11.06.2019 – Kategorie: Handel, IT, Marketing, eCommerce

UMT startet neue Loyalty-App „Loyal“

Loyalty-AppQuelle: UMT

Die UMT United Mobility Technology AG erweitert im Sommer 2019 ihre Servicepalette mit der neuen Meta-App Loyal, die Konsumenten mehr Übersicht, Freiheit und Flexibilität bei der Auswahl ihrer favorisierten Gutschein- und Incentive-Programme geben soll.

Die UMT United Mobility Technology AG erweitert im Sommer 2019 ihre Servicepalette mit der neuen Meta-App Loyal, die Konsumenten mehr Übersicht, Freiheit und Flexibilität bei der Auswahl ihrer favorisierten Gutschein- und Incentive-Programme geben soll. Hierbei wird das mobile Bezahlen an der Kasse, per Kreditkarte oder mit Kryptowährungen mit dem Zugriff auf eines der dichtesten Akzeptanznetze in Deutschland verbunden.

Die App Loyal steht ab Sommer 2019 im Apple App-Store und Google Play-Store zum Download für iOS- und Android-Betriebssysteme bereit. Die App-Nutzer müssen künftig nicht mehr mühsam nach den besten Deals, Angeboten oder Coupons suchen. Egal wofür sich Konsumenten beim Shopping interessieren, also die neuesten Modetrends, die aktuellsten Chart-Hits oder die besten Hotels, sie werden umgehend belohnt. Loyal kann auch auf die unterschiedlichen Vorlieben und Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden, die gleichzeitig Treuepunkte für attraktive Prämien und Flugmeilen für den nächsten Urlaub sammeln wie Cashback-Angebote in Anspruch nehmen können. Durch die komplett individualisierbare Benutzeroberfläche der App ist für das nächste Urlaubs-, Musik- oder Shopping-Erlebnis stets das günstigste Angebot oder der passende Coupon vorhanden und schnell aktiviert.

Intelligente Verlinkung von Bezahllösungen

Die Loyal-App bietet durch die intelligente Verlinkung von bereits bestehenden Bezahllösungen wie Paypack Pay, Apple Pay, Google Pay und Alipay sowie von Zahlungen per Kreditkarte oder mit Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum eine zentrale Anwendung für alle Situationen. Das sorgt für noch mehr Flexibilität an der Kasse und im Internet. Außerdem wurden für die Entwicklung der App höchste Ansprüche an die Sicherheitsstandards und den Datenschutz gestellt.

„Die UMT AG hat keinen Zugriff auf die Bankdaten der Nutzer. Die Daten werden auch nicht auf dem Smartphone gespeichert, sondern ausschließlich von zertifizierten Zahlungsdienstleistern verarbeitet“, erklärt Dr. Jürgen Schulz, CTO der UMT AG. Loyal setzt auf der bewährten UMT-Technologie auf, die bereits bei rund 16.000 Filialen, 71.000 Kassen und mehr als 14 Millionen Kunden im Einsatz ist. „Vom Launch unserer einzigartigen Loyalty-App profitieren Kunden, Händler und UMT gleichermaßen. Mit Loyal machen wir erstmalig die Verknüpfung sämtlicher verfügbarer Angebote und Loyalty-Programme möglich, sicher und komplett durch den Nutzer personalisierbar. Überall und jederzeit können Nutzer künftig völlig bequem und flexibel nach ihren eigenen Vorlieben Angebote suchen, mobil bezahlen und dabei nach Belieben Punkte oder Meilen sammeln, Coupons aktivieren oder Rabatte abrufen – und das alles gebündelt in einer App. Das ist ein mobiles Bezahlerlebnis, wie es sich der Verbraucher heutzutage wünscht und fordert. Gleichzeitig profitieren Händler durch eine potenziell größere Gruppe von Coupon-Nutzern und somit Kunden.“

UMT verlängert Wertschöpfungskette

Für die UMT AG bedeutet der Launch von Loyal die konsequente Verlängerung ihrer Wertschöpfungskette in einem dynamisch wachsenden und zunehmend digitalisierten Markt für bargeldlose Zahlungen und Loyalty-Programme. Damit will UMT den nächsten Schritt der Firmenstrategie umsetzen: über reines Mobile Payment hinaus hin zu einer höheren digitalen Verzahnung von bargeldlosem Bezahlen, Loyalty-Programmen und aktuellen Deals.

„Künftig profitieren wir nicht nur durch die installierte und markterprobte Technologie auf Seiten der Händler, sondern auch auf der anderen Seite des Kassentresens: vom Anwender unserer Loyal-App. Loyal stellt damit unser Geschäftsmodell auf eine breitere Basis und ebnet den Weg für weiteres Wachstum“, berichtet Dr. Albert Wahl, CEO der UMT AG. Die Verfügbarkeit von Loyal im Apple App-Store und im Google Play-Store wird nach den erforderlichen Prüfungen der Qualitäts-/Downloadanforderungen der Applikation und Freigabe durch Apple und Google zeitnah bekannt geben. (sg)

Albert Wahl UMTQuelle: UMTQuelle: UMT
Dr. Albert Wahl, CEO der UMT AG, erklärt: „Loyal stellt unser Geschäftsmodell auf eine breitere Basis und ebnet den Weg für weiteres Wachstum.“

Teilen Sie die Meldung „UMT startet neue Loyalty-App „Loyal““ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top