Umfrage: Erfolg durch Credit Management

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Umfrage: Erfolg durch Credit Management

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
geld

Die positiven Effekte des Credit Managements auf Unternehmensergebnisse in Massenmärkten (B2C) sind bekannt. Viele Unternehmen aus diesem Bereich befassen sich daher mit Credit Management – auch wenn die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen wohl oft nicht umgesetzt werden, worauf zahlreiche Unternehmensinsolvenzen hinweisen. Die meisten Unternehmen im B2B-Bereich verzichten dagegen ganz oder teilweise auf den Einsatz spezifischer Credit Management-Instrumente.


 


Eine Umfrage des von Prof. Dr. Dirk Schiereck geleiteten Fachgebietes Unternehmensfinanzierung der Technischen Universität Darmstadt soll in Kooperation mit der Managementberatung Mücke, Sturm & Company klären, ob und in welchem Maße die Unternehmensergebnisse durch Credit Management verbessert werden können.


Unternehmen, die an der 15-minütigen anonymen Befragung teilnehmen, erhalten bei Interesse nach Abschluss die Ergebnisse der Untersuchung kostenlos. Sie werden Antworten auf die Fragen erhalten, welcher Nutzeneffekt durch Credit Management erzielbar ist, welche Unternehmenskennzahlen positiv beeinflusst werden und welchen Reifegrad der Umsetzung Credit Management aktuell hat.


Geplant ist, die Ergebnisse auch nach Branchen auszuwerten. Die Teilnehmer werden so viel über Effektivität und Potenzial ihrer eigenen Credit Management-Strategie erfahren.


 


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.