ValueClick Media startet Mobile Advertising

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

ValueClick Media startet Mobile Advertising

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
mobiles_marketing

ValueClick Media liefert ab sofort auf dem lokalen und internationalen Markt Anzeigen über Apps und mobile Websites aus. Vorangegangen war die Übernahme des US-amerikanischen Mobile Brand Ad Networks Greystripe zu Beginn diesen Halbjahres. Advertiser und Agenturen können damit künftig Flash-Werbemittel, Video-Ads, statische 300×250-Pixel große Banner sowie interaktive Werbelösungen auf mobilen Endgeräten ausliefern.


Dies ist plattformübergreifend auf iPhones, iPads, Android- und Blackberry-Geräten möglich. Bereits existierende Flash-Werbemittel lassen sich dabei mit der inhouse-entwickelten Lightning Technology ohne Aufwand für den Kunden für den mobilen Einsatz auf Apple- und Android-Geräten konvertieren.


Advertiser sollen dafür im mobilen Netzwerk von ValueClick Media von interessanten Werbeformaten und einer hohen internationalen Reichweite profitieren. Zum Start werden in Deutschland bereits über 1 Million Nutzer erreicht – weltweit sind es 45 Millionen. In den nächsten Monaten wird das Portfolio sukzessive weiter ausgebaut.


Erfahrungswerte aus den USA zeigen, dass Werbekampagnen führender Brands auf mobilen Endgeräten deutlich höhere Klickraten erzielen als online. Dies gilt vor allem für große und interaktive Formate. Der User setzt sich also auf seinem Smartphone oder Tablet intensiver mit den Werbemitteln auseinander.


Publisher können über die neue Plattform Premium Ads in ihre Apps und mobilen Websites  einbinden und so ihre mobilen Angebote zu interessanten Tausenderkontaktpreisen monetarisieren. Die Implementierung erfolgt schnell und einfach mit einem einzelnen Code, über den alle Formate ausgeliefert werden.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Hacked

Security

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

Form is deprecated, please cotact the webmaster to upgrade this form.

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.