Unternehmen
PayPal Kontosperrung: So vermeiden Unternehmen Beschränkungen
Viele eCommerce-Händler nutzen Zahlungsdienstleister. Diese haben strenge, vor allem aber intransparente, interne Geldwäschebestimmungen. Auf Grundlage dieser Regeln und dem Einsatz von Algorithmen …
PayPal Kontosperrung: So vermeiden Unternehmen Beschränkungen Zum Artikel »
Gorillas listet ab sofort Alnatura-Produkte deutschlandweit
Gorillas, der Pionier für Lebensmittel auf Abruf, listet Alnatura Produkte in der Gorillas-App für den deutschen Markt und ebnet damit den Weg …
Gorillas listet ab sofort Alnatura-Produkte deutschlandweit Zum Artikel »
Zukunft der Logistik: SSI Schäfer & Fraunhofer IML gründen gemeinsames Enterprise Lab
Die Logistik-Branche steht vor vielen Herausforderungen: Die Urbanisierung und der zunehmende Verkehr erschweren die Lieferungen in Innenstädten. Gleichzeitig bestellen immer mehr Menschen …
Zukunft der Logistik: SSI Schäfer & Fraunhofer IML gründen gemeinsames Enterprise Lab Zum Artikel »
Produktpiraterie: Neue Maßnahmen zum Schutz vor Nachahmer-Ware
Um ihr Unternehmen und ihre Marken schlagkräftig vor Plagiaten und Fälschungen zu schützen, setzen viele Firmen erfolgreich auf spezielle Marketingkommunikation sowie auf …
Produktpiraterie: Neue Maßnahmen zum Schutz vor Nachahmer-Ware Zum Artikel »
Nachhaltigkeit im Handel: So stehen Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität
Immer mehr Unternehmen im Handel und entlang seiner Wertschöpfungskette möchten klimaneutral werden. Dieser Trend zeigt, wie relevant nachhaltiges Handeln für die Wirtschaftlichkeit …
Nachhaltigkeit im Handel: So stehen Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität Zum Artikel »
BE-terna: E-Commerce aus einer Hand dank neuer Partnerschaft
E-Commerce aus einer Hand und so einfach wie nie zuvor: Von der Konzeption und Business Intelligence (BI) mit Artificial Intelligence (AI) über …
BE-terna: E-Commerce aus einer Hand dank neuer Partnerschaft Zum Artikel »
Datenkompetenz: Angestellte beklagen mangelnde Förderung im Einzelhandel
Viele Angestellte des Einzelhandelssektors in Deutschland sind besorgt: Laut einer neuen Studie von Qlik, Anbieter von Datenanalysen, fühlen sich 39 Prozent der …
Datenkompetenz: Angestellte beklagen mangelnde Förderung im Einzelhandel Zum Artikel »
Nachhaltige Lieferketten: Was das Lieferkettengesetz für Onlinehändler bedeutet
2023 tritt das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) in Kraft. Es verpflichtet deutsche Unternehmen mit über 3.000 Mitarbeitenden zum Schutz von Menschen- und Umweltrechten entlang …
Nachhaltige Lieferketten: Was das Lieferkettengesetz für Onlinehändler bedeutet Zum Artikel »
Krisenmanagement im Unternehmen: „Entscheidungen mussten auf einmal schnell getroffen werden“
Die Corona-Krise hat den Handel auf den Kopf gestellt. Wir haben bei Dr. Susanne Linn-Kustermann, Caspar Friedrich Brauckmann und André Garcia, den …
Pricing Tool für Omnichannel – Lengow übernimmt Netrivals
Online-Händler, die im Omnichannel aktiv sind, brauchen ein Pricing Tool, das ihnen einen Überblick über das Marktpotenzial ihrer Produkte liefern. Der Plattformanbieter …
Pricing Tool für Omnichannel – Lengow übernimmt Netrivals Zum Artikel »
Gestörte Lieferketten – wie Unternehmen jetzt agieren
Erst Corona, nun die Krise in der Ukraine – Supply Chains kommen nicht zur Ruhe. Ganz im Gegenteil, gestörte Lieferketten setzen Online-Händler …
Gestörte Lieferketten – wie Unternehmen jetzt agieren Zum Artikel »
Sanktionen gegen Russland: So können Onlinehändler die Einbrüche kompensieren
Oliver Lorenz, Teilhaber und Geschäftsführer der Y1 Digital GmbH in Österreich erläutert in einem Kommentar, wie sich die Ukrainekrise auf den Handel …
Sanktionen gegen Russland: So können Onlinehändler die Einbrüche kompensieren Zum Artikel »
