Werbung

Targeting
18.10.2023

Targeting: Seedtag erweitert Angebot um Contextual Audiences

Seedtag erweitert sein Angebot um eine Targeting-Lösung entlang des gesamten Marketing-Funnels. Contextual Audiences sollen eine noch präzisere Zielgruppenansprache ermöglichen. Spezifische Analysen erleichtern …

Targeting: Seedtag erweitert Angebot um Contextual Audiences Zum Artikel »

Werbung
11.09.2023

Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird

Eine neue Umfrage der DMEXCO hat untersucht, welche Funktion Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft zukommen wird. Soll Sie …

Werbung: Welche Rolle Nachhaltigkeit zukünftig spielen wird Zum Artikel »

Contextual Advertising
07.09.2023

Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann

Die Zielgruppe genau da abholen, wo sie sich gerade befindet? Ganz ohne persönliche Daten abzugreifen und zu verarbeiten? Gastautor Nicolas Poppitz von …

Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann Zum Artikel »

06.09.2023

Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten

Das komplexe Labyrinth der digitalen Werbung wirft eine entscheidende Frage auf: Wie kann man Betrug über alle Kanäle bekämpfen und gleichzeitig die …

Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten Zum Artikel »

14.08.2023

Verkaufschancen: Wie Händler ihren Online-Umsatz steigern können

Angesichts der anhaltenden Inflation und der Kostensteigerung ist es für Händler heute wichtiger denn je, ihre Werbegelder effizient einzusetzen. Unterstützen können hierbei …

Verkaufschancen: Wie Händler ihren Online-Umsatz steigern können Zum Artikel »

IT Works Ralf Stoffel
10.08.2023

It Works Group beruft Ralf Stoffel in die Geschäftsleitung

It Works verstärkt das Management: Ralf Stoffel, zuvor Geschäftsführer der GroupM-Tochter Kinetic, erweitert ab sofort die Geschäftsleitung der Agentur für Public Media.

It Works Group beruft Ralf Stoffel in die Geschäftsleitung Zum Artikel »

Marketingstrategie Omnichannel-Marketing Marketingstrategie
21.07.2023

Marketing-Automation: Unternehmen verschenken viel Potenzial

Laut einer neuen Studie von Brevo setzen nur vier Prozent der Unternehmen All-in-One Tools für die Marketing-Automation ein. Folglich bleibt für Marketer …

Marketing-Automation: Unternehmen verschenken viel Potenzial Zum Artikel »

Metaverse
11.07.2023

Metaverse: Wie Werbung künftig in virtuellen Welten funktioniert

Das Metaverse wird fester Bestandteil der zukünftigen Markenkommunikation. Welchen Mechaniken Werbung in rein virtuellen Welten (VR) und auch im Mix aus realer …

Metaverse: Wie Werbung künftig in virtuellen Welten funktioniert Zum Artikel »

29.06.2023

Digitales Marketing: DoubleVerify erweitert Mediamessung auf Meta Reels

Unternehmen können ab sofort für ihr digitales Marketing die Viewability und Betrugsüberprüfung von DoubleVerify bei Facebook Reels und Instagram Reels Inventar nutzen. …

Digitales Marketing: DoubleVerify erweitert Mediamessung auf Meta Reels Zum Artikel »

26.06.2023

Retail Media Circle bietet erste strukturierte Übersicht über Werbeportfolio

Der Retail Media Circle legt die erste umfassende Übersicht für das Werbeportfolio der Retailer vor. Der Markt erhält somit eine strukturierte Grundlage, …

Retail Media Circle bietet erste strukturierte Übersicht über Werbeportfolio Zum Artikel »

Generative KI ChatGPT
20.06.2023

Generative KI: Über zwei Drittel der Verbraucher vertrauen Chatbots

Verbraucher würden sich von generativer KI unter anderem in Finanz-, Gesundheits- und Beziehungsfragen beraten lassen. Über Risiken von generativer KI für die …

Generative KI: Über zwei Drittel der Verbraucher vertrauen Chatbots Zum Artikel »

Online-Marktplätze
19.06.2023

Online-Marktplatz: Bröckelt die Vormachtstellung von Amazon?

Marktführer im B2C-E-Commerce ist und bleibt Amazon. Auch Unternehmen nutzen den Online-Marktplatz immer häufiger als E-Procurement-Lösung. So liegt der Umsatz von Amazon …

Online-Marktplatz: Bröckelt die Vormachtstellung von Amazon? Zum Artikel »

Social Commerce Geschäftsbeziehungen Social Commerce Web3
22.05.2023

Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele

Ob Influencer, TikTok oder künstliche Intelligenz: Die Welt der Social-Media-Kampagnen ist bunt, vielseitig und teilweise unübersichtlich. Welche Bedeutung haben hierbei KI, Influencer, …

Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele Zum Artikel »

Digitalagenturen Marketing-Kalender
13.02.2023

GroupM gründet die Agentur EssenceMediacom mit 120 Standorten

Mit der Gründung der Agentur EssenceMediacom will GroupM neue Geschäftspotenziale erschließen und die Entwicklung integrierter Media-Lösungen voranbringen.

