17.09.2011 – Kategorie: Handel, eCommerce

Umfrage: Die Shop-Suche auf dem Prüfstand

Online-Shops können an vielen Stellen optimiert werden. Ein zentrales Element ist die Shop-Suche. Doch wie stehen Online-Händler dazu? Wie schätzen sie Suchfunktionalitäten ein? Das Institut ibi research an der Universität Regensburg möchte dies zusammen mit dem Partnerkonsortium des E-Commerce Leitfadens in einer Online-Umfrage ermitteln.


Immer mehr Studien zeigen, dass die Suchfunktion das zentrale Bedienungselement im Online-Shop ist. Die meisten Besucher nutzen ausschließlich die Suchfunktion, um ein Produkt zu finden. Durch eine gute Suchfunktion wird das Finden  erheblich vereinfacht und die Motivation verstärkt, im Shop einzukaufen.


Doch wie stehen Shopbetreiber dazu? Wie steht es um die Suchfunktion im eigenen Shop? Mit einer Umfrage möchte das E-Commerce-Leitfaden-Team den aktuellen Stand in deutschen Online-Shops erheben. Die Umfrage ist vollständig anonym. Die Ergebnisse werden über den E-Commerce-Newsletter bekannt gegeben.


 


 


Teilen Sie die Meldung „Umfrage: Die Shop-Suche auf dem Prüfstand“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top