United Internet Dialog startet FreeReader

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

United Internet Dialog startet FreeReader

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Dialog

United Internet Dialog, der Dialogmarketing-Spezialist der United Internet Media, stellt seine nächste Produktinnovation vor. Als Gratis-Lese-Applikation bringt der FreeReader einen attraktiven Content-Mix aus kostenfreien redaktionellen und werblichen Informationen – elektronische Zeitungen, Zeitschriften, Kundenmagazine, Kataloge, Prospekte, Flyer, Coupons etc. – direkt in die über 30 Millionen Postfächer von Web.de und GMX.


 


Die Nutzer der beiden größten deutschen E-Mail-Anbieter erhalten damit eine innovative Serviceerweiterung ihrer Kommunikationszentrale, die sie jederzeit mit nur einem Klick öffnen und nutzen können. Verlage, Hersteller und Händler profitieren von einem neuen, reichweitenstarken, zielgruppenspezifisch aussteuerbaren Vertriebskanal für ihre digitalen Publikationen.


 


Bereits zum Rollout sind die neuesten Prospekte von mehr als 120 Handelsketten verschiedener Branchen, Kataloge von IKEA, Karstadt und Depot sowie zahlreiche Markenartikel-Coupons im FreeReader verfügbar. Im Bereich der Zeitungen und Zeitschriften präsentiert der FreeReaderTM kontinuierlich wechselnd ausgewählte Digital- und Printpublikationen. Zum Start können zum Beispiel die WELT Kompakt, Connect und Motorsport gratis gelesen werden.


 


Für einen einfachen, schnellen und komfortablen Zugriff ist der neue FreeReader über eine eigene Schaltfläche in die FreeMail Postfächer integriert und steht den Nutzern in einem eigenen Browserfenster zur Verfügung. Die moderne Cover-Flow-Optik zum Durchstöbern der Publikationen, unterschiedliche Darstellungsansichten (vom Regal bis hin zur individuellen Kartenansicht) und der neu entwickelte „Viewer“ machen den FreeReader zu einem Lean-Back-Service, der hohen Informationsgehalt mit viel Lesespaß verbindet. Zusätzliche Komfortfunktionen wie eine integrierte Sidebar mit Adress- und Kontaktinformationen zu allen Händlern und Filialen in Standortnähe runden das neue, hochwertige digitale Nutzungserlebnis ab. Die Gratis-Lese-Applikation kann sämtliche redaktionelle und werbliche Publikationen zielgruppenspezifisch ausliefern (Content-Targeting), um so den Nutzern höchstmögliche Relevanz zu bieten.


 


 


United Internet Dialog führt den FreeReader in zwei Produktvarianten am Markt ein: als webbasierte Applikation und, in Zusammenarbeit mit Microsoft, als Silverlight App für die Nutzung auf allen Tablets mit Windows 7 Betriebssystem. Das Spektrum der mobilen Produktvarianten wird in den kommenden Monaten kontinuierlich erweitert.


 


 


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.