Trendbroschüre: Zukunftsthemen im E-Commerce

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Trendbroschüre: Zukunftsthemen im E-Commerce

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die Mainzer Internet-Agentur netz98 new media hat ihre neue Trendbroschüre „Zukunftsthemen im E-Commerce 2010“ veröffentlicht. Wie schon in der Vorjahresausgabe stellt netz98 darin wieder anhand von Praxisbeispielen neue Konzepte und Features vor, mit denen Online-Händler laut netz98 den Erfolg ihres Shops steigern können.

Ansätze aus den Bereichen Shop-Zugänge, Social Media, Verkaufskonzepte, Kundenservice und Prozessoptimierung hat netz98 mit Hilfe der Kano-Analyse nach Nutzerbedürfnissen klassifiziert. Zudem bewertet die Broschüre den Einfluss der einzelnen Features auf Erfolgskriterien wie Konversionsraten, Kundenbindung, Neukundengewinnung, Warenkorbgröße, Joy of Use sowie Return on Investment.

Neben praktischen Ansätzen beinhaltet die Broschüre auch vier Fachbeiträge, die einzelne E-Commerce-Aspekte vertiefend behandeln. Die Experten von netz98 beleuchten darin unter anderem die Themen Teaser 2.0 und Google Rich Snippets. Auf Grundlage einer Matrix zeigt netz98 darüber hinaus auf, wie sich die Trends entwickelt haben, die die Internet-Agentur in ihrer Vorjahres-Broschüre zusammengestellt hatte. „In der schnelllebigen Zeit des E-Commerce werden jeden Tag neue Visionen und Ideen zum Trend erklärt“, sagt Tim Hahn, Geschäftsführer von netz98. „Deswegen wird es immer wichtiger, diejenigen Entwicklungen herauszufiltern, die nachhaltig gewinnbringend sind. Mit unserer Broschüre schaffen wir Orientierung im Trend-Dschungel und geben Online-Händlern die Inspiration für eine zielführende Verbesserung des eigenen Shops.“

Interessenten können die neue netz98 Broschüre unter http://www.netz98.de/zukunftsthemen-im-e-commerce-2010/ anfordern.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Jedes Jahr wird der Kaufrausch immer früher mit Rabattaktionen der Händler eingeläutet und schon im Vorfeld von Black Friday und Cyber Monday übertrumpfen sich die Anbieter mit vielen Online-Werbeaktionen. Doch auch Cyberkriminelle versuchen ihren Profit aus dem Kaufverhalten der Schnäppchenjäger zu schlagen.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.