Trends für 2017: Speed Retail

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Trends für 2017: Speed Retail

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
2017

 2017 werden wir einen weiteren Schritt in Richtung Speed Retail im E-Commerce erleben ­ der gesamte Verkaufsprozess wird immer weiter beschleunigt. In die Angebotsgestaltung hält Speed Retail beispielsweise in Form von zeitlich begrenzten Angeboten Einzug. Kaufentscheidung und Bestellung werden zum Beispiel durch Dash Buttons oder Instagram-Käufe beschleunigt. Und die Lieferung wird schneller dank Innovationen und Diensten wie privaten Paketboxen oder Crowd-Logistik. Zu vergleichen ist das Ganze mit Spontaneinkäufen im Supermarkt oder dem Shoppingbummel mit der Familie in einer Fußgängerzone.

Autor: Sebastian Karger ist Gründer und Geschäftsführer von Liquam.  Liquam ist ein Beratungs- und Umsetzungspartner mit Technologieexpertise für Konzerne und große Unternehmen aller Branchen. Die Hamburger Berater unterstützen seit der Unternehmensgründung im Jahr 2013 Unternehmen dabei, ihr Geschäftsmodell und ihre Prozesse für die digitale Welt neu zu denken. Das Know-how von Liquam erstreckt sich zudem auf die Entwicklung und Strukturierung neuer Geschäftsmodelle im Zuge der Digitalisierung.

(jm)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Vielen Händlern wird dies ein vertrautes Szenario sein: Bevor sie sich ein gesamtheitliches Bild von der Performance ihrer Vertriebskanäle und einzelner Kampagnen machen können, müssen unterschiedlichste Informationsquellen zusammengetragen und mit hohem manuellen Aufwand ausgewertet werden. Die Alternative zu dieser zeit- und kostenintensiven Vorgehensweise liegt in einer intelligenten Analytics-Lösung, die Daten aus den unterschiedlichsten Systemen automatisiert zusammenführt – und auf Knopfdruck aussagekräftige Gesamtergebnisse zur Bewertung und Steuerung des Geschäfts liefert.
Werbung

Top Jobs

Keine Top-Jobs gefunden
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Von online zu offline: Warum Online-Marken in den stationären Handel gehen

Euroshop 2020 – für Pure Player ein Muss

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.