Webdesign | Webentwicklung
Unter Webdesign versteht man die Gestaltung und den Aufbau von Internetseiten; es ist eine Kombination aus Grafik, Design, Interaktivität, Ton und Bewegtbild.
Webentwicklung oder Web Engineering ist die Entwicklung von Software für Anwendungen und Services im Web oder weiterer anspruchsvoller Internetseiten wie Web-Shops, Web-Portale. Unter Webentwicklung versteht man auch die Weiterentwicklung und das Updating von bestehenden Internetauftritten.
Voice Commerce: So lässt sich die nächste Evolutionsstufe im E-Commerce nutzen
Sprachassistenten haben bereits in viele Lebensbereiche Eingang gefunden. Was Unternehmen über Voice Commerce und die Einstellungen der Verbraucher wissen sollten, geht aus …
Voice Commerce: So lässt sich die nächste Evolutionsstufe im E-Commerce nutzen Zum Artikel »
Customer Journey: Warum die Reise der Kunden keine Einbahnstraße ist
Die Customer Journey nimmt in Unternehmen eine immer wichtigere Rolle ein. Denn die Kaufentscheidung ist nicht nur eine Frage des Produkts, sondern …
Customer Journey: Warum die Reise der Kunden keine Einbahnstraße ist Zum Artikel »
Ostern 2022: 5 Tipps für steigende Umsätze im Onlineshop
Das Osterfest steht vor der Tür und für den Einzelhandel startet die zweitwichtigste Verkaufssaison des Jahres. Immerhin geben 67 Prozent der Deutschen …
Ostern 2022: 5 Tipps für steigende Umsätze im Onlineshop Zum Artikel »
Dark Patterns: bevh warnt Überregulierung des Online-Marketing
Ein generelles Verbot der Dark Patterns, wie es das EU-Parlament plant, würde laut einem aktuellen Rechtsgutachten des bevh Umweltziele und Verbraucherkommunikation erschweren.
Dark Patterns: bevh warnt Überregulierung des Online-Marketing Zum Artikel »
B2B-Shop: In 4 Schritten den eigenen Digitalisierungsstand bestimmen
Für einen erfolgreichen B2B-Shop müssen Betreiber immer weiter mit der voranschreitenden Digitalisierung Schritt halten. Um die dafür notwendige Strategie einschließlich erforderlicher umzusetzen, …
B2B-Shop: In 4 Schritten den eigenen Digitalisierungsstand bestimmen Zum Artikel »
Digitale Barrierefreiheit – Deshalb sollten sich Onlinehändler jetzt damit auseinandersetzen
Ab dem Jahr 2025 wird ein barrierefreies Design für Onlineshops gesetzlich verpflichtend. Es ist also höchste Zeit, sich mit dem Thema intensiv …
Sponsored Post
ChannelPilot Day – die virtuelle E-Commerce-Konferenz am 23. März 2022
Am 23. März 2022 findet der nächste ChannelPilot Day statt. Die virtuelle E-Commerce-Konferenz lädt auch in diesem Jahr Händler, Agenturen und E-Commerce-Interessierte …
ChannelPilot Day – die virtuelle E-Commerce-Konferenz am 23. März 2022 Zum Artikel »
Onlinehandel: 10 Maßnahmen, die zum Erfolg führen
Beliebte Onlineshops verdanken ihren Erfolg nicht dem Zufall. Im Onlinehandel kommt es vielmehr auf eine Reihe von wichtigen Merkmalen an, die den …
Onlinehandel: 10 Maßnahmen, die zum Erfolg führen Zum Artikel »
Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit
Myra Security, Anbieter einer Security-Plattform und die Agentur Jung von Matt haben in einer neuen Werbekampagne digitale und somit unsichtbare Gefahren visualisiert.
Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit Zum Artikel »
Smec wird zum Microsoft Retail Team of the Year gewählt
Smarter Ecommerce (smec) wurde bei den Microsoft Advertising Partner Awards zum Retail Team of the Year gewählt. Damit ist der SaaS-Anbieter einer …
Smec wird zum Microsoft Retail Team of the Year gewählt Zum Artikel »
User Experience: Wie eine Webseite zum Verkaufsinstrument wird
Wie erfüllen Onlineshops und Webseiten die Erwartungen der Nutzer? Erst mit einem durchdachten UX-Design verwandelt sich eine Webseite zu einem effizienten Verkaufsinstrument. …
User Experience: Wie eine Webseite zum Verkaufsinstrument wird Zum Artikel »
Marketing-Tracking: Google setzt auf themenbasierte Anzeigen statt Clustering
Das von Google gestartete Projekt FLoC als Nachfolger für Marketing-Tracking per Third-Party-Cookies wurde wegen Datenschutzbedenken gestoppt. An dessen Stelle sollen themenbezogene Anzeigen, …
Marketing-Tracking: Google setzt auf themenbasierte Anzeigen statt Clustering Zum Artikel »
Neukundengewinnung: Audience Serv erweitert Portfolio durch Übernahme von Emailbidding
Audience Serv setzt seine Expansion mit der Übernahme von Emailbidding fort. Mit der Akquise erweitert der auf Neukundengewinnung spezialisierte Anbieter sein Lösungsportfolio …
Barrierefreie Webseiten: So zugänglich ist das Internet für Menschen mit Sehbehinderung
Das Internet bietet einen uneingeschränkten Zugang zu Informationen, Produkten und Dienstleistungen. Für Menschen mit Sehbehinderung sind diese jedoch nicht immer leicht zugänglich. …
E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde
Die jährlich stattfindende E-Commerce Berlin Expo lockt mehr als 10.000 Besucher und über 200 Aussteller an. Auf dem Event am 5. Mai …
E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde Zum Artikel »
SEO für Online-Shops: Tipps für den Einstieg
Shop-SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) sind zwei unverzichtbare Säulen, wenn es darum geht, die Umsätze Ihres Online-Shops abzusichern oder sogar zu steigern.
SEO für Online-Shops: Tipps für den Einstieg Zum Artikel »
Digital Services Act: EU-Parlament stimmt für neue Regeln in der Digitalwirtschaft
Die Abgeordneten im EU-Parlament haben am 20. Januar über ihre Position zum Digital Services Act (DSA) abgestimmt. Die Mehrheit hat sich für …
Digital Services Act: EU-Parlament stimmt für neue Regeln in der Digitalwirtschaft Zum Artikel »
Online-Marketing 2022: 5 Tipps für mehr Sichtbarkeit lokaler Firmen
Heute informieren sich viele Kunden vor dem ersten direkten Kontakt zu einem Unternehmen im Internet. Während Großunternehmen längst auf Online-Marketing setzen, sprechen …
Online-Marketing 2022: 5 Tipps für mehr Sichtbarkeit lokaler Firmen Zum Artikel »
SEO-Tools: 5 Funktionen, die viele User unterschätzen
Wer sich 2022 um die bessere Auffindbarkeit der eigenen Webseite kümmern möchte, sollte eines der bekannten SEO-Tools einsetzen. Doch viele Nutzer kennen …
SEO-Tools: 5 Funktionen, die viele User unterschätzen Zum Artikel »
Programmatic Advertising: Marketing in virtuellen Welten betreiben
42Meta, ein neues Start-up der Firmengruppe 42 Ads, entwickelt als weltweit erster und bislang einziger Anbieter Programmatic Advertising für das Metaversum.
Programmatic Advertising: Marketing in virtuellen Welten betreiben Zum Artikel »
Customer Experience und automatisierte Tests: Der Mensch bleibt wichtig
Customer Experience ist heute ein geflügeltes Wort in fast allen Branchen. Alles soll darauf ausgelegt werden, dem Kunden die bestmögliche Erfahrung zu …
Customer Experience und automatisierte Tests: Der Mensch bleibt wichtig Zum Artikel »
Pinterest Predicts: Die wichtigsten Trends auf der Plattform 2022
Der Report Pinterest Predicts beschreibt die größten Trends, die das nächste Jahr prägen werden. Pinterest zeigt, wonach Millionen von Nutzern in beliebten …
Pinterest Predicts: Die wichtigsten Trends auf der Plattform 2022 Zum Artikel »
Auktionsangebote: Höhere Sichtbarkeit durch neuen Kampagnentyp von eBay Ads
Mit „Anzeigen Express“ bietet eBay Ads Verkäufern in der eBay-App ab sofort einen Kampagnentyp, mit der sie Auktionsangebote auf passenden Artikelseiten gezielt …
Auktionsangebote: Höhere Sichtbarkeit durch neuen Kampagnentyp von eBay Ads Zum Artikel »
Einkaufserlebnisse: Feinkost Käfer integriert in Onlineshop emotionales Feature
Die individuellen Videomessages von Vidgreets erfüllen den Wunsch nach Nähe und Individualisierung von Produkten, insbesondere im E-Commerce, Auch Feinkost Käfer bietet den …
Einkaufserlebnisse: Feinkost Käfer integriert in Onlineshop emotionales Feature Zum Artikel »