Unternehmen
Nachhaltige Versandverpackung: Großer Onlinehändler setzt auf „wildes Plastik“
Das Hamburger Start-up Wildplastic plant eine Kooperation mit dem deutschen Onlinehändler Otto und unterstützt diesen bei der Mission, den Versandhandel nachhaltiger zu …
Nachhaltige Versandverpackung: Großer Onlinehändler setzt auf „wildes Plastik“ Zum Artikel »
Logistikimmobilie: GLP findet für Unit 3 im Magna Park Kassel neuen Mieter
GLP, Entwickler von Logistikimmobilien und Distributionsparks, hat für Unit 3, eine 51.000 Quadratmeter große Logistikimmobilie im Magna Park Kassel, einen neuen Mieter …
Logistikimmobilie: GLP findet für Unit 3 im Magna Park Kassel neuen Mieter Zum Artikel »
Lieferkette: Warum Konsumgüter- und Handelsbranche eine neue Supply-Chain-Strategie benötigen
Eine neue Studie des Capgemini Research Institute hat die Beeinträchtigungen im Jahr 2020 auf die Lieferkette von Konsumgütern und Einzelhandel untersucht. 63 …
Kundeninteraktion: Wie wird die Zukunft nach der Coronakrise aussehen?
Fast die Hälfte der Unternehmen weltweit (49 Prozent) erwartet, dass die COVID-19-Pandemie erhebliche Auswirkungen auf Unternehmen haben wird, die nicht radikal digitalisieren, …
Kundeninteraktion: Wie wird die Zukunft nach der Coronakrise aussehen? Zum Artikel »
Versandservices: Was Online-Händler von den Champions lernen können
Flexible Logistik, gebrandete Versandkommunikation und ein herausragendes Markenerlebnis beim Paketempfang – in der diesjährigen „E-Commerce Versandstudie“ hat parcelLab nach den besten Händlern …
Versandservices: Was Online-Händler von den Champions lernen können Zum Artikel »
Neues Distributionszentrum: Dachser erweitert Logistikzentrum in Magdeburg
Der Logistikdienstleister Dachser hat im Februar ein neues Distributionszentrum in Magdeburg in Betrieb genommen. Auf insgesamt 40.000 Quadratmetern Fläche bietet Dachser seinem …
Neues Distributionszentrum: Dachser erweitert Logistikzentrum in Magdeburg Zum Artikel »
Direct-to-Consumer: Wie ein Berliner Start-up 100 Millionen Dollar einsammelt
The Stryze Group bietet Konsumenten über unterschiedliche Plattformen, an jedem Ort und zu jeder Zeit, qualitativ hochwertige Direct-to-Consumer-Marken (D2C-Marken) zu fairen Preisen. …
Direct-to-Consumer: Wie ein Berliner Start-up 100 Millionen Dollar einsammelt Zum Artikel »
Preisanstieg im Onlinehandel: Konsumgüter um fast drei Prozent teurer
Das Statistische Bundesamt geht in seinen neuesten Berechnungen von einer Inflationsrate von 1,3 Prozent im Februar 2021 aus. Die Preisvergleichsplattform Idealo hat …
Preisanstieg im Onlinehandel: Konsumgüter um fast drei Prozent teurer Zum Artikel »
ESOP: So werden bei aifinyo Mitarbeiter zu Unternehmern
Die aifinyo AG hat jetzt ein engagiertes Beteiligungsprogramm gestartet, bei dem Aktienoptionen an Mitarbeiter vergeben werden. Das Employee Stock Ownership Program, kurz …
ESOP: So werden bei aifinyo Mitarbeiter zu Unternehmern Zum Artikel »
Akquisitionsstrategie beschleunigt: Sarbacane übernimmt rapidmail
Sarbacane gibt die Akquisition des deutschen Unternehmens rapidmail bekannt und beschleunigt die Akquisitionsstrategie, um einen Umsatz von 100 Millionen Euro bis zum …
Akquisitionsstrategie beschleunigt: Sarbacane übernimmt rapidmail Zum Artikel »
Customer Experience: Ohne Content keine tragfähige Kundenbeziehung
Nicht erst seit der Corona-Pandemie und der zunehmend digitalen Customer Journey beginnt für Unternehmen die Beziehung zum Kunden immer seltener durch persönlichen …
Customer Experience: Ohne Content keine tragfähige Kundenbeziehung Zum Artikel »
IT-Grundschutz-Tag am 17. März: Sicherheitsstrategien der digitalen Welt
Am 17. März 2021 findet der zweite IT-Grundschutz-Tag des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) im Online-Format in Kooperation mit der …
IT-Grundschutz-Tag am 17. März: Sicherheitsstrategien der digitalen Welt Zum Artikel »
Online-Umsatz 2021: Aufwärtstrend trotz Corona-Pandemie?
