Unternehmen
Verzögerte Novemberhilfen: Wirtschaftsverbände wollen Liquiditätsengpässe verhindern
Deutsche Wirtschafts- und Bankenverbände haben jetzt eine gemeinsame Erklärung zu den Novemberhilfen für Betriebe veröffentlicht. Durch die Verzögerungen bei der Auszahlung planen …
Kundenbindung und Community-Building mal anders – mit einem Foto-Adventskalender
Der Jahreswechsel rückt näher und bedeutet für viele ein Neustart. Alte Geschäftsverbindungen werden hinterfragt und neue erschlossen. Einen Vorteil hat, wer bei …
Kundenbindung und Community-Building mal anders – mit einem Foto-Adventskalender Zum Artikel »
Markenschutz: Amazon startet IP-Accelerator-Programm für KMU
Amazon führt jetzt das 2019 gestartete IP-Accelerator-Programm auch in Europa ein. Hierbei werden Kleinunternehmen beim Schutz ihrer Marken und bei der Bekämpfung …
Markenschutz: Amazon startet IP-Accelerator-Programm für KMU Zum Artikel »
Green Deal statt Black Friday: Galaxus übernimmt CO2-Ausgleich beim Onlineshopping
Galaxus übernimmt die CO2-Kompensation für alle Bestellungen im Onlineshop, die vom 27. bis 30. November 2020 eingehen. Wie eine aktuelle Umfrage zeigt, …
Green Deal statt Black Friday: Galaxus übernimmt CO2-Ausgleich beim Onlineshopping Zum Artikel »
SharePointForum 2020 und Webinar-Serie: Online-Events überzeugen die Teilnehmer
Am 24. Juli 2020 startete das Stuttgarter SharePointForum 2020 mit einer Webinar-Serie. Die Online-Websessions überzeugten die Teilnehmer und ermöglichten einen Austausch zu …
SharePointForum 2020 und Webinar-Serie: Online-Events überzeugen die Teilnehmer Zum Artikel »
Digitalisierung in der Corona-Pandemie: Nicht alle Unternehmen können mithalten
Durch die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung in der deutschen Wirtschaft stark an Bedeutung gewonnen. Zugleich wurden aber vielen Unternehmen die eigenen Defizite …
Digitalisierung in der Corona-Pandemie: Nicht alle Unternehmen können mithalten Zum Artikel »
Online-Marktplätze tun zu wenig, um Verpackungsmüll zu vermeiden
Seit 23 Monaten gibt es nun das Verpackungsgesetz. Doch trotz einer positiven Entwicklung reicht das Engagement von Online-Marktplätzen und Herstellern bei Weitem …
Online-Marktplätze tun zu wenig, um Verpackungsmüll zu vermeiden Zum Artikel »
Nachhaltiges Supply Chain Management ist bei Unternehmen angekommen
Auch wenn Corona-Pandemie viele Zukunftsthemen in den Hintergrund rückte, befassen sich Unternehmen nach wie vor mit Initiativen zu mehr Nachhaltigkeit. Zu diesem …
Nachhaltiges Supply Chain Management ist bei Unternehmen angekommen Zum Artikel »
Fulfillment-Dienstleister: Omnipack ab sofort auf dem DACH-Markt präsent
Lieferung am selben Tag und reibungslose Abläufe – die E-Commerce-Riesen können ihren Kunden all dies bieten. Kleine und mittlere Online-Händler kämpfen hingegen …
Fulfillment-Dienstleister: Omnipack ab sofort auf dem DACH-Markt präsent Zum Artikel »
Loxxess gewinnt Europäischen Logistik-Preis 2020
Nach dem Erreichen einer Finalisten-Platzierung beim Deutschen Logistik-Preis 2019 gewinnt die Loxxess AG den diesjährigen Europäischen Logistik-Preis der European Logistics Association (ELA). …
Loxxess gewinnt Europäischen Logistik-Preis 2020 Zum Artikel »
Hackathon für Gründerinnen: Mehr Frauen in die Technologiebranche bringen
Die deutsche Tech- und Start-up-Szene vergeudet jede Menge Talent. Denn obwohl Mädchen in der Schule deutlich besser abschneiden und häufiger als Jungen …
Hackathon für Gründerinnen: Mehr Frauen in die Technologiebranche bringen Zum Artikel »
e-Green: Mit dieser nachhaltigen Verpackung sparen Händler Frachtkosten
„Bye, bye Kunststoff“ können Händler nun mit dieser Versandtasche der Bong Gruppe sagen. Sie wurde speziell für den Onlinehandel entwickelt.
