Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Wavemaker hat Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie ernannt. In dieser Position verantwortet der 36-jährige Digitalexperte ab sofort die Weiterentwicklung strategischer Standards und den Kompetenzaufbau innerhalb der Agentur.
Wavemaker Kramm

Quelle: Wavemaker

Zu den zentralen Aufgaben des neuen Geschäftsführer gehört es, Wavemaker als strategischen Partner für das Neu- und Bestandskundengeschäft konsequent auf die neue Wachstumsdynamik der Now Economy auszurichten. Simon Kramm wird dabei direkt an Dirk Fromm, Chief Client Officer (CCO) von Wavemaker, berichten. Die Agentur gehört zur GroupM, einem global tätigen Media-Investment-Management-Unternehmen von WPP.

„Simons langjährige Erfahrung im digitalen Marketing auf Kundenseite sowie sein systemischer Blick sind die richtigen Eigenschaften, um unsere strategische Beratung noch konsequenter an den Wachstumszielen unserer Kunden auszurichten“, erklärt Lucas Brinkmann, CEO von Wavemaker. „Gemeinsam mit den weiteren digitalen Neuzugängen der letzten Monate stellen wir uns damit noch konsequenter als strategischer Partner für unsere Kunden auf.“

Wavemaker: Wachstumsdynamik durch digitale Geschäftsmodelle

Wavemaker Kramm
Simon Kramm ist Geschäftsführer Strategie bei Wavemaker.

„Digitale Geschäftsmodelle verzeichnen nicht nur eine starke Wachstumsdynamik, sie treiben auch die Transformation traditioneller Geschäftsmodelle“, so Simon Kramm. „In diesem Kontext muss Media deutlich über die Erfüllung bloßer Media KPIs hinausgedacht werden: mit einem klaren Fokus auf Agilität in der inhaltlichen Beratung ebenso wie in den Ways of Working. Nur so kann Media weiterhin Wachstumstreiber für unsere Kunden sein und bleiben. Ich freue mich darauf, als Geschäftsführer Strategie unsere Standards weiterzuentwickeln und gemeinsam mit Wavemaker zum Wachstum unserer Kunden beizutragen.“


Vor seiner Berufung zum Geschäftsführer Strategie leitete Simon Kramm den Bereich E-Commerce Consultancy der MEC (später Wavemaker) und war als Managing Partner im Client-Service unter anderem für die Etats von Mondelez und Netflix verantwortlich. Seit Sommer 2020 verantwortet Kramm als Geschäftsführer von Wavemaker den Wiederaufbau der New-Business-Abteilung und ist maßgeblich an aktuellen Pitch-Erfolgen beteiligt, unter anderem als verantwortlicher Pitchlead für L‘Oreal und FlixMobility. Zuvor war Simon Kramm mehrere Jahre in digitalen Funktionen auf Kundenseite für die Deutsche Telekom AG und L‘Oreal tätig. Zudem ist Kramm zertifizierter systemischer Business Coach. (sg)

Lesen Sie auch: GroupM: Weitere Investitionen in digitales Wachstum

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Mit der Anpassung der „Vertikalen Gruppenfreistellungsverordnung“, die die Beziehungen zwischen Herstellern und Händlern regelt, will die EU gezielt auf Marktveränderungen im Handel reagieren. Der Fokus der Änderungen liegt auf der Regulierung des E-Commerce. Wie der bevh die geänderteVerordnung einschätzt.

Top Jobs

Marketing Manager / Multichannel (w/m/d)
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Berlin
› weitere Top Jobs

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: merry christmas

Jahresendgeschäft – jetzt vorbereiten

Mehr erfahren