Versand
E-Commerce-Logistik: Wie Händler mit XXL-Waren ihren Umsatz steigern
Auch im E-Commerce wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel. Doch es gibt noch Sparten mit Entwicklungspotenzial. Händler, die mit XXL-Artikeln …
E-Commerce-Logistik: Wie Händler mit XXL-Waren ihren Umsatz steigern Zum Artikel »
Versandlogistik: Vier Tipps für eine optimale Strategie in der Vorweihnachtszeit
In der diesjährigen Vorweihnachtszeit wird sich das Paketvolumen wieder stark erhöhen. Mit diesen vier Tipps vermeiden Online-Händler eine Überlastung der Versandlogistik in …
Versandlogistik: Vier Tipps für eine optimale Strategie in der Vorweihnachtszeit Zum Artikel »
Fachpack 2022: Raja legte Fokus auf nachhaltige Verpackung
Nach drei Tagen hat die Fachpack 2022 am 29. September wieder ihre Tore geshlossen. Rund 32.000 Fachbesucher haben sich an den Ständen …
Fachpack 2022: Raja legte Fokus auf nachhaltige Verpackung Zum Artikel »
Luftpolsterfolien: AirWave PaperWave mit SPC Innovator Award ausgezeichnet
Die kompostierbaren und „curbside recycelbaren“ Luftpolsterfolien AirWave PaperWave (PAP22) wurden bei den SPC Innovator Awards mit dem Top-Innovations-Preis in der Kategorie „Responsible …
Luftpolsterfolien: AirWave PaperWave mit SPC Innovator Award ausgezeichnet Zum Artikel »
Konsumverhalten: Wie deutsche Verbraucher auf höhere Lebenshaltungskosten reagieren
Deutsche Verbraucher schnallen den Gürtel enger, um sich auf steigende Energierechnungen, höhere Zinssätze und eine stark steigende Inflation vorzubereiten. Das Konsumverhalten verändert …
Konsumverhalten: Wie deutsche Verbraucher auf höhere Lebenshaltungskosten reagieren Zum Artikel »
Versandbedingungen: Onlinehändler setzen verstärkt auf Mindestbestellwerte
Jeder dritte der 100 größten Onlinehändler im DACH-Raum hat in den vergangenen zwei Monaten seine Versandbedingungen verändert, zeigt eine Analyse von parcelLab. …
Versandbedingungen: Onlinehändler setzen verstärkt auf Mindestbestellwerte Zum Artikel »
Retourenmanagement: Verbraucher wünschen sich mehr Flexibilität beim Rückversand
Der jährliche Retouren-Report von Trusted Returns untersucht das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher und insbesondere deren Bedürfnisse hinsichtlich Retourenmanagement und Nachhaltigkeit im Onlinehandel. …
Retourenmanagement: Verbraucher wünschen sich mehr Flexibilität beim Rückversand Zum Artikel »
Gastbestellung: Datenschutzkonferenz sieht Handlungsbedarf bei Onlinehändlern
Die DSGVO verbietet es Onlinehändlern aus Sicht der Datenschutzkonferenz, bei der Kaufabwicklung auf das Anlegen eines Kundenkontos zu bestehen. Doch genau das …
Gastbestellung: Datenschutzkonferenz sieht Handlungsbedarf bei Onlinehändlern Zum Artikel »
Ostergeschenke: Wie Verbraucher beim Versand Geld sparen können
Im Handel ist seit einigen Wochen Osterstimmung aufgekommen. Immerhin gehört Ostern zu den wichtigsten Shopping-Feiertagen. Neben Süßigkeiten und Ostereiern werden auch vermehrt …
Ostergeschenke: Wie Verbraucher beim Versand Geld sparen können Zum Artikel »
Phygitaler Handel: Warum dieser den E-Commerce ablösen wird
Im Jahr 2022 wird der Handel in ein sogenanntes phygitales Ökosystem übergehen. Mit phygitaler Handel ist gemeint, dass sich die Grenzen zwischen …
Phygitaler Handel: Warum dieser den E-Commerce ablösen wird Zum Artikel »
Transporte: eFrexx erweitert Ausschreibungsplattform um neues Feature
Das neue Feature auf der Ausschreibungsplattform eFrexx vereinfacht die Suche für Versender nach Partnern für Transporte. Die kostenlos verfügbare Funktion bietet diverse …
Transporte: eFrexx erweitert Ausschreibungsplattform um neues Feature Zum Artikel »
Versandoptimierung: 5 Fehler, die Onlinehändler unbedingt vermeiden sollten
Der E-Commerce-Sektor boomt wie nie zuvor. Für Versandhändler ist das gut, bringt sie allerdings häufig an die Grenzen ihrer Versandlogistik. Die Wahrscheinlichkeit …
Versandoptimierung: 5 Fehler, die Onlinehändler unbedingt vermeiden sollten Zum Artikel »