Webdesign | Webentwicklung

Unter Webdesign versteht man die Gestaltung und den Aufbau von Internetseiten; es ist eine Kombination aus Grafik, Design, Interaktivität, Ton und Bewegtbild.

Webentwicklung oder Web Engineering ist die Entwicklung von Software für Anwendungen und Services im Web oder weiterer anspruchsvoller Internetseiten wie Web-Shops, Web-Portale. Unter Webentwicklung versteht man auch die Weiterentwicklung und das Updating von bestehenden Internetauftritten.

Customer Journey Uberall
30.11.2022

Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne

Uberall hat jetzt seine bisher größte Werbekampagne „Die Kundenreise ins Glück“ gestartet. Diese verdeutlicht die Notwendigkeit für ortsgebundene Unternehmen, sich auf eine …

Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne Zum Artikel »

28.11.2022

Google Fonts: So reagieren Webseiten-Betreiber richtig bei Abmahnungen

Zahlreiche Webseiten-Betreiber haben in den letzten Wochen Abmahnschreiben im Zusammenhang mit Google Fonts erhalten. Der Vorwurf lautet: Verletzung der Persönlichkeitsrechte aus dem …

Google Fonts: So reagieren Webseiten-Betreiber richtig bei Abmahnungen Zum Artikel »

18.11.2022

Betrugsprävention: Wie sich Händler am Black Friday vor Betrügern schützen

Auch dieses Jahr locken am Black Friday wieder hohe Rabatte die Schnäppchenjäger an. Um sich vor Betrügern zu schützen, sollten Onlinehändler effektive …

Betrugsprävention: Wie sich Händler am Black Friday vor Betrügern schützen Zum Artikel »

17.11.2022

Website-Performance: Diese Faktoren bremsen Webseiten aus

Viele Website- und Shop-Betreiber in EMEA kämpfen mit einer schwacher Website-Performance, belegt eine aktuelle Untersuchung von Storyblok. Der Grund hierfür liegt in …

Website-Performance: Diese Faktoren bremsen Webseiten aus Zum Artikel »

Digital Commere
15.11.2022

Digital Commerce – die wichtigsten Trends für 2023

Auf diese Trends im Digital Commerce sollten sich Entscheider im nächsten Jahr vorbereiten. Auch wenn 2022 ein krisengebeuteltes Jahr war: In Bezug …

Digital Commerce – die wichtigsten Trends für 2023 Zum Artikel »

Experience Manager
14.11.2022

Adobe Experience Manager: Deutscher Tennis Bund stellt sich digital neu auf

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) erneuert seinen digitalen Auftritt mit der Implementierung des Adobe Experience Manager. Durch die standardisierte IT-Infrastruktur kann der …

Adobe Experience Manager: Deutscher Tennis Bund stellt sich digital neu auf Zum Artikel »

Benutzererfahrung
14.11.2022

Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung

Der Modekonzern PVH Europe ermöglicht mit einem neuen Headless-Content-Management-System von Contentstack bessere Benutzererfahrung auf den Online-Auftritten der Marken Calvin Klein und Tommy …

Benutzererfahrung: PVH Europe setzt auf Content-Experience-Lösung Zum Artikel »

Kundenerlebnisse Customer Experience
14.11.2022

Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience

Contentsquare hat am 10. November 2022 in Berlin erstmals die DX Awards für zukunftsweisende Lösungen im Bereich Digital Experience vergeben. Ausgezeichnet wurden …

Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience Zum Artikel »

B2B-Webshop
10.11.2022

B2B-Webshop: ElectronicSales bringt neue Commerce Solution für IT-Reseller

IT-Reseller und Systemintegratoren, die den Verkauf ihrer technischen Produkte mit einem Webshop automatisieren wollen, benötigen eine Lösung, die schnell und einfach einzurichten …

B2B-Webshop: ElectronicSales bringt neue Commerce Solution für IT-Reseller Zum Artikel »

04.11.2022

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften

Mehr als ein Viertel der Deutschen fordern für Fake Reviews eine Geldstrafe von bis zu 20 Prozent ihres Umsatzes. Bereits ein Fake …

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften Zum Artikel »

Black Friday
04.11.2022

Black Friday: Markenrechte nach sechs Jahren Rechtsstreit gelöscht

Die Super Union Holdings Ltd. in Hongkong hat über sechs Jahre deutsche Händler und Webseiten-Betreiber abgemahnt, die den Begriff „Black Friday“ genutzt …

Black Friday: Markenrechte nach sechs Jahren Rechtsstreit gelöscht Zum Artikel »

Social Commerce Web3
24.10.2022

Web3: Diese Gefahren gehen dort von Social Media aus

Das Web3 entwickelt sich immer weiter. Inzwischen gibt es dort auch einige soziale Netzwerke. Doch welche Gefahren gehen von Social Media im …

Web3: Diese Gefahren gehen dort von Social Media aus Zum Artikel »

Digital Experience
24.10.2022

Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will

Der Sportartikelhersteller Asics nutzt die Plattform für Digital Experience Analytics von Contentsquare, um die Customer Journey und Performance seiner Webseite zu verbessern.

Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will Zum Artikel »

19.10.2022

Content Creation: So läuft die Inhalte-Pipeline für Social Media nicht mehr leer

Content is King – es gibt nur wenige Phrasen, die abgedroschener klingen. Aber die regelmäßige Bereitstellung von Inhalten (Content Creation), die Nutzer …

Content Creation: So läuft die Inhalte-Pipeline für Social Media nicht mehr leer Zum Artikel »

denkwerk

Sponsored Post

17.10.2022

Digital Experience Platform (DXP) – das nächste Level für B2B

Herkömmliche CMS stoßen bei umfangreichen Plattform-Anforderungen für B2B schnell an ihre Grenzen. Aus diesem Grund gewinnen Digital-Experience-Plattformen weiter an Bedeutung. Die Hintergründe …

Digital Experience Platform (DXP) – das nächste Level für B2B Zum Artikel »

Black Week Black Friday 2022
10.10.2022

Black Friday 2022: Fünf Tipps für eine bessere Website-Performance

Der Black Friday 2022 und die Cyber-Week leiten die Hochsaison für das Onlineshopping ein. Fünf Tipps, mit denen E-Commerce-Anbieter die Herausforderungen hinsichtlich …

Black Friday 2022: Fünf Tipps für eine bessere Website-Performance Zum Artikel »

06.10.2022

Retail Media und E-Commerce: Warum die Budgets weiterhin ansteigen

Die E-Commerce- und Retail-Media-Budgets steigen auch in Zukunft rasant an, um mit der Nachfrage und dem veränderten Verhalten der Konsumenten Schritt zu …

Retail Media und E-Commerce: Warum die Budgets weiterhin ansteigen Zum Artikel »

30.09.2022

Kleine Online-Shops: Wie sie sich durch Emotion im Markt durchsetzen können

Haben kleine Online-Shops neben Platzhirschen wie Amazon überhaupt noch eine Chance, sich im Markt durchzusetzen? Auf jeden Fall, wenn sie neben guter …

Kleine Online-Shops: Wie sie sich durch Emotion im Markt durchsetzen können Zum Artikel »

Kaufabbrüche
23.09.2022

Kaufabbrüche: 8 effektive Maßnahmen, um diese zu verhindern

Kaufabbrüche stellen eines der größten Probleme im E-Commerce dar. Sie werden auch als Warenkorb-Abbrüche bezeichnet und beschreiben das Phänomen, dass Kunden ihren …

Kaufabbrüche: 8 effektive Maßnahmen, um diese zu verhindern Zum Artikel »

Sponsored Post

19.09.2022

Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen

Canto, ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software, stellt die Media Delivery Cloud vor, eine neue Lösung, die es Kunden ermöglicht, …

Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen Zum Artikel »

07.09.2022

Addressable-TV-Werbung: Händlermarketing-Tool für mittelständische Filialisten

Die Agentur Sommer & Goßmann und smartclip haben jetzt gemeinsam mit einem Händlermarketing-Tool die erste dynamische ATV-Werbung für das Backhaus Bickert umgesetzt.

Addressable-TV-Werbung: Händlermarketing-Tool für mittelständische Filialisten Zum Artikel »

Google Fonts
06.09.2022

Google Fonts: Neues Prüftool schützt vor Abmahnungen

Der Legal Tech- und SaaS-Anbieter eRecht24 hat jetzt ein neues Prüftool für das Scannen von Google Fonts auf Webseiten veröffentlicht. Der neue …

Google Fonts: Neues Prüftool schützt vor Abmahnungen Zum Artikel »

01.09.2022

SEO-Optimierung: 4 Tipps für mehr Umsatz im E-Commerce

Eine der leichten Möglichkeiten, Besuchern auf eine Website zu locken, ist eine gute Positionierung innerhalb der Suchergebnisse. Allerdings konzentrieren sich E-Commerce-Webseiten häufig …

SEO-Optimierung: 4 Tipps für mehr Umsatz im E-Commerce Zum Artikel »

30.08.2022

Kreativwirtschaft wächst in den letzten zwei Jahren um 119 Prozent

Die neue Studie „Future of Creativity: Creators in the Creator Economy“ von Adobe gibt umfassende Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten der …

Kreativwirtschaft wächst in den letzten zwei Jahren um 119 Prozent Zum Artikel »

Scroll to Top