Unified Communication (UC)
Unified Communication (UC) ist die gleichförmige Kommunikation, auch Real-Time Communication (RTC) für Kommunikation in Echtzeit genannt. Sie umfasst die Zusammenführung von Kommunikationslösungen in einer einheitlichen Benutzungsumgebung. Das Ziel bei Unified Communications ist, durch eine Bündelung aller Kommunikationslösungen und die Aufnahme von Funktionen, die immer aktuelle Informationen über die Verfügbarkeit liefern, wie sie aus Instant Messaging Produkten (Smartphone, Tabletcomputer) mit sofortiger Nachrichtenübermittlung bekannt sind.
Aufgaben von Unified Communication (UC)
Zudem die Möglichkeiten der unmittelbaren Interaktion von Kommunikationspartnern in Teams, mit Arbeitsgruppen zu verbessern und so Abläufe zu beschleunigen. UC hat die Aufgabe, die Kommunikation zwischen Arbeitsgruppen, Teams und Projekten zu beschleunigen und zu verbessern, die Erreichbarkeit zu sichern, so die Fehleranfälligkeit zu reduzieren und das Produkt- und Problemverständnis kontinuierlich auf hohem Niveau zu halten.
E-Mail-Sicherheit: Retarus modernisiert seinen Quarantäne-Service
Retarus bietet ab sofort einen modernisierten Quarantäne-Service für die Kunden der Email Security an. Für den Relaunch wurden sowohl das Frontend als …
E-Mail-Sicherheit: Retarus modernisiert seinen Quarantäne-Service Zum Artikel »
Kundenservice: Wie intelligente Software den Support in der Krise verbessern kann
In der Covid-19-Pandemie hat sich nicht nur der stationäre Handel, sondern auch der E-Commerce verändert. Gerade in dieser Krisenzeit ist es wichtig, …
Kundenservice: Wie intelligente Software den Support in der Krise verbessern kann Zum Artikel »
Post-Corona-Zeit: 11 Trends, wie unsere Zukunft nach dem Lockdown aussehen wird
Die Post-Corona-Zeit nach dem Lockdown hat viele Veränderungen mit sich gebracht: Diese elf wichtigen Trends werden den Handel und das Leben in …
Post-Corona-Zeit: 11 Trends, wie unsere Zukunft nach dem Lockdown aussehen wird Zum Artikel »
Datenschutz – wem die Deutschen am meisten vertrauen und wo sie vorsichtig sind
Wie ist die Lage beim Datenschutz in Deutschland: Die „Postbank Digitalstudie 2020 – die digitalen Deutschen“ zeigt, wo deutsche Verbraucher sensibel sind …
Datenschutz – wem die Deutschen am meisten vertrauen und wo sie vorsichtig sind Zum Artikel »
Business Email Compromise: 5 Schritte, sich vor E-Mail-Hackern zu schützen
Business Email Compromise ist eine neue Form der Cyberkriminalität. Das derzeit verbreitete Arbeiten im Homeoffice bietet einen leichten Angriffspunkt für die Hacker.
Business Email Compromise: 5 Schritte, sich vor E-Mail-Hackern zu schützen Zum Artikel »
Homeoffice: Fast jeder Dritte möchte wieder Vollzeit im Büro arbeiten
Eine neue Studie von Okta zu Homeoffice liefert interessante Ergebnisse: 32 Prozent der Befragten bevorzugen eine flexible Regelung hinsichtlich Heimarbeit und Präsenz …
Homeoffice: Fast jeder Dritte möchte wieder Vollzeit im Büro arbeiten Zum Artikel »
Kundenmanagement: 4 Tipps, was Kleinbetriebe aus der Krise lernen können
Kundenmanagement ist gerade in der Krise wichtig. So sind Selbstständige und Kleinunternehmer darauf angewiesen, das neue Anfragen von Kunden eingehen. Isabel Blank …
Kundenmanagement: 4 Tipps, was Kleinbetriebe aus der Krise lernen können Zum Artikel »
Kundenservice: Warum Warteschleifen-Musik mehr als eine Geschmacksfrage ist
Häufig führen Anrufe beim Kundenservice direkt in die Warteschleife. Eine echte Geduldsprobe für Kunden – und eine Chance für Unternehmen, diese im …
Kundenservice: Warum Warteschleifen-Musik mehr als eine Geschmacksfrage ist Zum Artikel »
Kundenkommunikation: Mit E-Mail-Marketing mehr Nähe zu Kunden aufbauen
Die Kundenkommunikation erweist sich in der Corona-Pandemie als so wichtig wie nie zuvor. Denn nur wer in der Krisenzeit richtig kommuniziert, erreicht …
Kundenkommunikation: Mit E-Mail-Marketing mehr Nähe zu Kunden aufbauen Zum Artikel »
Homeoffice: Wie Unternehmen Remote-Arbeitsplätze schützen
Im Zuge der Covid-19-Pandemie haben viele Arbeitgeber ihre Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt. Doch was den Schutz gegen das Coronavirus erhöht, befeuert gleichzeitig …
Homeoffice: Wie Unternehmen Remote-Arbeitsplätze schützen Zum Artikel »
Disaster Prevention: Neuer Service von Retarus stellt Mail-Betrieb sicher
