26.09.2022 – Kategorie: Logistik, Sponsored-Post

Sponsored Post

Think bigger!

E-Commerce boomt. Viele Shop-Betreiber wollen ihr Angebot auch auf sperrige, margenträchtigere Güter wie Fahrräder, Markisen oder Duschkabinen ausweiten. Aber gerade hier muss die Logistik hundertprozentig funktionieren, denn Lieferprobleme sind der Schwachpunkt jeder Kundenbeziehung. Nur wer Bestellern von XXL-Ware einen vergleichbaren Service und Qualität wie die Paketdienste bietet, wird am Online-Markt punkten können.

Schneller XXL-Versand

Die GEL Express Logistik GmbH ist auf die schnelle und zuverlässige Zustellung von großformatigen, empfindlichen und zeitkritischen Waren spezialisiert. Mit einer Regellaufzeit von zwei Tagen kommt die XXL-Ware beim Endverbraucher an. Möglich wird dies durch ein bundesweites Standortnetzwerk verbunden durch fünf Logistik-Center. „E-Commerce kann nur wachsen, wenn die Logistik funktioniert. Erst die erfolgreiche Übergabe der Ware macht für den Kunden ein wirklich positives Kauferlebnis aus.

Im Onlinehandel liegt dieser kritische Punkt in der Regel nicht in den Händen der Shop-Betreiber. Deshalb ist es wichtig, mit vertrauensvollen Partnern zusammenzuarbeiten, die die Customer Journey ganz im Sinne des Händlers ergänzen können. Wir liefern und der Shopbetreiber kann sich beruhigt um sein Kerngeschäft kümmern“, sagt Tobias Starosky, Geschäftsführer bei GEL Express Logistik. Die schnelle und zuverlässige Auslieferung ist für E-Commerce-Händler übrigens ein wichtiges Kriterium: Deutlich über die Hälfte der Onlineshopper bricht einen Bestellvorgang ab, wenn im Shop der Lieferzeitpunkt mit 14 Tagen und mehr angegeben wird.

Logistik als Kundenerlebnis

Die Kundeninformation läuft ebenfalls über GEL. Sobald die Ware verschickt ist, erhält der Empfänger seinen Liefertermin via E-Mail, alternativ über SMS. Sollte der angegebene Termin für ihn nicht passen, kann er digital einen neuen Zeitpunkt auswählen. Wenn die Ware nicht gefällt, bietet GEL passgenaue Retourenservices bis hin zur Elektro-Altgeräte-Rückführung an.

GEL Express Logistik in Zahlen:

  • 1.500 Mitarbeiter in Deutschland
  • 60 Standorte bundesweit
  • 5 große Logistikcenter: Werl, Kassel, Frankfurt/Main, Mainz und Kürnach
  • rund 800 Nah- und 200 Fernverkehrsfahrzeuge
  • jährliche Beförderung von ca. 3,8 Millionen Packstücken

„Nicht nur XXL, sondern Super XXL: Der Service und die superschnelle Lieferung von XXL und der GEL Spedition waren echt toll, freundlich – werde ich gerne wieder so machen.“ (Kundenbewertung im Forum von Fahrrad XXL)


Teilen Sie die Meldung „Think bigger!“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top