Weitere Universitäten schließen sich VR-Initiative an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Weitere Universitäten schließen sich VR-Initiative an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Zwölf weitere Universitäten werden Partner der VR First-Initiative von Crytek. Neue VR-Labs entstehen in Universitäten in Asien, Europa und Nord Amerika. Mit der weiterhin steigenden Nachfrage nach qualifizierten Virtual Reality-Ausbildungsstätten, hat Crytek mit der Initiative VR First die Zusammenarbeit mit zwölf neuen Instituten aus aller Welt bekannt gegeben.
vr_first_lab_dacc_02

Zwölf weitere Universitäten werden Partner der VR First-Initiative von Crytek. Neue VR-Labs entstehen in Universitäten in Asien, Europa und Nord Amerika. Mit der weiterhin steigenden Nachfrage nach qualifizierten Virtual Reality-Ausbildungsstätten, hat Crytek mit der Initiative VR First die Zusammenarbeit mit zwölf neuen Instituten aus aller Welt bekannt gegeben.

Insgesamt hat VR First seit seiner Gründung Anfang des Jahres Partnerschaften mit 26 Bildungsstätten geschlossen. Die Partneruniversitäten eröffnen VR First-Labs und ermöglichen ihren Studierenden damit einen Zugang zu den aktuellsten VR-Entwicklungstools und Anleitung durch ein Netzwerk von Vorreitern aus der Industrie und führenden Technologieanbietern. Mit den zwölf neuen Mitgliedern ist VR First in Asien und insgesamt fünf weiteren Ländern angekommen. Die vollständige Liste der neuen Partner umfasst:

  • Dania Academy of Higher Education (Dänemark);
  • Hochschule Darmstadt (Deutschland);
  • Doña Ana Community College (USA);
  • Universität Hamburg (Deutschland);
  • Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Deutschland);
  • Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Deutschland);
  • International School Of Design – Rubika (Frankreich);
  • Middle East Technical University (Türkei);
  • NHTV Breda University of Applied Sciences (Niederlande);
  • Sogang University (Südkorea);
  • State University of New York at Oswego (USA);
  • VIGAMUS Academy (Italien).

Mehr Informationen zu VR First gibt es unter http://www.cryengine.com/vrfirst

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Mobile Commerce wächst enorm schnell. Laut einer Studie von Bitkom tätigen 52 Prozent der Online-Einläufer in Deutschland ihre Käufe mit dem Smartphone. Der Digitalverband schätzt die Umsätze durch In-App-Marketing für 2020 auf 1,55 Milliarden Euro. Die Gründe: Zum einen verbringen die Menschen immer mehr Zeit mit Smartphones, zum anderen bieten Apps eine direkte Nutzererfahrung.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Hacked

Security

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

Form is deprecated, please cotact the webmaster to upgrade this form.

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.