11.05.2010 – Kategorie: IT, Management

Verio bietet Partnern flexibles White-Label-Modell

Web-Hosting-Anbieter Verio bietet Resellern im Rahmen seines dreistufigen Channelprogramms die Möglichkeit des White Labeling. Registrierte Partner können damit das umfangreiche Service- und Lösungsangebot von VERIO unter eigenem Namen vermarkten.

Das White-Labeling-Angebot gilt für Verios gesamtes Web-Hosting-Portfolio im Umfeld von Managed-Virtual-Private-Servern, Shared Hosting Accounts und Domains. Es eröffnet Resellern die Möglichkeit, ihr Kerngeschäft um eine Business-Hosting-Lösung zu erweitern und diese unter eigener Marke zu vertreiben. Dadurch können einfach und schnell – ohne Investitionsaufwand – zusätzliche Umsatzpotenziale erschlossen werden.

Das White Labeling ist zentraler Bestandteil des umfassenden Service- und Support-Angebots für Reseller im Rahmen von Verios dreistufigem „Professional Partner“-Programm. Die drei Stufen (Gold, Silber und Bronze) sind volumenabhängig und auf die jeweiligen Hosting- und Support-Anforderungen des Partners zugeschnitten.

Bei White-Label-Produkten oder -Services handelt es sich um Produkte oder Services eines Herstellers, die von einem anderen Anbieter unter dessen eigener Marke vertrieben werden. Die Plattform Verio Europe Shared Hosting bietet ein stabiles, so genanntes „Language Tag System“, das ein umfassendes White Label Branding und eine Lokalisierung ermöglicht. Es wird bereits in mehr als 170 Ländern weltweit eingesetzt. Alle potenziellen Kunden-Schnittstellen können ersetzt und für die entsprechende Marke, Sprache oder Währung adaptiert werden.

Das komplette Verio-Angebot im Bereich Web-Hosting-Service kann von den Partnern somit individuell und kundenspezifisch gestaltet werden: vom Branding über die Sprache bis hin zu den Inhalten – und das alles über eine einzige Webschnittstelle. Weltweit nutzen bereits über 4.000 Reseller dieses Angebot.

Generelles Ziel des Channelprogramms ist, die Partner beim Ausbau ihres E-Business zu unterstützen. Das umfasst die Bereitstellung von Marketingmaterial ebenso wie die Weiterleitung von Vertriebskontakten. Mit Verio bekommen Reseller und damit ihre Kunden Zugang zu skalierbaren Business-Hosting-Lösungen. Das globale Tier-1-Netzwerk der Verio-Muttergesellschaft NTT umfasst über 30 Rechenzentren auf fünf Kontinenten und bietet damit stets hohe Performance und Verfügbarkeit.

Info: www.verio.de/partner-programme-webhosting

 

 


Teilen Sie die Meldung „Verio bietet Partnern flexibles White-Label-Modell“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:

Domains, Hosting, Training & Service

Scroll to Top