Webdesign | Webentwicklung

Unter Webdesign versteht man die Gestaltung und den Aufbau von Internetseiten; es ist eine Kombination aus Grafik, Design, Interaktivität, Ton und Bewegtbild.

Webentwicklung oder Web Engineering ist die Entwicklung von Software für Anwendungen und Services im Web oder weiterer anspruchsvoller Internetseiten wie Web-Shops, Web-Portale. Unter Webentwicklung versteht man auch die Weiterentwicklung und das Updating von bestehenden Internetauftritten.

23.05.2022

Internetagenturen: Digitalbranche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze

In dem neuen Internetagentur-Ranking des BVDW e. V. konnte sich Reply – Digital Experience wiederholt auf Platz eins positionieren. Der Gesamtumsatz der …

Internetagenturen: Digitalbranche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze Zum Artikel »

18.05.2022

Kundenzufriedenheit steigern: So sieht das Set-Up für glückliche Käufer aus

Die härteste Währung im E-Commerce ist die Kundenzufriedenheit. Im digitalen Raum ist die Ware nicht greifbar, nicht direkt erfahrbar. Entscheidend sind deshalb …

Kundenzufriedenheit steigern: So sieht das Set-Up für glückliche Käufer aus Zum Artikel »

15.05.2022

Pagespeed Optimierung: So können Onlinehändler die Ladezeit ihres Shops verbessern

Mit dem Page Experience-Update erhält die Ladezeit eines Onlineshops als Bestandteil des Rankings eine noch größere Bedeutung. Mit einem leistungsfähigen Webserver können …

Pagespeed Optimierung: So können Onlinehändler die Ladezeit ihres Shops verbessern Zum Artikel »

Betrugsabwehr Experian

Sponsored Post

10.05.2022

Türsteher oder Umsatzbringer: Warum Onlineshops Betrugsabwehr neu denken sollten

Den Onlineshop sicher vor Cyberbetrug schützen, den Kunden ein bequemes Einkaufserlebnis bescheren und gleichzeitig den Umsatz mehren? Das geht. Warum eine zukunftsfähige …

Türsteher oder Umsatzbringer: Warum Onlineshops Betrugsabwehr neu denken sollten Zum Artikel »

09.05.2022

Domain-Management: Mit der richtigen Strategie den Erfolg von Websites steigern

Unternehmen wie Selbstständige vernachlässigen das Domain-Management und lassen damit wichtige Potenziale im Internet ungenützt. Dabei entscheidet eine Domain-Strategie über den Erfolg häufig …

Domain-Management: Mit der richtigen Strategie den Erfolg von Websites steigern Zum Artikel »

27.04.2022

Digital Services Act: Trotz Einigung der EU befürchtet BVDW Nachteile für Unternehmen

Die EU-Institutionen haben sich jetzt auf die Bestimmungen des Digital Services Act geeinigt. Der BVDW befürwortet die Aktualisierung der Digitalgesetzgebung, sieht aber …

Digital Services Act: Trotz Einigung der EU befürchtet BVDW Nachteile für Unternehmen Zum Artikel »

21.04.2022

Suchplattform: Yext bringt Update mit Nebula-Algorithmus

Mit neuen Funktionen auf seiner Suchplattform verfolgt Yext weiter den Ansatz „Work smarter not harder“. Dadurch sollen Kunden und Mitarbeiter optimale Sucherlebnisse …

Suchplattform: Yext bringt Update mit Nebula-Algorithmus Zum Artikel »

10.04.2022

Im Wandel: „Unsere Vision ist es, dass das Metaversum Nachfolger des mobilen Internets wird“

Die Bedeutung des mobilen Internets nahm in den letzten Jahrzehnten stark zu. Das Unternehmen Meta geht noch einen Schritt weiter und spricht …

Im Wandel: „Unsere Vision ist es, dass das Metaversum Nachfolger des mobilen Internets wird“ Zum Artikel »

Checkout-Prozess
08.04.2022

Checkout-Prozess: Warum Onlinehändler viel Potenzial beim Kaufabschluss verschenken

Komplizierte Formulare und unnötige Datenabfrage: Im Checkout-Prozess stecken jede Menge Hürden. So schließen 70 Prozent der deutschen Verbraucher ihren Kauf im Onlineshop …

Checkout-Prozess: Warum Onlinehändler viel Potenzial beim Kaufabschluss verschenken Zum Artikel »

07.04.2022

Krieg in der Ukraine: Job-Portal für Geflüchtete zieht positive Bilanz

Mehr als 14.000 angebotene Stellen, rund 1.500 Bewerbungsgespräche und fast eine Million Seitenzugriffe. Das ist die Bilanz der kostenlosen Job-Plattform JobAidUkraine für …

Krieg in der Ukraine: Job-Portal für Geflüchtete zieht positive Bilanz Zum Artikel »

06.04.2022

Digital Experience: Nutzer werden bei Website-Besuchen ungeduldiger

Wie ein neuer Report von Contentsquare zeigt, verlässt die Hälfte aller Nutzer eine Webseite oder mobile Webseite nach dem ersten Aufruf. Zudem …

Digital Experience: Nutzer werden bei Website-Besuchen ungeduldiger Zum Artikel »

