt „AVASAG“ entwickeln Experten derzeit gemeinsam einen …

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E-Mail-Sicherheit
06.05.2020

E-Mail-Sicherheit: Trend Micro bietet kostenloses Online-Tool für Office 365

Trend Micro hat jetzt ein neues Security Assessment Tool für Office-365-Anwendungen und Endpunkte vorgestellt. Mit dem Online-Tool können Unternehmen ihre E-Mail-Umgebungen und …

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Videokonferenzsystem
27.04.2020

Videokonferenzsystem: Kostenloses und nachhaltiges Tool von Windcloud

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie erweitert das CO2-neutrale Rechenzentrum Windcloud sein Lösungsangebot um ein Videokonferenzsystem. Mit dem kostenlosen Tool können sich Kunden …

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Datenschutz im Homeoffice
27.04.2020

Datenschutz im Homeoffice: Wie Zero-Trust-Technologie Cloud-Anwendungen absichert

Rund ein Viertel der Deutschen arbeitet derzeit von Zuhause aus. Cyberkriminelle nutzen die Corona-Krise für gezielte Cyberangriffe auf Remote-Arbeitsplätze. Sicherheitsexperten sprechen bei …

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Homeoffice
22.04.2020

Homeoffice: Warum viele Deutsche gerne dauerhaft daheim arbeiten

Das durch die Covid-19-Krise bedingte Arbeiten im Homeoffice erfreut sich bei den Deutschen immer größerer Beliebtheit. Doch bleibt die Frage, wie sich …

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20.04.2020

Collaboration-Tools: Teams einfach in das Homeoffice holen

CollabStack unterstützt Unternehmen jetzt verstärkt bei der Integration von Collaboration-Tools wie Teams Now in die Homeoffice-Arbeitsplätze der Mitarbeiter. Seit 2017 hat der …

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Self-Services
20.04.2020

Self-Services – gefragter denn je durch die Corona-Pandemie

Nicht nur Einkaufszentren und Geschäfte sind im Zuge der Corona-Krise geschlossen worden, viele Unternehmen haben auch ihre Büros vorübergehend geschlossen, um persönliche …

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Diversität Attraktiver Arbeitgeber
15.04.2020

Attraktiver Arbeitgeber – wie Unternehmen es dahin schaffen

Mitarbeitende, die mit Herzblut ihrer Arbeit nachgehen und sich in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen, sind deutlich produktiver und sorgen für eine höhere Zufriedenheit …

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Kundenservice
09.04.2020

Kundenservice mit KI: Neues Starterpaket unterstützt den Online-Handel

Kundenservice mit KI als wichtige Hilfe in der Corona-Krise: Ein neues kostengünstiges Starterpaket soll deutsche Handelsunternehmen in der Kundenkommunikation unterstützen.

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Online-Kommunikation
08.04.2020

Kontakt halten trotz Coronavirus: So gelingt die Online-Kommunikation

Damit die Online-Kommunikation gelingt, gibt es viele neue Lösungen für verschiedene Einsatzgebiete. Vom Chatbot über Videochat.

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Corona-Umfrage
07.04.2020

Corona-Krise: Was die Deutschen danach als erstes tun möchten

Wie eine Blitzumfrage zur Corona-Krise ergeben hat, wünschen sich drei Viertel der Deutschen nach dem Ende der Ausgangsbeschränkungen, wieder ihre gewohnten sozialen …

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Remote-Arbeit
03.04.2020

Remote-Arbeit in der Corona-Krise: 7 Schritte zu mehr Effizienz

Viele Mitarbeiter müssen aufgrund der Corona-Krise derzeit im Homeoffice arbeiten. Das kann für Unternehmen zu einer technischen Herausforderung werden. Sie sollten deshalb …

Remote-Arbeit in der Corona-Krise: 7 Schritte zu mehr Effizienz Zum Artikel »

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