Eine neue Studie von ePages zeigt die zunehmende Bedeutung des Jahresendgeschäfts für KMU. Dieser Aufwärtstrend wird auch im Jahr 2021 anhalten.
Online-Umsatz 2021: Aufwärtstrend trotz Corona-Pandemie? Zum Artikel »
Social-Media-Alternative: Wie ein neues Netzwerk nachhaltig und fair durchstartet
Wie kann ein Social-Media-Netzwerk nachhaltig sein? Start-up-Gründer Kevin Gallas Mayer erklärt im Interview, wie seine Plattform funktioniert und was sie von anderen …
Social-Media-Alternative: Wie ein neues Netzwerk nachhaltig und fair durchstartet Zum Artikel »
Digitaler Vertrieb: So punktet eine neue Großhandelsplattform mit künstlicher Intelligenz
Orderchamp kommt nach Deutschland: Das 2019 gegründete niederländische Startup tritt an, um den Großhandel zu digitalisieren. Einzelhändler können auf der Online-Plattform bei …
Sponsored Post
Webinar: Rücknahme & Recycling im internationalen E-Commerce
Erfahren Sie im Webinar am 24. März 2021, wie Sie Ihre Pflichten zu Rücknahme und Recycling im grenzüberschreitenden Handel preiswert und unkompliziert …
Webinar: Rücknahme & Recycling im internationalen E-Commerce Zum Artikel »
Customer Experience: Bloomreach erweitert Plattform durch Übernahme
Bloomreach hat die Übernahme von Exponea, Anbieter einer Customer Data Plattform, bekanntgegeben. Die E-Commerce-Search- und Content-Services von Bloomreach in Kombination mit der …
Customer Experience: Bloomreach erweitert Plattform durch Übernahme Zum Artikel »
Online-Marktplatz für regionale Produkte: Eine Erfolgsgeschichte aus Bayern
Nahe der österreichischen Grenze, im oberbayerischen Freilassing, macht schon seit Jahren atalanda von sich reden. Das im Jahre 2012 als klassisches Start-up …
Online-Marktplatz für regionale Produkte: Eine Erfolgsgeschichte aus Bayern Zum Artikel »
E-Invoicing: Cloud-Dienste von Retarus unterstützen landespezifische Vorgaben
Ob europaweiter PEPPOL-Standard oder die deutsche XRechnung: Die elektronische Rechnung wird in der B2G-Kommunikation immer mehr zum einzig akzeptierten Standard in Europa. …
E-Invoicing: Cloud-Dienste von Retarus unterstützen landespezifische Vorgaben Zum Artikel »
Frontastic: E-Commerce-Start-Up expandiert in die USA
Frontastic will jetzt mit seiner SaaS-Plattform für Headless Commerce in den US-amerikanischen Markt expandieren. Hierzu wurde die Frontastic Inc. in Delaware an …
Frontastic: E-Commerce-Start-Up expandiert in die USA Zum Artikel »
Blockchain: hurra.com bietet Rabatt bei Zahlung mit Bitcoins
Kunden der Digital-Marketing-Agentur hurra.com können ab sofort gebuchte Technologie- und Serviceleistungen in Bitcoin (BTC) oder Ether (ETH) bezahlen. Die Agentur sieht in …
Blockchain: hurra.com bietet Rabatt bei Zahlung mit Bitcoins Zum Artikel »
D21-Digital-Index: Digitalisierungsgrad in Deutschland erreicht neuen Höchststand
Wie die neue Studie „D21-Digital-Index 2020/2021“ zeigt, erreicht der Digitalisierungsgrad der Bevölkerung in Deutschland einen neuen Höchststand. In der Corona-Pandemie haben sich …
D21-Digital-Index: Digitalisierungsgrad in Deutschland erreicht neuen Höchststand Zum Artikel »
Logistiklösung für E-Commerce: Logsta expandiert in den deutschen Markt
Onlineshops boomen und immer mehr Unternehmen setzen auf E-Commerce, um ihre Produkte zu verkaufen. Viele E-Commerce-Anbieter sind aber auf der Suche nach …
Logistiklösung für E-Commerce: Logsta expandiert in den deutschen Markt Zum Artikel »
Ethischer Konsum: 5 wichtige Trends beim Verbraucherverhalten
Die Trendstudie 2020 der Otto Group zum Thema ethischer Konsum enthält einige Thesen, die zum Umdenken anregen und einen Blick auf die …
Ethischer Konsum: 5 wichtige Trends beim Verbraucherverhalten Zum Artikel »