08.10.2021 – Kategorie: Marketing

Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie

Wavemaker KrammQuelle: Wavemaker

Wavemaker hat Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie ernannt. In dieser Position verantwortet der 36-jährige Digitalexperte ab sofort die Weiterentwicklung strategischer Standards und den Kompetenzaufbau innerhalb der Agentur.

Zu den zentralen Aufgaben des neuen Geschäftsführer gehört es, Wavemaker als strategischen Partner für das Neu- und Bestandskundengeschäft konsequent auf die neue Wachstumsdynamik der Now Economy auszurichten. Simon Kramm wird dabei direkt an Dirk Fromm, Chief Client Officer (CCO) von Wavemaker, berichten. Die Agentur gehört zur GroupM, einem global tätigen Media-Investment-Management-Unternehmen von WPP.

„Simons langjährige Erfahrung im digitalen Marketing auf Kundenseite sowie sein systemischer Blick sind die richtigen Eigenschaften, um unsere strategische Beratung noch konsequenter an den Wachstumszielen unserer Kunden auszurichten“, erklärt Lucas Brinkmann, CEO von Wavemaker. „Gemeinsam mit den weiteren digitalen Neuzugängen der letzten Monate stellen wir uns damit noch konsequenter als strategischer Partner für unsere Kunden auf.“

Wavemaker: Wachstumsdynamik durch digitale Geschäftsmodelle

Wavemaker Kramm
Simon Kramm ist Geschäftsführer Strategie bei Wavemaker.

„Digitale Geschäftsmodelle verzeichnen nicht nur eine starke Wachstumsdynamik, sie treiben auch die Transformation traditioneller Geschäftsmodelle“, so Simon Kramm. „In diesem Kontext muss Media deutlich über die Erfüllung bloßer Media KPIs hinausgedacht werden: mit einem klaren Fokus auf Agilität in der inhaltlichen Beratung ebenso wie in den Ways of Working. Nur so kann Media weiterhin Wachstumstreiber für unsere Kunden sein und bleiben. Ich freue mich darauf, als Geschäftsführer Strategie unsere Standards weiterzuentwickeln und gemeinsam mit Wavemaker zum Wachstum unserer Kunden beizutragen.“


Vor seiner Berufung zum Geschäftsführer Strategie leitete Simon Kramm den Bereich E-Commerce Consultancy der MEC (später Wavemaker) und war als Managing Partner im Client-Service unter anderem für die Etats von Mondelez und Netflix verantwortlich. Seit Sommer 2020 verantwortet Kramm als Geschäftsführer von Wavemaker den Wiederaufbau der New-Business-Abteilung und ist maßgeblich an aktuellen Pitch-Erfolgen beteiligt, unter anderem als verantwortlicher Pitchlead für L‘Oreal und FlixMobility. Zuvor war Simon Kramm mehrere Jahre in digitalen Funktionen auf Kundenseite für die Deutsche Telekom AG und L‘Oreal tätig. Zudem ist Kramm zertifizierter systemischer Business Coach. (sg)

Lesen Sie auch: GroupM: Weitere Investitionen in digitales Wachstum



Scroll to Top