Möbel übers Netz zu kaufen liegt im Trend, vor allem, was China und die USA angeht. Deutschland dagegen hat noch viel Luft nach oben, wie eine Grafik von Statista zeigt.
Möbel übers Netz zu kaufen liegt im Trend, vor allem, was China und die USA angeht. Deutschland dagegen hat noch viel Luft nach oben, wie eine Grafik von Statista zeigt.
14 Prozent des Möbelhandels in Deutschland finden laut einer Pressemitteilung des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie mittlerweile im Netz statt. Dass der E-Commerce-Umsatz im Segment „Möbel & Haushalt“ wächst, zeigt auch eine Prognose des Statista Digital Market Outlooks. Demnach werden die Deutschen im laufenden Jahr online rund 6,6 Milliarden Euro für Einrichtungsgegenstände, Haushaltswaren und elektronische Haushaltsgeräte ausgeben – bis 2022 soll das Volumen auf über neun Milliarden Euro steigen. Damit ist der hiesige Markt aber noch relativ überschaubar, wie der Blick auf die Statista-Grafik zeigt.
Teilen Sie die Meldung „Trend: Möbel online kaufen“ mit Ihren Kontakten:
Chep hat die neue Displayreihe Q+ der Store Solutions vorgestellt. Das Display besteht aus mehr als 80 Prozent Post-Consumer-Kunststoffabfällen und hilft damit, Einwegmaterialien auf der…
Direct to Consumer (D2C) ist für viele Marken zu teuer, zu aufwändig und bringt nur wenig Reichweite. Großhandel wird dadurch zunehmend attraktiver als Kanal. Shopify,…
Um die Generation Z besser erreichen zu können und so langfristig wachsen zu können, sollten Unternehmen eine holistische Marketingstrategie, Automatisierung und künstliche Intelligenz miteinander kombinieren.
Dressed up für starken Webauftritt: Die Webshosp der Menswear-Marken von Création Gross setzen auf eine neue Plattform. Novomind liefert dabei ein PIM- und Shopsystem sowie…
Der Handel wird immer digitaler: Eine neue Studie von KPS zeigt, dass Onlineshops und Mobile Apps weiter auf dem Vormarsch sind. Aber nur jedes dritte…
In der Welt des Handels haben die diesjährigen Gewinner der Best Retail Cases Awards einmal mehr gezeigt, wie Innovation, verbesserte Nutzung von Technologien und Engagement…
Deutsche Händler sollten Sicherheit und Wahlfreiheit bei den integrierten Zahlungsmethoden bieten. Laut einer Studie des Zahlungsdienstleisters Planet rangieren Online-Bezahldienste noch vor Debit- und Kreditkarte. Außerdem…
Kunden von Poco können künftig mit Hilfe individueller Sparpläne auf zukünftige Einkäufe sparen und dabei von attraktiven Prämien profitieren. Das neue Feature wird durch die…
Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten am 20. und…
Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Onlinehändler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest, belegt die aktuelle Versandhandelsstudie 2023 von parcelLab und Salesupply. Ein Strategiewechsel…
Unternehmen sollten den Datenschutz ernst nehmen – nicht nur wegen der gesetzlichen Regeln, sondern auch im eigenen Interesse. Daher wird im Marketing-Bereich auch immer mehr…
Die öffentliche Aufmerksamkeit rund um das Metaverse nahm zuletzt deutlich ab. Die Idee des Metaverse als eine 3D-Erweiterung des Internets gibt es aber nach wie…