Versanddienstleister
Versandabwicklung: Wie Emma die Versandprozesse optimieren will
Emma, D2C-Anbieter für Matratzen- und Schlafsysteme, hat sich für die E-Commerce-Versandsoftware Delivery Manager von Metapack entschieden, um seine Versandabwicklung in Europa zu …
Versandabwicklung: Wie Emma die Versandprozesse optimieren will Zum Artikel »
Seven Senders holt Dieter Bambauer in den Aufsichtsrat
Seven Senders hat zum 1. Juli 2023 seinen Aufsichtsrat erweitert. Der Logistik-Fachmann Dieter Bambauer wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden von der Delivery-Plattform für …
Seven Senders holt Dieter Bambauer in den Aufsichtsrat Zum Artikel »
Sponsored Post
Fulfillment mit MIMO – Lager- und Versandpartner erfüllt Ihre Ansprüche
Sie haben einen Onlineshop und möchten Ihre Logistik einem zuverlässigen Partner anvertrauen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sorgen dafür, …
Fulfillment mit MIMO – Lager- und Versandpartner erfüllt Ihre Ansprüche Zum Artikel »
Cargo Trans Logistik knackt Marke von 180 Partnern
Emons ist ab sofort mit vier weiteren Niederlassungen im Netzwerk der Cargo Trans Logistik vertreten. Die Nachlaufentfernung beträgt damit weniger als 36 …
Cargo Trans Logistik knackt Marke von 180 Partnern Zum Artikel »
Lieferzeiten: Manhattan verknüpft Active Omni mit Google Merchant Center
Manhattan Associates hat angekündigt, Manhattan Active Omni in das Google Merchant Center zu integrieren. Damit können Online-Händler ihren Kunden genauere Lieferzeiten anbieten.
Lieferzeiten: Manhattan verknüpft Active Omni mit Google Merchant Center Zum Artikel »
Versandplattform: Bringly erhält Investitionen von 1,5 Millionen Euro
Bringly konnte jetzt eine neue Finanzierungsrunde mit zahlreichen Investoren abschließen. Die nachhaltige Versandplattform für E-Commerce wird die Finanzmittel für die Weiterentwicklung der …
Versandplattform: Bringly erhält Investitionen von 1,5 Millionen Euro Zum Artikel »
Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten
Wie eine neue Studie von Asendia zeigt, gibt jeder zweite deutsche Verbraucher mehr Geld für Marken aus, die sie mit Authentizität verbinden. …
Authentizität – ein entscheidender Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten Zum Artikel »
E-Commerce-Logistik: Wie Händler mit XXL-Waren ihren Umsatz steigern
Auch im E-Commerce wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel. Doch es gibt noch Sparten mit Entwicklungspotenzial. Händler, die mit XXL-Artikeln …
E-Commerce-Logistik: Wie Händler mit XXL-Waren ihren Umsatz steigern Zum Artikel »
Versandlogistik: Vier Tipps für eine optimale Strategie in der Vorweihnachtszeit
In der diesjährigen Vorweihnachtszeit wird sich das Paketvolumen wieder stark erhöhen. Mit diesen vier Tipps vermeiden Online-Händler eine Überlastung der Versandlogistik in …
Versandlogistik: Vier Tipps für eine optimale Strategie in der Vorweihnachtszeit Zum Artikel »
Versandbedingungen: Onlinehändler setzen verstärkt auf Mindestbestellwerte
Jeder dritte der 100 größten Onlinehändler im DACH-Raum hat in den vergangenen zwei Monaten seine Versandbedingungen verändert, zeigt eine Analyse von parcelLab. …
Versandbedingungen: Onlinehändler setzen verstärkt auf Mindestbestellwerte Zum Artikel »
Retourenmanagement: Verbraucher wünschen sich mehr Flexibilität beim Rückversand
Der jährliche Retouren-Report von Trusted Returns untersucht das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher und insbesondere deren Bedürfnisse hinsichtlich Retourenmanagement und Nachhaltigkeit im Onlinehandel. …
Retourenmanagement: Verbraucher wünschen sich mehr Flexibilität beim Rückversand Zum Artikel »
Online-Marktplätze: Kaufentscheidung hängt von der Versandqualität ab
Die Popularität von Online-Marktplätzen steigt: Schon 37 Prozent der Verbraucher weltweit wollen künftig häufiger auf digitalen Shopping-Plattformen einkaufen, zeigt eine neue Marktanalyse …
Online-Marktplätze: Kaufentscheidung hängt von der Versandqualität ab Zum Artikel »
Gastbestellung: Datenschutzkonferenz sieht Handlungsbedarf bei Onlinehändlern
Die DSGVO verbietet es Onlinehändlern aus Sicht der Datenschutzkonferenz, bei der Kaufabwicklung auf das Anlegen eines Kundenkontos zu bestehen. Doch genau das …
Gastbestellung: Datenschutzkonferenz sieht Handlungsbedarf bei Onlinehändlern Zum Artikel »
Logistikbranche: Neue Kampagne der Wirtschaftsmacher will Vorurteile entkräften
Die Initiative Die Wirtschaftsmacher startet jetzt eine neue Social-Media-Kampagne. Hierfür wurden neue „Wirtschaftsmacher“ als Mitstreiter gefunden, wie Airbus, Penny, Rewe und weitere …
Logistikbranche: Neue Kampagne der Wirtschaftsmacher will Vorurteile entkräften Zum Artikel »
Ostergeschenke: Wie Verbraucher beim Versand Geld sparen können
Im Handel ist seit einigen Wochen Osterstimmung aufgekommen. Immerhin gehört Ostern zu den wichtigsten Shopping-Feiertagen. Neben Süßigkeiten und Ostereiern werden auch vermehrt …
Ostergeschenke: Wie Verbraucher beim Versand Geld sparen können Zum Artikel »
Verpackungsanlage: mymuesli setzt auf nachhaltige Lösung von Sparck Technologies
Mymuesli hat sich als erster Kunde in Deutschland für die Installation des Verpackungssystems CVP Everest von Sparck Technologies entschieden. Im Logistikzentrum werden …
Verpackungsanlage: mymuesli setzt auf nachhaltige Lösung von Sparck Technologies Zum Artikel »
Phygitaler Handel: Warum dieser den E-Commerce ablösen wird
Im Jahr 2022 wird der Handel in ein sogenanntes phygitales Ökosystem übergehen. Mit phygitaler Handel ist gemeint, dass sich die Grenzen zwischen …
Phygitaler Handel: Warum dieser den E-Commerce ablösen wird Zum Artikel »
Weihnachtspakete – sicher verpackt und pünktlich versendet
Das Weihnachtsfest naht schon in wenigen Wochen. Wer Geschenke über weitere Entfernungen versenden möchte, sollte mit der Abgabe der Weihnachtspakete nicht zu …
Weihnachtspakete – sicher verpackt und pünktlich versendet Zum Artikel »