Umfrage: Erfolg durch Credit Management

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Umfrage: Erfolg durch Credit Management

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
geld

Die positiven Effekte des Credit Managements auf Unternehmensergebnisse in Massenmärkten (B2C) sind bekannt. Viele Unternehmen aus diesem Bereich befassen sich daher mit Credit Management – auch wenn die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen wohl oft nicht umgesetzt werden, worauf zahlreiche Unternehmensinsolvenzen hinweisen. Die meisten Unternehmen im B2B-Bereich verzichten dagegen ganz oder teilweise auf den Einsatz spezifischer Credit Management-Instrumente.


 


Eine Umfrage des von Prof. Dr. Dirk Schiereck geleiteten Fachgebietes Unternehmensfinanzierung der Technischen Universität Darmstadt soll in Kooperation mit der Managementberatung Mücke, Sturm & Company klären, ob und in welchem Maße die Unternehmensergebnisse durch Credit Management verbessert werden können.


Unternehmen, die an der 15-minütigen anonymen Befragung teilnehmen, erhalten bei Interesse nach Abschluss die Ergebnisse der Untersuchung kostenlos. Sie werden Antworten auf die Fragen erhalten, welcher Nutzeneffekt durch Credit Management erzielbar ist, welche Unternehmenskennzahlen positiv beeinflusst werden und welchen Reifegrad der Umsetzung Credit Management aktuell hat.


Geplant ist, die Ergebnisse auch nach Branchen auszuwerten. Die Teilnehmer werden so viel über Effektivität und Potenzial ihrer eigenen Credit Management-Strategie erfahren.


 


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Der jetzt von Econsultancy und Sitecore erstellte Bericht  „Reinventing Commerce" Bericht bietet einen Überblick über Entwicklungen im globalen Handelsmarkt. In der Studie geben 60 Prozent der Unternehmen an, dass ihr Geschäftsmodell unter kritischem oder zumindest signifikantem Druck hinsichtlich der Anpassung an veränderte Marktbedingungen steht. Ein Drittel der Befragten zeigt sich besorgt, dass dies das Überleben des Unternehmens in den nächsten 36 Monaten gefährden könnte.

Werbung

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.