Unternehmen
Self-Services – gefragter denn je durch die Corona-Pandemie
Nicht nur Einkaufszentren und Geschäfte sind im Zuge der Corona-Krise geschlossen worden, viele Unternehmen haben auch ihre Büros vorübergehend geschlossen, um persönliche …
Self-Services – gefragter denn je durch die Corona-Pandemie Zum Artikel »
Attraktiver Arbeitgeber – wie Unternehmen es dahin schaffen
Mitarbeitende, die mit Herzblut ihrer Arbeit nachgehen und sich in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen, sind deutlich produktiver und sorgen für eine höhere Zufriedenheit …
Attraktiver Arbeitgeber – wie Unternehmen es dahin schaffen Zum Artikel »
Corona-Krise: Einzelhandel startet Jobbörse für temporäre Arbeitskräfte
Die Corona-Krise führt zu Personalproblemen in vielen Unternehmen. Die neue Online-Plattform „Gemeinsam handeln“ von EHI und dem Handelsverband Deutschland soll den solidarischen …
Corona-Krise: Einzelhandel startet Jobbörse für temporäre Arbeitskräfte Zum Artikel »
Start-ups retten: So setzen sich Business Angels ein und hoffen auf staatliche Hilfe
Existenz von Start-ups in der Frühphase sichern: Das Business Angels Netzwerk Deutschland setzt sich für junge Start-ups ein und fordert von der …
Start-ups retten: So setzen sich Business Angels ein und hoffen auf staatliche Hilfe Zum Artikel »
Insolvenzantrag in der Corona-Krise: Wann muss ihn ein Unternehmen stellen?
Wann Geschäftsführer die Pflicht haben, einen Insolvenzantrag zu stellen, ist in dem neuen Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie geregelt. Was …
Insolvenzantrag in der Corona-Krise: Wann muss ihn ein Unternehmen stellen? Zum Artikel »
7 Tipps für perfekte Videokonferenzen im Homeoffice
Die Corona-Pandemie erfordert das verstärkte Abhalten von Videokonferenzen im Homeoffice. Gastautor Mark Strassmann von LogMeIn gibt sieben wertvolle Tipps, was bei Gesprächen …
7 Tipps für perfekte Videokonferenzen im Homeoffice Zum Artikel »
Bitkom-ifo-Digitalindex: Corona-Krise sorgt für tiefsten Stand seit 2009
In der Digitalbranche hat sich das Geschäftsklima durch die Corona-Krise stark eingetrübt. So verzeichneten 31 Prozent der befragten Unternehmen im März 2020 …
Bitkom-ifo-Digitalindex: Corona-Krise sorgt für tiefsten Stand seit 2009 Zum Artikel »
Marktplatzlösung für Gemeinden: So sollen Geschäfte ins Internet gebracht werden
Mithilfe der neuen Marktplatzlösung von heidelpay Group können Kommunen und Gemeinden lokale Geschäfte ins Internet bringen. So bleiben besonders kleinere Geschäfte bei …
Marktplatzlösung für Gemeinden: So sollen Geschäfte ins Internet gebracht werden Zum Artikel »
Unterstützung für die Logistik – Fraunhofer IML richtet Vermittlungsplattform ein
Fraunhofer IML will mit der jetzt gestarteten Vermittlungsplattform „Logistik-hilft“ Angebot und Nachfrage von logistischen Prozessen zusammenbringen. Über die Plattform können sich Unternehmen …
Unterstützung für die Logistik – Fraunhofer IML richtet Vermittlungsplattform ein Zum Artikel »
Online-Marketing: Wie Unternehmen mit Branding ihre Marke stärken
Die aktuelle Coronavirus-Krise verändert auch den E-Commerce nachhaltig: Läden sind geschlossen, Menschen müssen viel Zeit zuhause verbringen und nutzen verstärkt das Internet. …
Online-Marketing: Wie Unternehmen mit Branding ihre Marke stärken Zum Artikel »
Corona-Krise und Rettungspakete – so wird die Wirtschaft nach dem Shutdown wieder hochgefahren
Die Corona-Krise hat umfassende Rettungspakete für Unternehmen seitens der Bundesregierung hervorgebracht. Aber wie geht es nach dem Ausnahmezustand mit der Wirtschaft weiter?
