Versandabwicklung: Wie Emma die Versandprozesse optimieren will
Emma, D2C-Anbieter für Matratzen- und Schlafsysteme, hat sich für die E-Commerce-Versandsoftware Delivery Manager von Metapack entschieden, um seine Versandabwicklung in Europa zu optimieren.
Um die Automatisierung der Versandabwicklung und eine Ausweitung der Carrier-Abdeckung in den Schlüsselmärkten umzusetzen, wird Emma den Delivery Manager von Metapack in der DACH-Region sowie im Vereinigten Königreich und in Italien implementieren. Die Versandlösung bietet Emma den Zugang zu seinem umfangreichen Carrier-Netzwerk, das zusätzliche Liefermöglichkeiten und Flexibilität bereitstellt, wobei kostspielige und komplizierte Carrier-Onboarding-Prozesse entfallen.
Dank der Versandlösung ist der D2C-Anbieter, der seine Matratzen- und Schlafsysteme über einen Omnichannel-Ansatz verkauft, in der Lage, die Kunden mit einer höheren Lieferqualität zu versorgen. Der Delivery Manager bietet Emma die Möglichkeit, die richtigen Etiketten und Zoll- und Versandunterlagen schnell generieren zu können. Dies beschleunigt den Lagerbetrieb und ermöglicht es, dem Kunden das bestmögliche Liefererlebnis zu bieten.
Effiziente Integration von Carriern
„Da unser Unternehmen in ganz Europa ein rasches Wachstum verzeichnet, benötigen wir die richtige Technologie und den richtigen Partner vor Ort, um dieses Wachstum unterstützen zu können“, erklärt Xenia Matkares, Teamleiterin für Prozessoptimierung bei Emma. „Der Delivery Manager von Metapack bietet uns eine skalierbare Lösung, die über eine umfassende Carrier-Abdeckung in mehreren Regionen verfügt. Durch Komplexitätsreduzierung in Zusammenhang mit der Einrichtung neuer Integrationsmöglichkeiten und Serviceleistungen sind wir in der Lage, Carrier effizienter integrieren zu können. Darüber hinaus können wir dadurch Etiketten schneller generieren und die Ausführungszeit der Lieferungen reduzieren. All dies versetzt uns nun in die Lage, unser Lieferangebot zu stärken und unseren Kunden außergewöhnliche Liefererfahrungen bieten zu können.“
Delivery Manager ermöglicht effiziente Versandabwicklung
„Bei Emma handelt es sich um eine der überzeugendsten globalen Marken heute, und wir sind äußerst erfreut, dass sie sich für Metapack entschieden haben, um ihre Versandabwicklung in Europa im Zuge ihrer Wachstumsbestrebungen zu rationalisieren”, ergänzt Tom Forbes, Senior Vice President von Enterprise Revenue bei Auctane, Muttergesellschaft von Metapack. „Unsere Lösung Delivery Manager bietet Emma schnellen und leichten Zugang zu unseren umfangreichen Carrier-Services, wobei die Probleme behoben wurden, die oftmals mit Onboarding, Wartung und Management verbunden sind. Durch den Einsatz unserer Technologie ist Emma in der Lage, für jeden einzelnen Auftrag den besten Carrier wählen zu können, und dadurch ihr Lieferversprechen bei dem Kunden einzuhalten.“
Metapack unterstützt E-Commerce- und Logistik-Anbieter dabei, die wachsenden Erwartungen der Verbraucher an die Lieferung zu erfüllen und gleichzeitig die betriebliche Effizienz zu optimieren. Die SaaS-Lösung von Metapack bietet eine Vielzahl personalisierter Lieferdienste, von der Auftragsverfolgung bis hin zu vereinfachten Rückgabeverfahren, über einen Katalog von mehr als 350 Carriern und über 4.000 Carrier-Services. (sg)
Lesen Sie auch: Logistikkonzept: Wie dem Onlinehandel die Expansion in Osteuropa gelingt
Teilen Sie die Meldung „Versandabwicklung: Wie Emma die Versandprozesse optimieren will“ mit Ihren Kontakten:
Zugehörige Themen:
D2C, E-Commerce & Onlinehandel, Intralogistik, Logistik & Fulfillment, Logistikdienstleister, Marketing & Vertrieb, Versand, Versanddienstleister