Webdesign | Webentwicklung
Unter Webdesign versteht man die Gestaltung und den Aufbau von Internetseiten; es ist eine Kombination aus Grafik, Design, Interaktivität, Ton und Bewegtbild.
Webentwicklung oder Web Engineering ist die Entwicklung von Software für Anwendungen und Services im Web oder weiterer anspruchsvoller Internetseiten wie Web-Shops, Web-Portale. Unter Webentwicklung versteht man auch die Weiterentwicklung und das Updating von bestehenden Internetauftritten.
Kostenlose Website für Einzelhändler – so will die VR-Bank lokale Händler unterstützen
Gemeinsam mit teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken startet der genossenschaftliche Zahlungsspezialist VR Payment eine deutschlandweite Kampagne: Unter RestartNow.de können Einzelhändler:innen und Dienstleister:innen ab sofort …
Website barrierefrei gestalten: Wie Onlinehändler ungenutztes Potenzial ausschöpfen
Wer als Onlinehändler seinen Webshop nicht barrierefrei gestaltet, schließt allein in Deutschland 12,8 Millionen potenzielle Kund*innen aus. Die europäische Gesetzgebung hat jetzt …
Website barrierefrei gestalten: Wie Onlinehändler ungenutztes Potenzial ausschöpfen Zum Artikel »
Digitale Barrierefreiheit: Diesen Fehler machen immer noch die meisten Onlinehändler
Barrierefreiheit als ungeliebte Pflicht – sogar E-Commerce-Unternehmen sehen das oft als Extra-Job, der nur Geld kostet. Was viele dabei übersehen: eine barrierefreie …
Digitale Barrierefreiheit: Diesen Fehler machen immer noch die meisten Onlinehändler Zum Artikel »
Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an
Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …
Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an Zum Artikel »
Sponsored Post
Cross-Border E-Commerce: In 7 Schritten zum mehrsprachigen Shop
Weltweit gibt es derzeit fast fünf Milliarden Internetnutzer. Bieten Sie in Ihrem Onlineshop nur Deutsch und Englisch an, entgeht Ihnen ein großer …
Cross-Border E-Commerce: In 7 Schritten zum mehrsprachigen Shop Zum Artikel »
Sponsored Post
Boost your E-Commerce Know-how
Wie bringe ich meinen Onlineshop zum Erfolg? Was ist das Geheimrezept für bessere Performance mit Shopping Ads und wie kann ich mich …
Werbeformate: Facebook bringt Neuheiten wie Reels Ads und Sticker Ads
Video prägt heute in diversen Short -oder Long-Form-Formaten auch Facebook und Instagram. Neueste Auswertungen der Plattformen zeigen, dass Unternehmen erstmals über zwei …
Werbeformate: Facebook bringt Neuheiten wie Reels Ads und Sticker Ads Zum Artikel »
Kundenbindung in Krisenzeiten: 5 Tipps für einen attraktiven Onlineshop
Deutschland ist immer noch im Lockdown – düstere Aussichten für den Einzelhandel. Seit Monaten hat die Branche mit Umsatzeinbrüchen zu kämpfen. Wer …
Kundenbindung in Krisenzeiten: 5 Tipps für einen attraktiven Onlineshop Zum Artikel »
Behavioral Design: So können Händler den Green Gap schließen
Fridays for Future, Elektro-Auto-Boom oder Fleischalternativen – das Thema Nachhaltigkeit ist im Bewusstsein der Konsumenten angekommen. Wo die Nachfrage steigt, lassen passende …
Behavioral Design: So können Händler den Green Gap schließen Zum Artikel »
Sponsored Post
App-Strategien für den Einzelhandel: So steigern Sie Umsatz und Kundenbindung
Einzelhandels- und E-Commerce-Marken bietet die mobile Kommunikation enorme Möglichkeiten. In einem Webinar am 27. April präsentieren Experten von Otto Group, mytheresa.com, Customlytics …
App-Strategien für den Einzelhandel: So steigern Sie Umsatz und Kundenbindung Zum Artikel »
Performance-Marketing: So optimierte Bruno Banani seinen Onlineshop
Bruno Banani, Anbieter von Unterwäsche sowie Duft- und Pflegeprodukten, war mit der Performance und dem Wachstum des eigenen Onlineshops unzufrieden. Um im …
Performance-Marketing: So optimierte Bruno Banani seinen Onlineshop Zum Artikel »
Marketing-Kampagne: So will Pinterest jetzt Advertiser ansprechen
