Zahlungsdienstleister
Commercetools vereinbart Kooperation mit PayPal Braintree
Commercetools, Plattformanbieter für digitalen Handel, hat eine Partnerschaft mit PayPal vereinbart. Dadurch steht Kunden über die Zahlungsplattform PayPal Braintree eine noch breitere …
Commercetools vereinbart Kooperation mit PayPal Braintree Zum Artikel »
Click to Pay: Wie Händler damit Kaufabbrüche reduzieren können
Eine hohe Inflation und ein niedriges Konsumklima machen sich auch im E-Commerce bemerkbar. Daher ist es umso wichtiger, dass der Checkout-Prozess reibungslos …
Click to Pay: Wie Händler damit Kaufabbrüche reduzieren können Zum Artikel »
Mondu: Neuer Digital Trade Account ermöglicht Händlern mehr Umsatz
Die neue Zahlungslösung von Mondu soll Händler dabei unterstützen, neue Geschäftskunden schnell an Bord zu holen und ihnen Kaufkraft zu garantieren. Dadurch …
Mondu: Neuer Digital Trade Account ermöglicht Händlern mehr Umsatz Zum Artikel »
Kauf auf Rechnung: Warum dessen Ende ein Kollateralschaden für Verbraucher ist
Die Verabschiedung der EU-Verbraucherkreditrichtline hat das schleichende Ende vom Kauf auf Rechnung besiegelt. Die Richtlinie schafft Regeln für Zahlungsmethoden im Fernabsatz, die …
Kauf auf Rechnung: Warum dessen Ende ein Kollateralschaden für Verbraucher ist Zum Artikel »
Click to Pay: MediaMarktSaturn führt neue Checkout-Lösung ein
Dank Click to Pay mit Visa können Kunden im Onlineshop von MediaMarktSaturn ab sofort mit nur wenigen Klicks bezahlen. Notwendige Credential-Abfragen werden …
Click to Pay: MediaMarktSaturn führt neue Checkout-Lösung ein Zum Artikel »
Sponsored Post
Der Weg zum erfolgreichen Checkout: 100 Kriterien, um Kaufabbrüche im Onlineshop zu vermeiden
Im Online-Handel springen oft Kunden beim Checkout ab. Der Zahlungsexperte Unzer hat 100 Kriterien für den perfekten Checkout zusammengestellt, damit Händler ihre …
Payment und Kasse: Astorga-Gruppe setzt auf Systeme von Remira
Einfacheres Handling im Backoffice und im Service: Die Astorga-Gruppe, Hersteller von Verkehrszeichen und Kfz-Kennzeichen, setzt auf die Software von Remira, die Warenwirtschaft, …
Payment und Kasse: Astorga-Gruppe setzt auf Systeme von Remira Zum Artikel »
PCI DSS: Wie der neue Standard die Zahlungssicherheit optimiert
Mit der bevorstehenden Änderung der Sicherheitsstandards für den Zahlungsverkehr (PCI DSS) gibt der „Payment Security Report 2023“ von Verizon Business Tipps, wie …
PCI DSS: Wie der neue Standard die Zahlungssicherheit optimiert Zum Artikel »
Rechnungskauf: Was sich Einkäufer von dieser Bezahlmethode wünschen
Eine neue Studie von Billie zeigt, dass die beliebteste Zahlungsmethode im B2B-Onlinehandel der Rechnungskauf ist, gefolgt von Kreditkarte, Lastschrift und PayPal. Zudem …
Rechnungskauf: Was sich Einkäufer von dieser Bezahlmethode wünschen Zum Artikel »
Bezahlmethode: Galeria führt in deutschen Filialen Alipay+ ein
Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof führt mit Alipay+ eine digitale Bezahlmethode ein, die Touristen aus Asien die Möglichkeit bietet, mit den ihnen …
Bezahlmethode: Galeria führt in deutschen Filialen Alipay+ ein Zum Artikel »
Online-Handel: Unternehmen wollen durch Exporte wachsen
Laut einer neuen Studie von Stripe planen fast zwei Drittel der befragten Online-Unternehmen in Deutschland, in den nächsten zwei Jahren in neue …
Online-Handel: Unternehmen wollen durch Exporte wachsen Zum Artikel »
Zahlungsverkehr: Wie Verbraucher die Sicherheit im E-Commerce einschätzen
In Deutschland kaufen mittlerweile 29 Prozent der Internetnutzer wöchentlich Waren oder Dienstleistungen im Internet ein – und 98 Prozent kaufen zumindest ab …
Zahlungsverkehr: Wie Verbraucher die Sicherheit im E-Commerce einschätzen Zum Artikel »
