04.05.2010 – Kategorie: Fertigung, Handel, Kommunikation, Marketing, eCommerce

Trendbroschüre: Zukunftsthemen im E-Commerce

Die Mainzer Internet-Agentur netz98 new media hat ihre neue Trendbroschüre „Zukunftsthemen im E-Commerce 2010“ veröffentlicht. Wie schon in der Vorjahresausgabe stellt netz98 darin wieder anhand von Praxisbeispielen neue Konzepte und Features vor, mit denen Online-Händler laut netz98 den Erfolg ihres Shops steigern können.

Ansätze aus den Bereichen Shop-Zugänge, Social Media, Verkaufskonzepte, Kundenservice und Prozessoptimierung hat netz98 mit Hilfe der Kano-Analyse nach Nutzerbedürfnissen klassifiziert. Zudem bewertet die Broschüre den Einfluss der einzelnen Features auf Erfolgskriterien wie Konversionsraten, Kundenbindung, Neukundengewinnung, Warenkorbgröße, Joy of Use sowie Return on Investment.

Neben praktischen Ansätzen beinhaltet die Broschüre auch vier Fachbeiträge, die einzelne E-Commerce-Aspekte vertiefend behandeln. Die Experten von netz98 beleuchten darin unter anderem die Themen Teaser 2.0 und Google Rich Snippets. Auf Grundlage einer Matrix zeigt netz98 darüber hinaus auf, wie sich die Trends entwickelt haben, die die Internet-Agentur in ihrer Vorjahres-Broschüre zusammengestellt hatte. „In der schnelllebigen Zeit des E-Commerce werden jeden Tag neue Visionen und Ideen zum Trend erklärt“, sagt Tim Hahn, Geschäftsführer von netz98. „Deswegen wird es immer wichtiger, diejenigen Entwicklungen herauszufiltern, die nachhaltig gewinnbringend sind. Mit unserer Broschüre schaffen wir Orientierung im Trend-Dschungel und geben Online-Händlern die Inspiration für eine zielführende Verbesserung des eigenen Shops.“

Interessenten können die neue netz98 Broschüre unter http://www.netz98.de/zukunftsthemen-im-e-commerce-2010/ anfordern.


Teilen Sie die Meldung „Trendbroschüre: Zukunftsthemen im E-Commerce“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top