Pinterest hat seine erste Marketing-Kampagne gestartet, um Werbetreibende in sechs Ländern zu erreichen. Die Kampagne trägt den Titel „Sei das Nächste…“ und …
Marketing-Kampagne: So will Pinterest jetzt Advertiser ansprechen Zum Artikel »
Managed Hosting: Serverangebot für den Onlineshop – auch im Ernstfall
Mitte März 2021 gab es in Straßburg einen Großbrand, bei dem Europas größtes Rechenzentrum in Flammen aufging. Fünf Etagen mit Platz für …
Managed Hosting: Serverangebot für den Onlineshop – auch im Ernstfall Zum Artikel »
Marketingstrategie: Vom Investment zur Neukundengewinnung
Erfolgreiche Unternehmensstrategien definieren sich immer auch über den Return on Investment (ROI). Dieser Grundsatz lässt sich auf fast jeden Unternehmensbereich projizieren, also …
Marketingstrategie: Vom Investment zur Neukundengewinnung Zum Artikel »
Relaunch: Tesdorpf setzt für Onlineshop auf Shopsystem von novomind
Fine Wine seit 1678 – jetzt auch im neuen Onlineshop des Weinhändlers Tesdorpf auf der Technologieplattform der Hawesko-Muttergesellschaft. Der Relaunch des Webshops …
Relaunch: Tesdorpf setzt für Onlineshop auf Shopsystem von novomind Zum Artikel »
Unternehmenswebsite: 7 Tipps für den perfekten Aufbau
1.744.517.326 – so viele Websites gab es allein Anfang 2020. Bei so vielen Online-Präsenzen ist es für Unternehmen schwer, mit dem eigenen …
Unternehmenswebsite: 7 Tipps für den perfekten Aufbau Zum Artikel »
Shopsystem: e.bootis reagiert mit neuer Version auf Corona-Pandemie
e.bootis reagiert mit der neuen Version der E-Commerce-Lösung e.bootis-ERPII Digital Commerce auf den steigenden Bedarf nach schnell einzuführenden Shopsystemen in der Corona-Pandemie. …
Shopsystem: e.bootis reagiert mit neuer Version auf Corona-Pandemie Zum Artikel »
TikTok-Marketing: Diese Strategie kurbelt den Sales-Motor richtig an
Sprechen Sie TikTok? TikToks und Stories sind die neuen Sales-Treiber im E-Commerce-Geschäft. Lina Arnold, Managing Director bei Joli Berlin, verrät im Interview …
TikTok-Marketing: Diese Strategie kurbelt den Sales-Motor richtig an Zum Artikel »
Livestream-Shopping: Wie sich digitale Erlebnisse in Umsätze verwandeln lassen
Livestream-Shopping auf Social-Media-Plattformen kann die gesamte Customer Journey abbilden – von der Produktentdeckung bis hin zum Service nach dem Kauf. Aber wie …
Livestream-Shopping: Wie sich digitale Erlebnisse in Umsätze verwandeln lassen Zum Artikel »
Progressive Web App – 7 Vorteile auf einen Blick
Die Nutzung des Internets verlagert sich immer mehr auf mobile Geräte, wie auch viele Studien belegen. Eine besondere Innovation innerhalb der App-Welt …
Progressive Web App – 7 Vorteile auf einen Blick Zum Artikel »
Listing-Pages: Dynamic Yield steigert E-Commerce-Verkäufe mit Deep-Learning-Ansatz
Dynamic Yield, Anbieter einer Plattform für Optimierung der Customer Experience, hat jetzt eine auf Deep Learning basierende Ranking Engine gestartet. Damit können …
Listing-Pages: Dynamic Yield steigert E-Commerce-Verkäufe mit Deep-Learning-Ansatz Zum Artikel »
Gütesiegel: Globetrotter steigert Umsatz mit TÜV-ShopIdent
Mit dem Gütesiegel „Authorized Partner mit TÜV-ShopIdent“ können sich Online-Händler als zertifizierte Fachhandelspartner von Marken ausweisen. Welchen Einfluss das Siegel auf das …
Gütesiegel: Globetrotter steigert Umsatz mit TÜV-ShopIdent Zum Artikel »
Neues FinTech-Unternehmen startet mit Cashback-Integration im Browser
Das Internet-Unternehmen Opera startet mit Dify, um Finanzdienstleistungen in Europa zu revolutionieren. Erstes Ziel ist es, den mehr als 50 Millionen europäischen …
Neues FinTech-Unternehmen startet mit Cashback-Integration im Browser Zum Artikel »
Strategieentwicklung: Mehr Agilität durch die Methode der Strategie Sprints
Die Strategieentwicklung erscheint oft als abstrakter Prozess, der in vagen Ergebnissen mündet. In der Folge treffen Unternehmen hohe Investitionsentscheidungen für digitale Kanäle, …
Strategieentwicklung: Mehr Agilität durch die Methode der Strategie Sprints Zum Artikel »