Twilio SendGrid erweitert Marketingkampagnen um neue Advertising-Kanäle

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Marketers wünschen sich zur Umsetzung konsistenter Marketingkampagnen, vorhandene E-Mail-Kampagnen auf andere Kanäle auszuweiten und passende Display- und Social-Ads-Kampagnen über ihre vorhandene Plattform laufen zu lassen. Twilio hat hierfür seine Marketinglösung SendGrid um Ads erweitert.
Marketingkampagne

Quelle: garagestock - Shutterstock

Marketers wünschen sich zur Umsetzung konsistenter Marketingkampagnen, vorhandene E-Mail-Kampagnen auf andere Kanäle auszuweiten und passende Display- und Social-Ads-Kampagnen über ihre vorhandene Plattform laufen zu lassen. Twilio hat hierfür seine Marketinglösung SendGrid um Ads erweitert.

Die Cloud-Communications-Plattform Twilio hat jetzt SendGrid Ads präsentiert. Mit dem neuen Feature können Marketingverantwortliche konsistente Marketingkampagnen umsetzen, die geschäftliches Wachstum vorantreiben. Ads wurde in der Betaversion erstmals auf der diesjährigen Kunden- und Entwicklerkonferenz „Signal“ von Twilio Anfang August vorgestellt. Die Lösung gibt Marketingteams Gelegenheit, vorhandene E-Mail-Kampagnen auf andere Kanäle auszuweiten und maßgeschneiderte Display- und Social-Ads-Kampagnen über ihre bestehende Plattform zu fahren.

Marketingkampagnen: Retargeting von Kunden über alle Kanäle

„Mit Twilio SendGrid Ads wird Multichannel-Marketing einfacher, schneller und effektiver. Ads nutzt E-Mail-Bestände, Website-Daten, Kreativressourcen und Berichte für die Bindung und das Retargeting von Kunden über Kanäle wie Facebook, Instagram und Google Display Ads“, erklärt Sameer Dholakia, CEO von Twilio SendGrid. „Kunden können jetzt mit Werbeanzeigen mehr aus E-Mails herausholen und mit E-Mails mehr aus Anzeigen herausholen. Neben der Bereitstellung neuer Kanäle möchten wir unseren Kunden auch helfen, Aktivitäten kanalübergreifend zu steuern und mittels Daten aus einem Kanal die Customer Experience der anderen Kanäle zu verbessern.“

Twilio SendGrid Ad ermöglicht das Retargeting von Besuchern einer Website mittels Facebook .

Mit derzeit erhältlichen Lösungen gestaltet es sich kostspielig, zeitaufwändig und langfristig kompliziert, aus E-Mail-Daten Erkenntnisse zu Werbemaßnahmen zu gewinnen. Das hat mehrere Gründe:

  • Jeder Marketingkanal und Ad Channel verfügt über eine eigene Plattform und Benutzeroberfläche. Aktuell müssen Marketer jedes Mal eine CSV-Liste mit E-Mails exportieren und auf den Werbekanal hochladen, der bedient werden soll.
  • Mit Inhalten wie Grafiken oder Textbausteinen auf verschiedenen Kanälen eine konsistente Erfahrung zu erzeugen, kann so zum Geduldsspiel werden.
  • Um den Erfolg einer Marketingkampagne messbar zu machen, müssen Daten aus unterschiedlichen Kanälen gesammelt und analysiert werden.

Benutzer von Ads verschaffen sich so einen wertvollen Geschäftsvorteil: Sie können Display- und Social-Ad-Kampagnen nutzen, um sich auf aktuelle Kontakte zu fokussieren oder neue zu finden. Das gelingt auf folgende Weise:

  • Möglichkeit für Prospects, sich direkt innerhalb einer Lead Ad auf Facebook und/oder Instagram für E-Mail-Abonnements anzumelden, und Einpflegen der Informationen in eine E-Mail-Automatisierungsliste.
  • Targeting von Personen aus einer vorhandenen E-Mail-Kontaktliste, die Interesse an einem in einer E-Mail-Kampagnen beworbenen Produkt oder Angebot bekundet haben, mit Display Ads auf Facebook und/oder Instagram.
  • Identifizierung potenzieller Neukunden via Lookalike-Ad-Kampagne, die sich an Personen richtet, die ähnliche Merkmale wie eine E-Mail-Kontaktliste aufweisen, etwa Personen, die einen Newsletter erhalten.
  • Retargeting von Besuchern einer Website mittels Facebook, Instagram und Google Display Ads.

Marketingkampagnen auf einer Plattform für mehrere Kanäle

Mit Ads erhalten Marketingspezialisten eine bessere kanalübergreifende Orchestrierung, um Kunden zu binden, Zeit zu sparen, indem sie Marketingkampagnen für mehrere Kanäle auf einer Plattform erstellen, und mittels fortschrittlicher Analysen schnell zu überblicken, welchen geschäftlichen Nutzen Kampagnen entfalten.

„Kein anderer Anbieter realisiert Multichannel-Marketingkampagnen so erfolgreich wie Twilio SendGrid“, so Chase Williams, Managing Partner von Market My Market. „Die Implementierung von Werbestrategien auf Basis von E-Mail-Daten ist ein No-Brainer. Wir konnten Daten aus unseren E-Mail-Listen nutzen, um effektivere Werbekampagnen für unsere Kunden zu entwickeln. Die Plattform von Twilio SendGrid ist einfach bedienbar und eliminiert viele Schritte, die normalerweise zur Realisierung einer erfolgreichen Werbekampagne nötig sind.“

Twilio SendGrid Ads ist als Betaversion erhältlich. Der Preis für die Betaversion von Ads errechnet sich aus den Medienkosten plus 50 US-Dollar pro Monat plus fünf Prozent aller Medienkosten über 500 US-Dollar. (sg)

Mehr zum Thema Marketingkampagnen lesen Sie hier: Werbekampagne: Mehr Effizienz durch optimale Anzahl an Werbemittelkontakten

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