e-Green: Mit dieser nachhaltigen Verpackung sparen Händler Frachtkosten Zum Artikel »
Online-Modehandel: Warum Marken und Händler verstärkt auf Nachhaltigkeit setzen
Nachhaltigkeit gewinnt im Online-Modehandel zunehmend an Bedeutung. Die verstärkte Nachfrage der Kunden nach „grünen“ Produkten lässt dieses Segment wachsen. Daher verstärken Unternehmen …
Online-Modehandel: Warum Marken und Händler verstärkt auf Nachhaltigkeit setzen Zum Artikel »
ID Logistics eröffnet neues Logistikzentrum für E-Commerce
Der Kontraktlogistiker ID Logistics hat einen weiteren leistungsfähigen E-Commerce-Standort in der Rhein-Main-Region eröffnet. Am 6. Oktober hat das Unternehmen im Ginsheim-Gustavsburg sein …
ID Logistics eröffnet neues Logistikzentrum für E-Commerce Zum Artikel »
Die Wirtschaftsmacher starten neue Kampagne: „Logistik ist da, wo ich bin“
Bewährtes fortführen, Neues entwickeln: Das ist das Credo der Initiative Die Wirtschaftsmacher für das Jahr 2021. Mit einer neuen Kampagne, Themen aus …
Die Wirtschaftsmacher starten neue Kampagne: „Logistik ist da, wo ich bin“ Zum Artikel »
E-Commerce-Markt: Top-1000-Onlineshops knacken die 50 Milliarden-Euro-Marke
Der Gesamtumsatz der 1.000 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland hat im Jahr 2019 erstmalig die 50 Milliarden-Euro-Marke erreicht und dabei ein zweistelliges Umsatzwachstum …
E-Commerce-Markt: Top-1000-Onlineshops knacken die 50 Milliarden-Euro-Marke Zum Artikel »
Arbeitsbedingungen im E-Commerce – eine Bestandsaufnahme
Die „Social Responsibility“ wird im E-Commerce zunehmend zu einem wichtigen Thema. Denn immer wieder stehen die scheinbar schlechten Arbeitsbedingungen der Branche in …
Arbeitsbedingungen im E-Commerce – eine Bestandsaufnahme Zum Artikel »
Digital Experience Services: Ranking der führenden Anbieter in Deutschland
Seit einigen Jahren sehen sich Unternehmen zunehmend mit digitaler Plattformökonomie, Disruption sowie digitalen Technologien und Geschäftsmodellen konfrontiert. Seit der Corona-Krise steht die …
Digital Experience Services: Ranking der führenden Anbieter in Deutschland Zum Artikel »
Datenschutz: Jeder dritte deutsche Verbraucher ist zum Datenverkauf bereit
In der digitalen Welt sind Daten wie Kontonummer, Geburtsdatum, Gesundheitsfakten oder Kaufverhalten zu einem wichtigen Wirtschaftsgut geworden. Daher bestimmen Fragen nach dem …
Datenschutz: Jeder dritte deutsche Verbraucher ist zum Datenverkauf bereit Zum Artikel »
Mehrwertsteuer-Berechnung: eClear startet EU-Mehrwertsteuermaschine
Was weder die europäische Kommission noch andere Institutionen derzeit bei der Mehrwertsteuer-Berechnung vorweisen können, ist jetzt dem in Berlin ansässigen Start-up eClear …
Mehrwertsteuer-Berechnung: eClear startet EU-Mehrwertsteuermaschine Zum Artikel »
Finanzierungsmodelle: Mehr Liquidität durch Sale-and-Lease-Back
Wenn sich Unternehmen beständig an den Markt anpassen und mit ihren Kunden wachsen, müssen sie sich auch bei der Finanzierung wandlungsfähig zeigen. …
Finanzierungsmodelle: Mehr Liquidität durch Sale-and-Lease-Back Zum Artikel »
Entrust Datacard firmiert jetzt als Entrust
Entrust steht für Vertrauen („Trust“) als Voraussetzung des digitalen Wandels und zentrale Komponente für sämtliche Innovationen des Unternehmens. Mit der neuen Firmierung …
Lebensmittelsicherheit: Wie Technologie das Vertrauen der Konsumenten wiederherstellt
Zebra hat jetzt die Ergebnisse einer Studie zur Lebensmittelsicherheit in der Lieferkette präsentiert. Darin werden die Meinungen von Verbrauchern und Entscheidern in …
Lebensmittelsicherheit: Wie Technologie das Vertrauen der Konsumenten wiederherstellt Zum Artikel »
Blitzumfrage: Wie sieht das Image der Logistik aus?
In der Corona-Pandemie haben einige Berufsbilder und Wirtschaftsbereiche an Bedeutung gewonnen. Insbesondere die Logistik bekommt neue Aufmerksamkeit, das gilt sowohl für die …
Blitzumfrage: Wie sieht das Image der Logistik aus? Zum Artikel »