Soforthilfen für kleine Betriebe und Selbstständige – 50 Milliarden Euro auf den Weg gebracht
Bundesfinanzminister Scholz und Wirtschaftsminister Altmaier haben Maßnahmen mit Soforthilfen von bis zu 50 Milliarden Euro für kleine Unternehmen, Solo-Selbständige und Angehörige der …
Virtuelle Kaffee-Ecke im Homeoffice – so werden Missverständnisse im Unternehmen vermieden
Virtuelle Kaffee-Ecke im Homeoffice: Neues System schließt die Prozeßlücken, welche durch die Corona-Krise in Unternehmen entstanden sind.
Corona-Krise: Wie Mybudapester.com den stationären Handel unterstützt
Hilfe in Zeiten der Corona-Krise: Mybudapester.com, Online-Händler für Designermarken, ruft stationäre Händler dazu auf, ihre Waren online zu verkaufen – ohne Mehraufwand …
Corona-Krise: Wie Mybudapester.com den stationären Handel unterstützt Zum Artikel »
Händler helfen Händlern: Wie die Initiative eine Verkaufs- und Lieferstruktur aufbaut
Die Pro-Bono-Initiative „Händler helfen Händlern“ baut eine eigene Verkaufs- und Lieferstruktur für die von der Corona-Pandemie stark betroffenen Einzelhändler auf.
Corona-Krise: Bereits jedes zweite mittelständische Unternehmen leidet unter Umsatzeinbußen
Drohen durch die Coronavirus-Krise Umsatzeinbußen? Eine Blitz-Umfrage von Visable zeigt, dass sich die Arbeit von KMUs bereits verändert.
Covid-19: Hier finden Sie alle Zahlen und wirtschaftlichen Auswirkungen rund um das Coronavirus
Statista stellt alle relevanten Daten zur Verbreitung und den wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-19 kostenlos und zentral zu Verfügung. Das Ausmaß der Auswirkungen …
Coronavirus: So richten Einzelhändler schnell und einfach einen Onlineshop ein
Nach dem ersten Schock der massiven Einschränkung des öffentlichen Lebens aufgrund der Coronavirus-Pandemie sucht der Einzelhandel jetzt nach Lösungen für den Vertrieb …
Coronavirus: So richten Einzelhändler schnell und einfach einen Onlineshop ein Zum Artikel »
Krisen-PR: Was die Auslöser bei Handelsunternehmen sind
Die meisten Handelsunternehmen kennen es aus eigener Erfahrung: Ein Produktrückruf, Arbeitsbedingungen oder die Beschaffungspolitik können Auslöser für Empörung sein und somit eine …
Krisen-PR: Was die Auslöser bei Handelsunternehmen sind Zum Artikel »
Coronavirus-Epidemie: Wirtschaftsmotor „Messe“ in Deutschland in Gefahr
Das Umsatzvolumen der deutschen Messeveranstalter liegt im Jahr bei rund vier Milliarden Euro. Als internationale Marktplätze sind Messen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in …
Coronavirus-Epidemie: Wirtschaftsmotor „Messe“ in Deutschland in Gefahr Zum Artikel »
Lieferkette: Brexit erfordert mehr Agilität und flexible Planung
Der Brexit bringt nicht nur höhere Zölle, sondern auch eine große Planungsunsicherheit für Unternehmen. Auch der stark wachsende E-Commerce erfordert ein Umdenken …
Lieferkette: Brexit erfordert mehr Agilität und flexible Planung Zum Artikel »
Twenty2X: Neue IT-Messe für den Mittelstand auf Juni verschoben
Premiere der Twenty2X verschoben: Die neue IT-Messe für den Mittelstand wird aufgrund der Coronavirus-Epidemie nun vom 23. bis 25. Juni 2020 in …
Twenty2X: Neue IT-Messe für den Mittelstand auf Juni verschoben Zum Artikel »
LogiMAT 2020: Warum die Messe abgesagt wurde
Digitalisierung, Nachhaltigkeit, künstliche Intelligenz und der stark wachsende E-Commerce sind die Treiber für Innovationen im Bereich Fördertechnik. Auf der LogiMAT 2020 hätten …
SEO für Unternehmen – So schöpfen Sie ihr Google-Potenzial voll aus!
Großunternehmen ebenso wie das Kleingewerbe haben oft Schwierigkeiten, das Google-Potenzial ihrer Websites voll zu nutzen. Letztere scheitern oft am mangelnden technischen Know-how …
SEO für Unternehmen – So schöpfen Sie ihr Google-Potenzial voll aus! Zum Artikel »