Unternehmen
Nachhaltige Lieferketten: Was das Lieferkettengesetz für Onlinehändler bedeutet
2023 tritt das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) in Kraft. Es verpflichtet deutsche Unternehmen mit über 3.000 Mitarbeitenden zum Schutz von Menschen- und Umweltrechten entlang …
Nachhaltige Lieferketten: Was das Lieferkettengesetz für Onlinehändler bedeutet Zum Artikel »
Krisenmanagement im Unternehmen: „Entscheidungen mussten auf einmal schnell getroffen werden“
Die Corona-Krise hat den Handel auf den Kopf gestellt. Wir haben bei Dr. Susanne Linn-Kustermann, Caspar Friedrich Brauckmann und André Garcia, den …
Pricing Tool für Omnichannel – Lengow übernimmt Netrivals
Online-Händler, die im Omnichannel aktiv sind, brauchen ein Pricing Tool, das ihnen einen Überblick über das Marktpotenzial ihrer Produkte liefern. Der Plattformanbieter …
Pricing Tool für Omnichannel – Lengow übernimmt Netrivals Zum Artikel »
Gestörte Lieferketten – wie Unternehmen jetzt agieren
Erst Corona, nun die Krise in der Ukraine – Supply Chains kommen nicht zur Ruhe. Ganz im Gegenteil, gestörte Lieferketten setzen Online-Händler …
Gestörte Lieferketten – wie Unternehmen jetzt agieren Zum Artikel »
Sanktionen gegen Russland: So können Onlinehändler die Einbrüche kompensieren
Oliver Lorenz, Teilhaber und Geschäftsführer der Y1 Digital GmbH in Österreich erläutert in einem Kommentar, wie sich die Ukrainekrise auf den Handel …
Sanktionen gegen Russland: So können Onlinehändler die Einbrüche kompensieren Zum Artikel »
Nachhaltigkeit im Unternehmen: „Unsere Verantwortung ist, etwas zu ändern“
Der Outdoor-Onlinehändler Bergfreunde treiben die Dekarbonisierung im eigenen Unternehmen voran. Auch wenn sie schon viel bewegt haben, stehen sie bei der CO2-Reduktion …
Nachhaltigkeit im Unternehmen: „Unsere Verantwortung ist, etwas zu ändern“ Zum Artikel »
Ukraine-Konflikt: Geschäftsaussichten brechen ein
Der Ukraine-Konflikt bestimmt das Tagesgeschehen und zeigt immer deutlicher seine Auswirkungen – nicht nur auf die Krisengebiete, sondern auch auf Deutschland. Die …
Ukraine-Konflikt: Geschäftsaussichten brechen ein Zum Artikel »
Erfolgreich im B2B – Teil 5: Wie steigere ich den Umsatz meines B2B-Shops?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema “Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …
Erfolgreich im B2B – Teil 5: Wie steigere ich den Umsatz meines B2B-Shops? Zum Artikel »
Erfolgreich im B2B – Teil 4: Wie hilft die Unternehmenskultur bei der Digitalisierung?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema “Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …
Erfolgreich im B2B – Teil 4: Wie hilft die Unternehmenskultur bei der Digitalisierung? Zum Artikel »
Die Digitalisierung im Unternehmen sicher & gefahrlos meistern
Ein Unternehmen, das dauerhaft erfolgreich sein möchte, muss eine digitale Transformation durchlaufen. Diese muss zwingend sicher gestaltet werden, damit ihre Vorteile zum …
Die Digitalisierung im Unternehmen sicher & gefahrlos meistern Zum Artikel »
Arbeitswelt während Corona: Wie zufrieden sind Erwerbstätige nach 2 Jahren Pandemie?
Rund drei von zehn weiblichen Erwerbstätigen sind mit ihrer beruflichen Situation unzufriedener als vor der Pandemie. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative …
Arbeitswelt während Corona: Wie zufrieden sind Erwerbstätige nach 2 Jahren Pandemie? Zum Artikel »
E-Commerce in den USA: Diese Lösung erleichtert Onlinehändlern den Eintritt in den Markt
Hellmann Worldwide Logistics stellt eine neue kosteneffiziente und unkomplizierte Lösung vor, die Firmen weltweit den Eintritt in den US-Markt erleichtert.
