ValueClick Media schließt Werbebündnis mit Twitter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

ValueClick Media schließt Werbebündnis mit Twitter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
twitter

ValueClick Media bietet ab sofort Werbekunden Behavioral Targeting auf Twitter an: Advertiser haben damit die Möglichkeit, User individuell mit Werbebotschaften über den Kurznachrichtendienst erneut zu kontaktieren.

ValueClick Media nutzt hierbei das neue Twitter-Tool Tailored Audiences.   Konsumenten, die etwa eine Unternehmenswebsite bzw. einen Online-Shop besucht haben, bekommen hierüber anschließend geräteübergreifend entsprechende Promoted Tweets auf ihrer Twitter-Startseite eingeblendet – unabhängig davon, ob sie sich über Smartphone, Tablet oder Desktop-PC einloggen. Die Synchronisation der Daten zwischen ValueClick Media und Twitter findet dabei in Echtzeit statt.

Für Werbungtreibende ergibt sich daraus eine besonders wirkungsvolle Ansprache ihrer Zielgruppen: Die Anzeigen können auf das individuelle Userprofil abgestimmt werden. So ist eine Differenzierung nach Kriterien wie Käufer/Nichtkäufer, Interessen sowie demografischen Merkmalen möglich. „Die Kooperation mit Twitter eröffnet uns eine völlig neue Dimension der Werbung: Schon jetzt verfügen wir europaweit über 132 Mio. Userprofile. Nun können wir unsere Targeting-Technologien gezielt für die Social-Media-Nutzung einsetzen, um Usern passgenau die richtige Werbung zum richtigen Zeitpunkt auf ihrem Twitter-Stream einzublenden“, so Richard Sharp, Managing Director UK & DACH bei ValueClick Media.

Weltweit verfügt Twitter über rund 220 Millionen aktive Nutzer. 75 Prozent twittern vorzugweise über mobile Endgeräte. 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die Materna Information & Communications SE kooperiert künftig mit der Monday Consulting GmbH bei Kundenprojekten für Content-Management-Systeme. Unternehmen erhalten damit ein Full-Service-Angebot für ihre digitale Markeninszenierung und können so ihren Kundendialog optimieren.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.