Wenn IT-Systeme nicht mehr funktionieren, kommen wichtige Geschäftsprozesse zum Erliegen. Die Kosten für Betriebsausfälle gehen schnell in die Millionen. Mit dem neuen …
Disaster Prevention: Neuer Service von Retarus stellt Mail-Betrieb sicher Zum Artikel »
Kommunikation in der Krise: Wie wichtig jetzt Personality und Authentizität sind
In Krisenzeiten kommt es mehr denn je auf das Miteinander, auf gute Beziehungen und konstruktive Partnerschaften an. Warum sich in der Kommunikation …
Kommunikation in der Krise: Wie wichtig jetzt Personality und Authentizität sind Zum Artikel »
Barrierefreie Kommunikation – 3D-Avatar übersetzt in Gebärdensprache
Auch die Gebärdensprache kann digital funktionieren. In dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützten Projekt „AVASAG“ entwickeln Experten derzeit gemeinsam einen …
Barrierefreie Kommunikation – 3D-Avatar übersetzt in Gebärdensprache Zum Artikel »
E-Mail-Sicherheit: Trend Micro bietet kostenloses Online-Tool für Office 365
Trend Micro hat jetzt ein neues Security Assessment Tool für Office-365-Anwendungen und Endpunkte vorgestellt. Mit dem Online-Tool können Unternehmen ihre E-Mail-Umgebungen und …
E-Mail-Sicherheit: Trend Micro bietet kostenloses Online-Tool für Office 365 Zum Artikel »
Videokonferenzsystem: Kostenloses und nachhaltiges Tool von Windcloud
Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie erweitert das CO2-neutrale Rechenzentrum Windcloud sein Lösungsangebot um ein Videokonferenzsystem. Mit dem kostenlosen Tool können sich Kunden …
Videokonferenzsystem: Kostenloses und nachhaltiges Tool von Windcloud Zum Artikel »
Datenschutz im Homeoffice: Wie Zero-Trust-Technologie Cloud-Anwendungen absichert
Rund ein Viertel der Deutschen arbeitet derzeit von Zuhause aus. Cyberkriminelle nutzen die Corona-Krise für gezielte Cyberangriffe auf Remote-Arbeitsplätze. Sicherheitsexperten sprechen bei …
Datenschutz im Homeoffice: Wie Zero-Trust-Technologie Cloud-Anwendungen absichert Zum Artikel »
Homeoffice: Warum viele Deutsche gerne dauerhaft daheim arbeiten
Das durch die Covid-19-Krise bedingte Arbeiten im Homeoffice erfreut sich bei den Deutschen immer größerer Beliebtheit. Doch bleibt die Frage, wie sich …
Homeoffice: Warum viele Deutsche gerne dauerhaft daheim arbeiten Zum Artikel »
Collaboration-Tools: Teams einfach in das Homeoffice holen
CollabStack unterstützt Unternehmen jetzt verstärkt bei der Integration von Collaboration-Tools wie Teams Now in die Homeoffice-Arbeitsplätze der Mitarbeiter. Seit 2017 hat der …
Collaboration-Tools: Teams einfach in das Homeoffice holen Zum Artikel »
Self-Services – gefragter denn je durch die Corona-Pandemie
Nicht nur Einkaufszentren und Geschäfte sind im Zuge der Corona-Krise geschlossen worden, viele Unternehmen haben auch ihre Büros vorübergehend geschlossen, um persönliche …
Self-Services – gefragter denn je durch die Corona-Pandemie Zum Artikel »
Attraktiver Arbeitgeber – wie Unternehmen es dahin schaffen
Mitarbeitende, die mit Herzblut ihrer Arbeit nachgehen und sich in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen, sind deutlich produktiver und sorgen für eine höhere Zufriedenheit …
Attraktiver Arbeitgeber – wie Unternehmen es dahin schaffen Zum Artikel »
Kundenservice mit KI: Neues Starterpaket unterstützt den Online-Handel
Kundenservice mit KI als wichtige Hilfe in der Corona-Krise: Ein neues kostengünstiges Starterpaket soll deutsche Handelsunternehmen in der Kundenkommunikation unterstützen.
Kundenservice mit KI: Neues Starterpaket unterstützt den Online-Handel Zum Artikel »
Kontakt halten trotz Coronavirus: So gelingt die Online-Kommunikation
Damit die Online-Kommunikation gelingt, gibt es viele neue Lösungen für verschiedene Einsatzgebiete. Vom Chatbot über Videochat.
Kontakt halten trotz Coronavirus: So gelingt die Online-Kommunikation Zum Artikel »
Corona-Krise: Was die Deutschen danach als erstes tun möchten
Wie eine Blitzumfrage zur Corona-Krise ergeben hat, wünschen sich drei Viertel der Deutschen nach dem Ende der Ausgangsbeschränkungen, wieder ihre gewohnten sozialen …
Corona-Krise: Was die Deutschen danach als erstes tun möchten Zum Artikel »
Remote-Arbeit in der Corona-Krise: 7 Schritte zu mehr Effizienz
Viele Mitarbeiter müssen aufgrund der Corona-Krise derzeit im Homeoffice arbeiten. Das kann für Unternehmen zu einer technischen Herausforderung werden. Sie sollten deshalb …
Remote-Arbeit in der Corona-Krise: 7 Schritte zu mehr Effizienz Zum Artikel »