Klimaneutrales Unternehmen – 4 Schritte zu mehr Nachhaltigkeit
Umwelt- und klimafreundliche Produkte vermitteln den Käufern ein gutes Gefühl – auch im B2B-Business. Doch umweltfreundliche Produkte brauchen eine engagierte Unternehmenskultur. Ralf …
Klimaneutrales Unternehmen – 4 Schritte zu mehr Nachhaltigkeit Zum Artikel »
Erfolgsfaktoren im E-Commerce: 5 Tipps, wie Unternehmen weiter wachsen
Glücklicher Käufer oder abgebrochener Kauf: Bei Onlineshops entscheiden oft kleinste Nuancen entlang der gesamten Customer Journey über den Umsatz. Doch wie bringt …
Erfolgsfaktoren im E-Commerce: 5 Tipps, wie Unternehmen weiter wachsen Zum Artikel »
Mollie: Deshalb können Händler ihre Abos jetzt noch leichter abrechnen
Mollie, ein führender Payment Service Provider in Europa, geht eine Partnerschaft mit Chargebee ein. Das Fintech bietet eine Online-Abrechnungssoftware für abonnementbasierte E-Commerce-Unternehmen.
Mollie: Deshalb können Händler ihre Abos jetzt noch leichter abrechnen Zum Artikel »
Grenzüberschreitender Handel: Wie nachhaltig sind Cross-border-Einkäufe?
Lieferung am nächsten Tag, kontaktlose Übergabe und Lebensmittel per Klick – mit Beginn der Pandemie stiegen die Erwartungen der Verbraucher an den …
Grenzüberschreitender Handel: Wie nachhaltig sind Cross-border-Einkäufe? Zum Artikel »
Dank Cross-border-E-Commerce: Chancen im chinesischen Markt nutzen
Schon lange ist China ein interessanter Markt für internationale Marken. Eine Chance, dieses Absatzgebiet für sich zu erschließen, besteht für sie unter …
Dank Cross-border-E-Commerce: Chancen im chinesischen Markt nutzen Zum Artikel »
Same Day Delivery: Diese Herausforderungen bringt das Geschäftsmodell mit
Same-Day-Delivery-Geschäftsmodellen wird oft vorgeworfen, dass für Fahrer schlechte Arbeitsbedingungen herrschen. Wir haben bei Mitgründerin, Harsha Jagasia, von Fyppit nachgefragt.
Same Day Delivery: Diese Herausforderungen bringt das Geschäftsmodell mit Zum Artikel »
DSA & DMA – Das kommt mit den neuen Richtlinien auf den Onlinehandel zu
Dass Margarethe Vestager, ihres Zeichens oberste Wettbewerbshüterin der EU, es ernst meint mit ihren Maßnahmen gegen die Internetgiganten, ist längst kein Geheimnis …
DSA & DMA – Das kommt mit den neuen Richtlinien auf den Onlinehandel zu Zum Artikel »
So nutzt ein Windsurf-Weltmeister diese Frachtplattform für den Warenversand
Der dreifach-Weltmeister Vincent Langer nutzt Saloodo schon seit langem für den eigenen Warenversand. Nun wird der Windsurf-Profi Markenbotschafter der 2016 von der …
So nutzt ein Windsurf-Weltmeister diese Frachtplattform für den Warenversand Zum Artikel »
Diese Start-ups revolutionieren die Logistik
Dass Logistik systemrelevant ist, wissen wir nur zu gut. Aber auch, wo Schwachstellen bestehen – das Frachtschiff, das Anfang dieses Jahres im …
Pfenning logistics holt Marco Hamacher in die Geschäftsleitung
Der Kontraktlogistik-Dienstleister pfenning logistics hat die Geschäftsleitung um Marco Hamacher erweitert. Der Logistikexperte verantwortet die geplante Geschäftsentwicklung in Norddeutschland.
Pfenning logistics holt Marco Hamacher in die Geschäftsleitung Zum Artikel »
Exoskelett Roboter: DPD startet Langzeittest zur Unterstützung von Zustellern
Bis zu 31,5 Kilogramm dürfen Pakete wiegen, die mit DPD versendet werden. Für Zustellerinnen und Zusteller sowie Arbeitskräfte in der Paketsortierung bedeutet …
Exoskelett Roboter: DPD startet Langzeittest zur Unterstützung von Zustellern Zum Artikel »
EHI Retail Institute wählt Markus Tkotz zum neuen Präsidenten
Die Mitglieder des EHI Retail Institute e.V. haben Markus Tkotz für eine Amtszeit von drei Jahren zum neuen Präsidenten gewählt.
EHI Retail Institute wählt Markus Tkotz zum neuen Präsidenten Zum Artikel »