14.08.2023 – Kategorie: Marketing

Verkaufschancen: Wie Händler ihren Online-Umsatz steigern können

Angesichts der anhaltenden Inflation und der Kostensteigerung ist es für Händler heute wichtiger denn je, ihre Werbegelder effizient einzusetzen. Unterstützen können hierbei Marketing-Tools wie Anzeigen von eBay Ads.

Eine gute Möglichkeit, die Verkaufschancen zu verbessern, bietet sich Händlern mit dem Marketing-Tool Anzeigen von eBay Ads: Laut einer aktuellen Performance-Auswertung der Werbelösungen bei eBay erzielen Händler durchschnittlich plus 25 Prozent mehr Klicks mit Anzeigen Standard und plus 50 Prozent mehr Umsatz mit Anzeigen Erweitert (Daten von September 2022 – Februar 2023). Mit Anzeigen Standard können Händler die Sichtbarkeit ihrer Angebote und die Verkaufschancen an über 100 verschiedenen Stellen innerhalb des eBay-Netzwerks erhöhen.

So erreichen sie effektiv rund 133 Millionen aktive eBay-Kunden weltweit (interne Daten Q1 2023), die bei eBay nach entsprechenden Produkten suchen und sich im Schnitt um 25 Prozent häufiger die dazugehörige Produktbeschreibung anschauen als bei nicht beworbenen Angeboten. Ein weiterer wichtiger Effizienz-Faktor von Anzeigen Standard: Eine Anzeigengebühr fällt hier nur dann an, wenn ein Käufer auf die Anzeige klickt und den Artikel innerhalb von 30 Tagen kauft.

Verkaufschancen
Übersicht über die Funktionen von Anzeigen Standard und Erweitert. (Grafik: eBay Ads)

Anzeigen Erweitert verbessert Verkaufschancen

Mit Anzeigen Erweitert erhalten Händler bevorrechtigen Zugang zu den Premium-Platzierungen auf der Suchergebnisseite von eBay. Ihre beworbenen Angebote erzielen darüber allein in Deutschland bei Millionen monatlichen eBay-Besucher zusätzliche Sichtbarkeit und erweiterte Verkaufschancen durch Keyword-Targeting. Der Erfolg kann sich sehen lassen: Mit Erweitert-Kampagnen generieren Händler durchschnittlich um die Hälfte mehr Umsatz als ohne Werbung. Im Sinne der Effizienz bestimmen Händler zudem auf Basis des Kosten-pro-Klick-Modells einfach selbst, wie viel sie ausgeben wollen. Gebühren fallen nur an, wenn Nutzer auf die Anzeige klicken.

eBay Ads unterstützt Händler und Marken mit gezielten Werbelösungen beim Ausbau ihres Geschäftserfolgs auf dem weltweiten Online-Marktplatz eBay. Mit über 25 Jahren Expertise im E-Commerce unterstützt eBay Ads bei der Entwicklung effektiver Kanal-, Zielgruppen- und Mediastrategien. Auf Basis der Daten von Millionen täglicher User Journeys verfügt eBay Ads über Erkenntnisse zum Kaufverhalten. Damit lassen sich die perfekten Zielgruppen finden. Die 1995 in San Jose, Kalifornien gegründete eBay Inc. ist einer der größten und dynamischsten Marktplätze der Welt. Nutzer können hier günstige Angebote und eine einzigartige Auswahl entdecken. Im Jahr 2022 ermöglichte eBay ein Bruttowarenvolumen von fast 74 Milliarden US-Dollar. (sg)

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