Computop: Nexi Group wird neuer Anteilseigner
Wie der der Payment-Service-Provider Computop jetzt bekanntgab, hat die in Mailand ansässige Nexi Group 30 Prozent der Unternehmensanteile erworben. Die Standorte, Geschäftsleitung …
Computop: Nexi Group wird neuer Anteilseigner Zum Artikel »
B2B-Handel: Analoge und digitale Vertriebskanäle miteinander verbinden
Geschäftskunden möchten online einkaufen und Unternehmen investieren verstärkt in die Digitalisierung ihrer Verkaufsprozesse. Gleichzeitig verschwimmen die Grenzen zwischen analogem und digitalem Vertrieb …
B2B-Handel: Analoge und digitale Vertriebskanäle miteinander verbinden Zum Artikel »
Online-Payment: Einzelhandel muss auf mehr Kanäle setzen
Beim Bezahlen im Einzelhandel gibt es mittlerweile zahlreiche Alternativen zur Barzahlung, die von den Zahlungsdienstleistern angeboten werden. Aber es fällt auf, dass …
Online-Payment: Einzelhandel muss auf mehr Kanäle setzen Zum Artikel »
Zahlungsabwicklung: Wie KMU dadurch ihren Umsatz steigern können
Die Konsumkraft der Verbraucher ist geschwächt. Trotz der Folgen der aktuellen Rezession blicken KMUs positiv in die Zukunft. Durch vergangene Krisen sind …
Zahlungsabwicklung: Wie KMU dadurch ihren Umsatz steigern können Zum Artikel »
Fintech-Plattform: Adyen kooperiert künftig mit Shopify
Shopify wählt künftig als bevorzugten Enterprise-Zahlungspartner die Fintech-Plattform von Adyen. Dadurch kann der E-Commerce-Infrastruktur-Anbieter seine Aktivitäten im Unternehmenssegment voranbringen.
Fintech-Plattform: Adyen kooperiert künftig mit Shopify Zum Artikel »
Abo-Modelle: Wie Unternehmen dadurch ihre Umsätze steigern können
Laut einer neuen Studie von Stripe erwarten 83 Prozent der deutschen Unternehmen trotz der aktuellen wirtschaftlichen Lage steigende Umsätze durch Abonnements. Abo-Modelle …
Abo-Modelle: Wie Unternehmen dadurch ihre Umsätze steigern können Zum Artikel »
Bitkom wählt Dr. Ralf Wintergerst zum neuen Präsidenten
Dr. Ralf Wintergerst wurde bei der Jahrestagung des Bitkom in Berlin am 20. Juni 2023 einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt …
Bitkom wählt Dr. Ralf Wintergerst zum neuen Präsidenten Zum Artikel »
Zahlungsarten: Paypal bei deutschen Verbrauchern am beliebtesten
Beim Onlineshopping bezahlen deutsche Konsumenten bevorzugt mit Paypal. Laut der Studie „Online-Payment 2023“ des EHI hat der Online-Bezahldienst Paypal den Rechnungskauf – …
Zahlungsarten: Paypal bei deutschen Verbrauchern am beliebtesten Zum Artikel »
Bluecode: Kaufland integriert neue Bezahlmethode in seine App
Kaufland entwickelt derzeit eine neue Lösung, mit der Kunden direkt mit der Kaufland-App bezahlen können. Das Zahlungssystem hierfür liefert der Mobile-Payment-Anbieter Blue …
Bluecode: Kaufland integriert neue Bezahlmethode in seine App Zum Artikel »
Billie beruft Sven Gruhl zum neuen Vertriebschef
Billie, Anbieter der Zahlungsmethode Buy Now, Pay Later, hat Sven Gruhl zum neuen Vertriebschef ernannt. Der ehemalige PayPal-Manager hat das Ziel, den …
Billie beruft Sven Gruhl zum neuen Vertriebschef Zum Artikel »
Betrugsprävention: Wie Finanzdienstleistern die digitale Transformation gelingt
Digitalisierung ist in der Finanzdienstleistungs- und Telekommunikationsbranche nicht länger ein „nice to have“. Sie ist eine Notwendigkeit, um im verschärften Wettbewerb bestehen …
Betrugsprävention: Wie Finanzdienstleistern die digitale Transformation gelingt Zum Artikel »
Cyberkriminelle: Wie sich Händler und Kunden vor diesen schützen können
E-Commerce ist ein Milliardengeschäft, bei dem zahlreiche wertvolle Kundendaten anfallen. Cyberkriminelle sind daher eine stete Gefahr. Doch Schutz ist für Händler trotz …
Cyberkriminelle: Wie sich Händler und Kunden vor diesen schützen können Zum Artikel »