06.10.2023 – Kategorie: Marketing, eCommerce

Weihnachtsgeschäft 2023: Diese Werbeanlässe sollten Händler nutzen  

Quelle: Stanisic Vladimir - Adobe Stock

Sämtliche relevanten Kaufanlässe und Nachfrage-Höhepunkte für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr liefert der neue Weihnachts-Marketing-Kalender von eBay Ads.

Mit dem Weihnachts-Marketing-Kalender behalten Händler und Anbieter der Bereiche Fashion, Haus & Garten, Spielzeug und Elektronik in der umsatzstärksten Zeit des Jahres mühelos den Überblick. So können sie ihre Werbemaßnahmen gezielt realisieren und ihre Umsätze im diesjährigen Weihnachtsgeschäft zusätzlich ankurbeln. Der Weihnachts-Marketing-Kalender 2023 von eBay Ads hält folgende Informationen für die Bereiche Fashion, Haus & Garten, Spielzeug und Elektronik bereit:

  • Kaufanlässe: Feiertage und gesellschaftliche Ereignisse in der Vorweihnachtszeit, die im jeweiligen Bereich verkaufsfördernd wirken und zusätzliche Umsatzchancen bieten.
  • Shopping-Hochphasen: Egal, ob Damenpullover, Außendekoration, Gesellschaftsspiele oder Fernseher. Der Kalender zeigt die Hochphasen für die gesteigerte Nachfrage relevanter Produktgruppen im Weihnachtsgeschäft.

Weihnachtsgeschäft mit Werbemaßnahmen vorantreiben

Beim Blick auf den eBay Ads Weihnachts-Marketing-Kalender 2023 wird sehr schnell deutlich: Bereits ab September können Händler und Marken aus den Bereichen Fashion, Haus & Garten, Spielzeug und Elektronik den zusätzlichen Push in der Produktnachfrage für sich nutzen und ihr Weihnachtsgeschäft mit gezielten Werbemaßnahmen erfolgreich vorantreiben. Für zusätzliche Sichtbarkeit und Verkaufschancen im Weihnachtsgeschäft bietet eBay Ads genau die richtigen Werbelösungen. Mit den Anzeigen-Formaten Standard und Erweitert können Verkäufer ihre Artikel im Verlauf des Weihnachtsgeschäfts unter den Milliarden von Angeboten bei eBay hervorheben. Und so die Voraussetzung dafür schaffen, dass sie auf der Suche nach Produkten von Millionen potenziellen Käufer gefunden werden.

Weihnachtsgeschäft
Diese drei Produktgruppen bieten die höchsten Umsatzsteigerungen im Weihnachtsgeschäft. (Grafik: eBay Ads)

eBay Ads unterstützt Händler und Marken mit gezielten Werbelösungen beim Ausbau ihres Geschäftserfolgs auf dem Online-Marktplatz eBay. Mit über 25 Jahren Expertise im E-Commerce und einem tiefgehenden Verständnis für Werbeaktivitäten und Zielgruppen ist eBay Ads Partner bei der Entwicklung effektiver Kanal-, Zielgruppen- und Mediastrategien. Auf Basis der Daten von Millionen User Journeys täglich verfügt eBay Ads über wertvolle Erkenntnisse zum Kaufverhalten. So können Onlinehändler die perfekten Zielgruppen finden. (sg)

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