GroupM gründet die Agentur EssenceMediacom mit 120 Standorten Zum Artikel »

20.01.2023

Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an

Der neue Report „State of Commerce Advertising“ von mrge zeigt Trends, Wachstumspotenziale und Zufriedenheit in der Branche an. Die Erkenntnisse sollen Publisher, …

Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an Zum Artikel »

Online-Marketing Marketing-Recruiting
18.01.2023

Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus

Die aktuelle Prognose der JOM Group sieht für den Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2023 vor dem Hintergrund einer möglichen gesamtwirtschaftlichen Rezession …

Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus Zum Artikel »

13.01.2023

Retail Media und E-Commerce: Prognosen für den Werbemarkt 2023

Die Budgets für E-Commerce und Retail Media steigen auch 2023 weiter an, um mit der Nachfrage und dem veränderten Konsumverhalten Schritt zu …

Retail Media und E-Commerce: Prognosen für den Werbemarkt 2023 Zum Artikel »

Digitalagenturen Marketing-Kalender
10.01.2023

Marketing-Kalender 2023: Wichtige Events und Kaufanlässe auf einen Blick

Neues Jahr, neue Marketingaktionen: Für erfolgreiche Geschäfte hält das Jahr 2023 wieder mehrere Anlässe bereit, um den Verkauf verschiedener Produkte anzukurbeln. Eine …

Marketing-Kalender 2023: Wichtige Events und Kaufanlässe auf einen Blick Zum Artikel »

Werbekampagnen
19.12.2022

Werbekampagnen: Teads erweitert Kooperation mit Integral Ad Science

Teads erweitert die Partnerschaft mit Integral Ad Science (IAS), einem Anbieter im Bereich der digitalen Mediaqualität. Hierbei integriert Teads die Context-Control-Lösung von …

Werbekampagnen: Teads erweitert Kooperation mit Integral Ad Science Zum Artikel »

digitale Werbung
12.12.2022

Digitale Werbung: Diese fünf Trends bestimmen das Jahr 2023

Die Werbewelt ist ständig in Bewegung. Marco Hochstrasser, Experte für digitale Werbung und CEO von Nexoya, verrät in dem folgenden Gastbeitrag, welche …

Digitale Werbung: Diese fünf Trends bestimmen das Jahr 2023 Zum Artikel »

07.09.2022

Addressable-TV-Werbung: Händlermarketing-Tool für mittelständische Filialisten

Die Agentur Sommer & Goßmann und smartclip haben jetzt gemeinsam mit einem Händlermarketing-Tool die erste dynamische ATV-Werbung für das Backhaus Bickert umgesetzt.

Addressable-TV-Werbung: Händlermarketing-Tool für mittelständische Filialisten Zum Artikel »

Otto Hamburg
17.08.2022

Otto holt Markus Vones als neuen Vertriebschef der Advertising Services

Markus Vones ist seit 1. August neuer Leiter der Werbeservices bei Otto. Als Head of Sales & Account Management verantwortet er künftig …

Otto holt Markus Vones als neuen Vertriebschef der Advertising Services Zum Artikel »

Kleinanzeigen-Markt
13.07.2022

Kleinanzeigen-Markt: Aus eBay Kleinanzeigen wird bald Kleinanzeigen

Im Juni 2021 hat Adevinta, ein Online-Anbieter im Kleinanzeigen-Markt, eBay Kleinanzeigen übernommen. Nun wird eBay Kleinanzeigen zu Kleinanzeigen umfirmiert. Mit „Direkt kaufen“ …

Kleinanzeigen-Markt: Aus eBay Kleinanzeigen wird bald Kleinanzeigen Zum Artikel »

SAP Industry Cloud Marketing Cloud
19.03.2022

Amazon Marketing Cloud: Das leistet die neue Plattform für Marken und Händler

Amazon ermöglicht Werbetreibenden mit dem neuen Ad-Tech-Tool Amazon Marketing Cloud, tiefgreifende Analysen über Werbe-Plattformen hinweg durchzuführen. Davon profitieren nicht nur Marken, sondern …

Amazon Marketing Cloud: Das leistet die neue Plattform für Marken und Händler Zum Artikel »

Scroll to Top