„Wer liefert was“ und Bing kooperieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

„Wer liefert was“ und Bing kooperieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Der  B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) kooperiert mit der Suchmaschine Bing im Rahmen des wachsenden Bing Partner Programms. Damit agiert wlw ab sofort als Trusted Partner im Bing-Netzwerk von Microsoft und ermöglicht dadurch seinen Kunden, die eigene Online-Präsenz auch über den eigenen B2B-Marktplatz hinaus gezielt zu steigern.

handschlag

 Der  B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) kooperiert mit der Suchmaschine Bing im Rahmen des wachsenden Bing Partner Programms. Damit agiert wlw ab sofort als Trusted Partner im Bing-Netzwerk von Microsoft und ermöglicht dadurch seinen Kunden, die eigene Online-Präsenz auch über den eigenen B2B-Marktplatz hinaus gezielt zu steigern.
 
Suchmaschinen-Marketing macht mittlerweile laut dem Branchenverband Bitkom 52 Prozent der digitalen Werbeausgaben aus. Mit Hilfe von sogenannten Ads können Unternehmen ihre Reichweite erhöhen und damit zusätzliche Interessenten und Kunden für ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen. Gerade kleine und mittlere Unternehmen haben jedoch zumeist nicht die notwendigen Ressourcen für den Aufbau und die regelmäßige Pflege eines erfolgreichen Suchmaschinen-Marketings. Als führender Marktplatz im B2B-Bereich kennt wlw alle Facetten des Online-Marketings und ist langjähriger Experte und Berater für die speziellen Bedürfnisse von KMU.
 
„Die Mehrzahl an Zugriffen auf Unternehmensseiten kommen über B2B-Marktplätze oder Suchmaschinen wie Bing, daher ist auch für kleine und mittlere Unternehmen ein strukturiertes Suchmaschinenmarketing für den eigenen Wettbewerb wichtig“, sagt Peter F. Schmid, CEO von wlw. „In Kooperation mit Bing unterstützen wir eben diese Unternehmen bei der Optimierung ihrer Online-Präsenz noch gezielter.“
 
Bereits seit 2013 ist „Wer liefert was“ Google Premium Partner. Als Trusted Partner von Bing hat der B2B-Marktplatz nun auch die weltweit zweitgrößte Suchmaschine im Portfolio. So bekommen Unternehmen die Beratung zur optimalen Sichtbarkeit auf dem B2B-Marktplatz sowie in den beiden Kanälen aus einer Hand.
Bing baut nach dem Start am 15. November vergangenen Jahres sein Partnerprogramm für Agenturen, Mittelstands- und IT-Partner weiter aus.

(jm)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die Bundesregierung hat heute einen Gesetzesentwurf beschlossen, der die Vernichtung noch intakter Waren aus Retouren verhindern soll. Genaue Details müssen noch geklärt werden. Aber wird das Problem dadurch wirklich gelöst? Von Christiane Manow-Le Ruyet

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.