Webanalyse | CRO | LPO

Webanalyse ist die Erfassung und Bewertung des Datenaufkommens auf Internetseiten. Mit verschiedensten Methoden wie Webanalyse, Tracking, Controlling etc. werden dazu die Verhaltungsweise und Aktivitäten der Visitors / Besucher erfasst, ausgewertet und  bewertet.

Interessant sind hierbei Informationen wie wo kommt der Besucher her, hat er bestimmte Seiten auf der Web-Seite besonders häufig, lange oder nur sehr kurz besucht, kommt der Besucher immer wieder auf die Seite, auf welche Unterseiten ist er gegangen und wie lange war die Verweildauer. Die Webanalyse dient vor allem der Verbesserung der Internetseiten und der Realisierung von quantitativen Zielen wie Besuchshäufigkeit, Zunahme  von Besuchern, Aufrufe von Seiten, Newsletter-Bestellungen, Zunahme von Bestellungen.

CRO – Conversion Rate Optimization, Erhöhung der Umwandlungsrate (Konversionsrate) im Web-Marketing z.B. von Besuchern zu Kunden.

LPO – Landing Page Optimierung Technik zur Erhöhung der Umwandlungsrate (Konversionsrate)  im Web-Marketing.

Eine aktuelle Studie von United Internet Media belegt die Wirksamkeit des Qualitätssiegels trustedDialog im digitalen Dialogmarketing. Das Prüfsiegel stärkt das Image von werbenden Marken – insbesondere in Kombination mit dem Markenlogo. In den Parametern Vertrauenswürdigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit konnte ein deutliches Plus von bis zu 128 Prozent erzielt werden.
Wie bringe ich meinen Onlineshop zum Erfolg? Was ist das Geheimrezept für bessere Performance mit Shopping Ads und wie kann ich mich von Wettbewerbern abheben? Um diese und weitere spannende Themen rund um E-Commerce geht es beim soluteDay am 9. und 10. Juni 2021.
Bislang war die Wirkung von Influencer-Kampagnen auf Markenwahrnehmung und Markenwerte nur bedingt messbar, doch das ändert sich jetzt. Möglich macht dies das neue Marktforschungstool „Influencer Marken Monitor“. Hierfür haben die drei Partner Buzzbird, Pilot und Splendid Research ihre Kompetenzen gebündelt.
Der IT-Dienstleister Experian bietet in der DACH-Region ab sofort die Cloud-basierte Analytics-Plattform Ascend an. Über die Plattform können Unternehmen auf ein dediziertes Team von Business-Experten zurückgreifen. Zudem bietet Ascend Zugriff auf anonymisierte Daten, wodurch Unternehmen zum Beispiel den Umsatz auf ihrer Online-Plattform erhöhen können.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: social commerce

Die Chance

Mehr erfahren