05.04.2022

Content-Management-Systeme: Experten sorgen sich um die Sicherheit

Wie eine aktuelle Umfrage von Storyblok zeigt, sorgen sich zwei Drittel der befragten Fachleute in Deutschland um die Sicherheit der im Unternehmen …

Content-Management-Systeme: Experten sorgen sich um die Sicherheit Zum Artikel »

01.04.2022

Voice Commerce: So lässt sich die nächste Evolutionsstufe im E-Commerce nutzen

Sprachassistenten haben bereits in viele Lebensbereiche Eingang gefunden. Was Unternehmen über Voice Commerce und die Einstellungen der Verbraucher wissen sollten, geht aus …

Voice Commerce: So lässt sich die nächste Evolutionsstufe im E-Commerce nutzen Zum Artikel »

25.03.2022

Customer Journey: Warum die Reise der Kunden keine Einbahnstraße ist

Die Customer Journey nimmt in Unternehmen eine immer wichtigere Rolle ein. Denn die Kaufentscheidung ist nicht nur eine Frage des Produkts, sondern …

Customer Journey: Warum die Reise der Kunden keine Einbahnstraße ist Zum Artikel »

Ostern 2022
22.03.2022

Ostern 2022: 5 Tipps für steigende Umsätze im Onlineshop

Das Osterfest steht vor der Tür und für den Einzelhandel startet die zweitwichtigste Verkaufssaison des Jahres. Immerhin geben 67 Prozent der Deutschen …

Ostern 2022: 5 Tipps für steigende Umsätze im Onlineshop Zum Artikel »

Dark Patterns
16.03.2022

Dark Patterns: bevh warnt Überregulierung des Online-Marketing

Ein generelles Verbot der Dark Patterns, wie es das EU-Parlament plant, würde laut einem aktuellen Rechtsgutachten des bevh Umweltziele und Verbraucherkommunikation erschweren.

Dark Patterns: bevh warnt Überregulierung des Online-Marketing Zum Artikel »

16.03.2022

B2B-Shop: In 4 Schritten den eigenen Digitalisierungsstand bestimmen

Für einen erfolgreichen B2B-Shop müssen Betreiber immer weiter mit der voranschreitenden Digitalisierung Schritt halten. Um die dafür notwendige Strategie einschließlich erforderlicher umzusetzen, …

B2B-Shop: In 4 Schritten den eigenen Digitalisierungsstand bestimmen Zum Artikel »

09.03.2022

Digitale Barrierefreiheit – Deshalb sollten sich Onlinehändler jetzt damit auseinandersetzen

Ab dem Jahr 2025 wird ein barrierefreies Design für Onlineshops gesetzlich verpflichtend. Es ist also höchste Zeit, sich mit dem Thema intensiv …

Digitale Barrierefreiheit – Deshalb sollten sich Onlinehändler jetzt damit auseinandersetzen Zum Artikel »

Sponsored Post

08.03.2022

ChannelPilot Day – die virtuelle E-Commerce-Konferenz am 23. März 2022

Am 23. März 2022 findet der nächste ChannelPilot Day statt. Die virtuelle E-Commerce-Konferenz lädt auch in diesem Jahr Händler, Agenturen und E-Commerce-Interessierte …

ChannelPilot Day – die virtuelle E-Commerce-Konferenz am 23. März 2022 Zum Artikel »

02.03.2022

Onlinehandel: 10 Maßnahmen, die zum Erfolg führen

Beliebte Onlineshops verdanken ihren Erfolg nicht dem Zufall. Im Onlinehandel kommt es vielmehr auf eine Reihe von wichtigen Merkmalen an, die den …

Onlinehandel: 10 Maßnahmen, die zum Erfolg führen Zum Artikel »

Werbekampagne
28.02.2022

Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit

Myra Security, Anbieter einer Security-Plattform und die Agentur Jung von Matt haben in einer neuen Werbekampagne digitale und somit unsichtbare Gefahren visualisiert.

Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit Zum Artikel »

Smec
24.02.2022

Smec wird zum Microsoft Retail Team of the Year gewählt

Smarter Ecommerce (smec) wurde bei den Microsoft Advertising Partner Awards zum Retail Team of the Year gewählt. Damit ist der SaaS-Anbieter einer …

Smec wird zum Microsoft Retail Team of the Year gewählt Zum Artikel »

22.02.2022

User Experience: Wie eine Webseite zum Verkaufsinstrument wird

Wie erfüllen Onlineshops und Webseiten die Erwartungen der Nutzer? Erst mit einem durchdachten UX-Design verwandelt sich eine Webseite zu einem effizienten Verkaufsinstrument. …

User Experience: Wie eine Webseite zum Verkaufsinstrument wird Zum Artikel »

10.02.2022

Marketing-Tracking: Google setzt auf themenbasierte Anzeigen statt Clustering

Das von Google gestartete Projekt FLoC als Nachfolger für Marketing-Tracking per Third-Party-Cookies wurde wegen Datenschutzbedenken gestoppt. An dessen Stelle sollen themenbezogene Anzeigen, …

Marketing-Tracking: Google setzt auf themenbasierte Anzeigen statt Clustering Zum Artikel »

Scroll to Top