Verpackungslösungsanbieter Rajapack erstmals als Aussteller auf der Internet World

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Verpackungslösungsanbieter Rajapack erstmals als Aussteller auf der Internet World

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Zum ersten Mal präsentiert sich Rajapack auf der Internet World Messe in München. Vom 7. bis 8. März zeigt die deutsche Tochter der Raja-Gruppe, Anbieter im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen, in München eine Auswahl ihrer umfassenden Produktpalette an Stand J 433. Im Fokus stehen dabei spezielle Verpackungslösungen für den E-Commerce.

Paket

Zum ersten Mal präsentiert sich Rajapack auf der Internet World Messe in München. Vom 7. bis 8. März zeigt die deutsche Tochter der Raja-Gruppe, Anbieter im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen, in München eine Auswahl ihrer umfassenden Produktpalette an Stand J 433. Im Fokus stehen dabei spezielle Verpackungslösungen für den E-Commerce.

Mit 7.000 Artikeln bietet Rajapack eines der umfassendsten Sortimente an Verpackungslösungen auf dem Markt. Dieses reicht von Kartons und Containern, Postverpackungen und Versandtaschen, Pack- und Warnbändern, Beuteln und Polstermaterialien über Stretchfolien und Paletten, Lager- und Betriebsausstattung bis hin zu Verpackungsmaschinen.

Wellpapp-Faltkartons mit Automatikboden

Die Wachstumsdynamik im Online-Handel ist ungebrochen und damit steigt auch die Nachfrage nach Verpackungen für den E-Commerce. Rajapack reagiert pünktlich zur Internet World mit einem weiteren Sortimentsausbau von Verpackungen zum sicheren und kosteneffizienten Versand für Online-Shops. So sind Wellpapp-Faltkartons mit Automatikboden ab sofort auch in zweiwelliger Kartonqualität erhältlich, durch Automatikboden sind Sie doppelt so schnell aufgerichtet wie normale Kartons und bieten besonderen Schutz durch die doppelte Stärke des Kartonbodens. Das Thema Retouren ist für nahezu jeden Online-Shop-Betreiber ein Thema: Wiederverschließbare Versandkartons bieten dafür die optimale Lösung: Durch den zweiten Haftklebeverschluss kann der Karton nach dem Öffnen einfach und bequem für den Rückversand fertiggemacht werden. Ein Plus für Kunde und Onlineshop-Betreiber. Mit dem neuen Versandkarton Smallfix können insbesondere kleine Objekte portosparend versendet werden. Er ist so kompakt, dass er als Groß- oder Maxibrief versendet werden kann.

Highlight Thermoverpackungen

Ein absolutes Highlight für die Internet World sind die neuen Thermoverpackungen für die Lieferung und den Versand von Lebensmitteln. Laut einer Studie des Bitkom ist der Anteil der Online-Shopper, die Lebensmittel oder Getränke im Netz bestellen, von 10 Prozent im Jahr 2012 bis Ende 2015 auf rund 28 Prozent angewachsen, Tendenz weiter steigend. Diesem Trend trägt Rajapack Rechnung: Neue Isolierboxen beispielsweise gewähren eine gleichbleibende Transporttemperatur von 0 bis +4 Grad Celsius für 24 bis 48 Stunden. Zusätzlich zu den Kartonagen bieten Thermo-Luftpolsterfolie, Thermobeutel und Temperaturindikatoren den notwendigen Schutz und die notwendigen Kontrollmechanismen für den Versand von Lebensmitteln.  

Deutscher Verpackungspreis für Papierpolstermaschine

„Die Internet World bietet eine gute Gelegenheit, unser neu erweitertes Sortiment im Bereich E-Commerce-Verpackungen zu präsentieren und neue Entwicklungen vorzustellen“, so Delphine Jean, Marketing- und Produktmanagement-Direktorin bei Rajapack. Ein Beispiel dafür ist auch das System Geami WrapPak HV. Die 2015 mit dem deutschen Verpackungspreis ausgezeichnete Papierpolstermaschine ist mit einer Kombination aus Seiden- und Kraftpapier eine umweltfreundliche Polstervariante. Das patentierte Kraftpapier ist gestanzt und wird während des Prozesses in eine stabile Honigwabenstruktur gedehnt. Das Ergebnis bietet Produktschutz und wird zum attraktiven Blickfang: Das Seidenpapier ist inzwischen in acht verschiedenen Farben erhältlich.

„Kunden profitieren bei uns nicht nur von einer breiten Produktpalette, unsere Stärken sind unsere hohe Serviceorientierung und Beratungskompetenz sowie die langjährige Erfahrung, die wir im Verpackungsbereich haben, gerade für E-Commerce-Unternehmen, für die das Thema Verpacken eine sehr wichtige Rolle spielt, sind wir ein zuverlässiger Partner“, sagt Jean. „Wir können ganz gezielt auch auf individuelle und spezifische Kundenwünsche eingehen, für alle Anforderungen die beste Lösung finden und optimal beraten.“

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

E-Commerce-Anbieter stehen vor einem Dilemma: Einerseits müssen sie sicherstellen, dass ihre Kunden den Kaufprozess einfach abschließen können. Andererseits müssen sie verhindern, dass die Warenkörbe von Betrügern zusammengestellt wurden. Wie sich diese Herausforderung mithilfe künstlicher Intelligenz bewältigen lässt, erklärt Gastautor Frank Jorga von WebID Solutions.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.