23.03.2023 – Kategorie: Marketing
Valtech ernennt Markus Cansever zum neuen Geschäftsführer
Markus Cansever ist seit 1. März neuer Geschäftsführer von Valtech in Deutschland. Er übernimmt die Position von Uwe Tüben, der die Position vor acht Jahren angetreten ist und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Mit Markus Cansever bekommt Valtech einen neuen Geschäftsführer aus eigenen Reihen: In den letzten elf Jahren verantwortete er bei der Digitalagentur diverse Digitalprojekte im Enterprise-Umfeld und vor allem den Aufbau des Kundenportfolios in München. Zuletzt war er General Manager des Münchener Standorts und Chief Operating Officer von Valtech Deutschland.
Cansever wird eng mit dem globalen Führungsteam von Valtech zusammenarbeiten, um das Wachstum der Agentur in Deutschland weiter voranzutreiben und es in die Lage zu versetzen, noch mehr innovative digitale Erlebnisse für seine Kunden zu schaffen. Cansever übernimmt die Position von Uwe Tüben, der die Rolle die letzten acht Jahre innehielt. Tüben wird das Unternehmen zum ersten März 2023 freundschaftlich und auf eigenen Wunsch verlassen, um sich anderen Herausforderungen zu widmen.
Valtech – eine renommierte Agentur für Business Transformation
„Unter Uwes starker Führung hat sich Valtech zu einer der renommiertesten Agenturen für Business Transformation auf dem deutschen Markt entwickelt. Wir sind ihm sehr dankbar für sein Engagement und die großartige Leistung, die er in den insgesamt zehn Jahren bei Valtech gebracht hat und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Wir freuen uns sehr, dass Markus Cansever die Nachfolge von Uwe übernommen hat“, erklärt David Gompel, EVP Europe bei Valtech.
„Valtech wächst schnell und unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung innovativer Kundenerlebnisse. Dies ist ein Leitmotiv für den kontinuierlichen Ausbau unseres Angebots im Bereich CX und insbesondere Commerce. Durch seine früheren Positionen, wie Start-up-Gründer und adidas Global Retail/E-Commerce, und die langjährige Zusammenarbeit mit Kunden, kennt Markus die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden sehr gut. Damit ist er der ideale Nachfolger für Uwe, um den nächsten Schritt in der Erfolgsgeschichte von Valtech in Deutschland zu gestalten.“
Experte für Digitalprojekte im Enterprise-Umfeld
Markus Cansever blickt bereits auf eine lange und erfolgreiche Karriere bei Valtech zurück. In den letzten elf Jahren verantwortete er diverse Digitalprojekte im Enterprise-Umfeld und vor allem den Aufbau des Kundenportfolios in München. Zuletzt war er General Manager des Münchener Standorts und Chief Operating Officer von Valtech Deutschland. Cansever wird eng mit dem globalen Führungsteam der Firmengruppe zusammenarbeiten. Ziel ist es, das Wachstum der Agentur in Deutschland weiter voranzutreiben und diese in die Lage zu versetzen, noch mehr innovative digitale Erlebnisse für seine Kunden zu schaffen. Doch auf Markus Cansevers Agenda steht mehr als nur Wachstum.
Valtech will weiter expandieren im deutschen Markt
„Selbstverständlich möchte ich das Deutschland-Geschäft von Valtech gemeinsam mit meinem Team voranbringen. Aber wer wachsen will, muss auch Raum für Veränderungen zulassen. Deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt, unser Serviceangebot neu auszurichten. Und mich auf Technologien und Geschäftsfelder zu konzentrieren, die einem starken Wandel unterliegen. Hierzu gehören Composable Commerce sowie B2B- und Retail-Transformation“, erklärt Markus Cansever.
„Außerdem darf man gerade rückblickend auf die letzten drei Jahre neben Wachstum das Miteinander unter den Kollegen und Kunden sowohl in Deutschland als auch international, nicht vernachlässigen. Ein weiterer Schwerpunkt wird auch die Nachhaltigkeit, also die Reduzierung der CO2-Emissionen unserer Büros in Deutschland sein. Auch hier verfolgen wir eine globale Net-Zero-Strategie.“
Die 1993 gegründete Valtech Group ist eine weltweit tätige Digitalagentur für Business Transformation, die Innovation mit Mehrwert anbietet. Das Unternehmen unterstützt Kunden dabei, die Trends von morgen zu antizipieren und im digitalen und physischen Raum mit Verbrauchern in Kontakt zu treten. Mit dem Ziel, die Time-To-Market zu verkürzen und den ROI zu optimieren. Die Dienstleistungen reichen von IT-Consulting und strategischer Beratung bis hin zu Service-Design und Technologie-Services. Hinzu kommt die Optimierung digitaler Plattformen für Omni-Channel-Marketing und Merchandising. (sg)
Lesen Sie auch: Internetagenturen: Digitalbranche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze
Teilen Sie die Meldung „Valtech ernennt Markus Cansever zum neuen Geschäftsführer“ mit Ihren Kontakten:
Zugehörige Themen:
Beratung | Consulting, Content Marketing, Marketing & Vertrieb, Online-Marketing, Performance-Marketing, Personal