Nachhaltigkeit im Unternehmen: „Unsere Verantwortung ist, etwas zu ändern“
Der Outdoor-Onlinehändler Bergfreunde treiben die Dekarbonisierung im eigenen Unternehmen voran. Auch wenn sie schon viel bewegt haben, stehen sie bei der CO2-Reduktion …
Nachhaltigkeit im Unternehmen: „Unsere Verantwortung ist, etwas zu ändern“ Zum Artikel »
Ukraine-Konflikt: Geschäftsaussichten brechen ein
Der Ukraine-Konflikt bestimmt das Tagesgeschehen und zeigt immer deutlicher seine Auswirkungen – nicht nur auf die Krisengebiete, sondern auch auf Deutschland. Die …
Ukraine-Konflikt: Geschäftsaussichten brechen ein Zum Artikel »
Erfolgreich im B2B – Teil 5: Wie steigere ich den Umsatz meines B2B-Shops?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema “Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …
Erfolgreich im B2B – Teil 5: Wie steigere ich den Umsatz meines B2B-Shops? Zum Artikel »
Erfolgreich im B2B – Teil 4: Wie hilft die Unternehmenskultur bei der Digitalisierung?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema “Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …
Erfolgreich im B2B – Teil 4: Wie hilft die Unternehmenskultur bei der Digitalisierung? Zum Artikel »
Die Digitalisierung im Unternehmen sicher & gefahrlos meistern
Ein Unternehmen, das dauerhaft erfolgreich sein möchte, muss eine digitale Transformation durchlaufen. Diese muss zwingend sicher gestaltet werden, damit ihre Vorteile zum …
Die Digitalisierung im Unternehmen sicher & gefahrlos meistern Zum Artikel »
Arbeitswelt während Corona: Wie zufrieden sind Erwerbstätige nach 2 Jahren Pandemie?
Rund drei von zehn weiblichen Erwerbstätigen sind mit ihrer beruflichen Situation unzufriedener als vor der Pandemie. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative …
Arbeitswelt während Corona: Wie zufrieden sind Erwerbstätige nach 2 Jahren Pandemie? Zum Artikel »
E-Commerce in den USA: Diese Lösung erleichtert Onlinehändlern den Eintritt in den Markt
Hellmann Worldwide Logistics stellt eine neue kosteneffiziente und unkomplizierte Lösung vor, die Firmen weltweit den Eintritt in den US-Markt erleichtert.
Klimaneutrales Unternehmen – 4 Schritte zu mehr Nachhaltigkeit
Umwelt- und klimafreundliche Produkte vermitteln den Käufern ein gutes Gefühl – auch im B2B-Business. Doch umweltfreundliche Produkte brauchen eine engagierte Unternehmenskultur. Ralf …
Klimaneutrales Unternehmen – 4 Schritte zu mehr Nachhaltigkeit Zum Artikel »
Erfolgsfaktoren im E-Commerce: 5 Tipps, wie Unternehmen weiter wachsen
Glücklicher Käufer oder abgebrochener Kauf: Bei Onlineshops entscheiden oft kleinste Nuancen entlang der gesamten Customer Journey über den Umsatz. Doch wie bringt …
Erfolgsfaktoren im E-Commerce: 5 Tipps, wie Unternehmen weiter wachsen Zum Artikel »
Mollie: Deshalb können Händler ihre Abos jetzt noch leichter abrechnen
Mollie, ein führender Payment Service Provider in Europa, geht eine Partnerschaft mit Chargebee ein. Das Fintech bietet eine Online-Abrechnungssoftware für abonnementbasierte E-Commerce-Unternehmen.
Mollie: Deshalb können Händler ihre Abos jetzt noch leichter abrechnen Zum Artikel »
Grenzüberschreitender Handel: Wie nachhaltig sind Cross-border-Einkäufe?
Lieferung am nächsten Tag, kontaktlose Übergabe und Lebensmittel per Klick – mit Beginn der Pandemie stiegen die Erwartungen der Verbraucher an den …
Grenzüberschreitender Handel: Wie nachhaltig sind Cross-border-Einkäufe? Zum Artikel »
Dank Cross-border-E-Commerce: Chancen im chinesischen Markt nutzen
Schon lange ist China ein interessanter Markt für internationale Marken. Eine Chance, dieses Absatzgebiet für sich zu erschließen, besteht für sie unter …
Dank Cross-border-E-Commerce: Chancen im chinesischen Markt nutzen Zum Artikel »