Von einer Schnapsidee zu tausenden Bestellungen pro Stunde – wie FJU das geschafft hat
Wer im E-Commerce von Anfang an auf die richtigen Softwaresysteme setzt, spart sich viel Frust, wenn die Auftragszahlen endlich steigen. Diese Erfahrung haben die Gründer von FJU gemacht. Im Webinar sprechen sie darüber mit dem Co-Founder von Xentral.
Die Konkurrenz im E-Commerce ist groß, vor allem im Bereich Food & Beverage. Finn Brüggemann und Julian Rotermund hielt das allerdings nicht davon ab, eine nächtliche Schnapsidee in die Tat umzusetzen: Mit ihrem eigenen Fruchtlikör eroberten die Gründer des Likör-Start-ups FJU innerhalb kurzer Zeit die regionalen Supermärkte.
Der Durchbruch kam schließlich durch erfolgreiches Influencer-Marketing. Der Erfolg war so groß, dass zeitweise bis zu 1.000 Bestellungen pro Stunde einliefen. Für die Junggründer war das nicht nur ein Grund zu feiern: Der Shop und die Server gingen in die Knie und das Rechnungssystem im Hintergrund funktionierte nicht mehr zuverlässig.
Im Xentral Webinar sprechen die FJU-Gründer mit Xentral-CEO Benedikt Sauter darüber, wie sie diese Herausforderungen gelöst haben und teilen Tipps für dein E-Commerce-Wachstum.
Du erfährst im Webinar:
Wie erfolgreiches Influencer Marketing funktioniert
Wie du dein Produkt in den Supermarkt bringst
Welche Herausforderungen die FJU-Gründer mit Xentral gemeistert haben
Welche Rolle die Tools im Hintergrund für nachhaltiges Wachstum spielen
Welche Tipps die Gründer für das Wachstum im Bereich F&B haben
Wirtschaftlich schwierige Zeiten sind gute Zeiten für Online-Kriminelle. Wenn die Kaufkraft sinkt, scheinen Konsumenten eher versucht, bei besonders günstigen Online-Angeboten nicht allzu genau hinzusehen. Wie…
Omnichannel, Social Commerce, Metaverse: sowohl die Anzahl der Touchpoints als auch Bedürfnisse der Verbraucher verändern sich rasant. Deshalb müssen Händler und Hersteller im dynamisch wachsenden…
Individualität wird heute großgeschrieben. Menschen sehnen sich nach Produkten, die einzig und allein für sie entworfen wurden. Immerhin gibt es individuelle Bedürfnisse zu stillen und…
Das Einkaufserlebnis, das man beim Besuch eines stationären Geschäfts empfindet, suchte man beim Onlineshopping bisher vergebens. Der Grillfachhandel Grillfürst hebt jetzt das Einkaufserlebnis mit seiner…
Smartphone und Tablet sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Apps spielen daher eine sehr große Rolle beim Surfen im Netz. Besonders im E-Commerce haben…
Nicht der Kaufprozess allein, sondern auch die Abwicklung der Bestellung und die Retoure-Möglichkeiten sind für Verbraucher entscheidend. Laut einer Umfrage des Bitkom wird jeder zehnte…
Die Zukunft des digitalen Handels wird von Playern entschieden, die ihre Strategie knallhart datengetrieben planen. Gerade in Peak-Phasen wie Black Friday oder Weihnachten sollten Händler…
Ist der Checkout-Prozess im Onlineshop zu kompliziert, verlieren Kunden das Interesse, den Kauf abzuschließen. Retailer können dieses Problem mithilfe einiger Einstellungen und Tools minimieren und…
In-App-Sonderangebote, Post-Purchase-Care oder jetzt bestellen, später zahlen: Der Bezahlvorgang im Konsumenten-E-Commerce geht längst über die bloße Abwicklung monetärer Transaktionen hinaus. Und auch Geschäftskunden stellen mittlerweile…
Wie eine neue Umfrage des Bitkom zeigt, nennen deutsche Verbraucher als wichtigsten Grund für den Online-Kauf die ständige Verfügbarkeit. Jeder zweite kauft wegen der günstigeren…
Im Omnichannel-Zeitalter reicht es nicht mehr aus, auf allen Kanälen präsent zu sein. Vielmehr kommt es darauf an, Kunden so passgenau wie möglich anzusprechen und…
Am 22. März 2023 findet der nächste Channel Pilot Day statt. Die virtuelle E-Commerce Konferenz lädt auch in diesem Jahr wieder Händler, Agenturen und andere…