Trusted Shops und Symmetrics erweitern Magento

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Trusted Shops und Symmetrics erweitern Magento

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Ab sofort steht den Nutzern der Open Source Shopsoftware Magento das neue Lokalisierungspaket „Market Ready Germany by symmetrics & Trusted Shops“ in der Version 2.0 zum kostenlosen Download zur Verfügung. Damit ist das Paket mit allen Versionen von Magento kompatibel und auch vollständig für die Enterprise Edition 1.8 einsetzbar.

Mit dem Modul „Market Ready Germany 2.0“ (MRG 2.0) machen „Magento Enterprise Partner Symmetrics“ und Trusted Shops, Europas führender Vertrauensdienstleister für Online-Händler, die Shoplösung Magento automatisch fit für den deutschen Markt. Magento-Nutzer mussten bisher vielfältige manuelle Anpassungen an der Software, der Darstellung und den Texten vornehmen, wenn sie ihren Shop für die deutschen Anforderungen rechtssicher machen wollten.

„Die Erweiterung Market Ready Germany 2.0 wurde seit der Einführung vor knapp einem Jahr fast 18.000 Mal heruntergeladen und gehört damit zu den populärsten Extensions weltweit. Ohne diese Erweiterung hätte kaum ein Shop starten können – zu groß wäre die Gefahr vor Abmahnungen durch den Wettbewerb gewesen“, erklärt Ulrich Hafenbradl, Gründer und Geschäftsführer von Trusted Shops.

MRG 2.0 konfiguriert Magento automatisch für den deutschen Markt vor, ergänzt für Deutschland notwendige Funktionen eines B2C-Shops und bereitet Magento zusätzlich auf eine Zertifizierung durch Trusted Shops vor. Einen großen Anteil an der Weiterentwicklung des MRG 2.0 hatte die Magento-Community. So fanden Anregungen und Erfahrungsberichte aus der Praxis Eingang in den Refactoring-Prozess.

Während die technische Seite von Symmetrics abgedeckt wurde, hat Trusted Shops sein 10jähriges Know-how im E-Commerce-Recht in die Entwicklung mit eingebracht. Durch die Vorzertifizierung erfüllt ein Magento-Shop bereits viele Prüfungskriterien von Trusted Shops, so dass sich der zeitliche und finanzielle Aufwand im Rahmen des Zertifizierungsprozesses reduziert. Beispielsweise sorgt „Market Ready Germany 2.0“ für die korrekte Preisauszeichnung der Artikel, gewährleistet die erforderliche Belehrung über das Widerrufsrecht und berücksichtigt wichtige Erfordernisse des Datenschutzes.

Der kostenlose Download von „Market Ready Germany 2.0“ und technische Informationen sind hier verfügbar: http://www.magentocommerce.com/magento-connect/symmetrics+GmbH/extension/1764/market-ready-germany

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Unternehmen senden immer mehr E-Mails an Konsumenten, während diese beim Öffnen von Werbenachrichten immer wählerischer werden. Zu diesem Ergebnis kommt die neue Studie „SendGrid Email Benchmark and Engagement“ von Twilio. Der Report gibt auch Tipps, wie Unternehmen ihre E-Mail-Kampagnen optimieren können.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.