01.02.2024 – Kategorie: Marketing, eCommerce

Werbeformat: So erreichen Händler weitere Käufer außerhalb von eBay

WerbeformatQuelle: eBay Ads

Mit dem neuen Werbeformat „Externe AnzeigenBeta“ können Händler ihre eBay-Angebote ab sofort auf externen Kanälen wie Google bewerben und damit weitere potenzielle Konsumenten außerhalb von eBay ansprechen.

Für noch mehr Reichweite und Sichtbarkeit auch außerhalb von eBay: Mit dem neuen Werbeformat „Externe AnzeigenBeta“ von eBay Ads erhalten Händler ab sofort einen direkten Zugang zu exklusiven Anzeigen-Platzierungen auf externen Kanälen wie Google. Über diese sichtbare Platzierung auf externen Kanälen können sie ihre Reichweite vergrößern, um eine erweiterte Zielgruppe und mehr kaufbereite Käufer außerhalb von eBay zu erreichen und zusätzlichen Traffic auf ihre eBay-Festpreisangebote zu lenken.

Durch das Cost-per-Click (CPC)-Modell von externen AnzeigenBETA entstehen Kosten für die Händler*innen nur dann, wenn ein*e Interessent*in auf der Suche nach einem entsprechenden Angebot auf die externe Anzeige klickt. Gleichzeitig behalten sie zu jeder Zeit die volle Kostenkontrolle über ihr festgelegtes Budget. Das neue Werbeformat externe AnzeigenBETA von eBay Ads bietet Händlern somit eine effiziente Möglichkeit, die Aufmerksamkeit von weiteren Millionen Nutzern externer Kanäle gezielt auf ihre Angebote bei eBay zu lenken und so ihre Verkaufschancen zusätzlich zu erhöhen.

Neues Werbeformat erhöht Verkaufschancen

„Für den Erfolg der eBay-Händler entwickeln wir fortlaufend neue Funktionen und Werbeformate, um ihre Sichtbarkeit und Verkaufschancen weiter zu erhöhen. Mit externen AnzeigenBETA bieten wir nun die Möglichkeit, die Reichweite von Angeboten außerhalb von eBay effizient zu erhöhen“, erklärt Arnaud Valion Gueutal, Director Central Europe Advertising. „eBay-Händler können mit externen AnzeigenBETA so einfach wie nie neue kaufbereite Zielgruppen adressieren, die bei führenden Suchmaschinen nach entsprechenden Angeboten suchen. Externe AnzeigenBETA sind damit die perfekte Ergänzung zu unseren etablierten Werbeformaten Anzeigen Standard und Erweitert, um die Verkaufszahlen bei eBay wirksam zu optimieren.“

Jetzt Verkäufe außerhalb von eBay ankurbeln

Über das Verkäufer-Cockpit Pro können eBay Händler sehen, ob externe AnzeigenBETA für sie verfügbar sind. Externe AnzeigenBETA-Kampagnen können dann für alle in Frage kommenden Festpreisangebote mit nur wenigen Klicks erstellt und gestartet werden. Um das optimale Budget für externe AnzeigenBETA-Kampagnen zu bestimmen, können Verkäufer wahlweise das von eBay Ads empfohlene Tagesbudget einsetzen. Auf Basis umfangreicher Prognosefunktionen wird ihnen dabei direkt angezeigt, wie viele Klicks sie pro Tag mit externen AnzeigenBETA erreichen können.

Das Werbeformat Externe AnzeigenBETA ermöglicht es Händlern, neben eBay weitere Verkaufskanäle zu nutzen. (Bild: eBay Ads)

eBay Ads unterstützt Händler und Marken mit gezielten Werbelösungen beim Ausbau ihres Geschäftserfolgs auf dem Online-Marktplatz eBay. Mit über 25 Jahren Expertise im E-Commerce und dem Verständnis für Werbeaktivitäten und Zielgruppen ist eBay Ads ein zuverlässiger Partner, um mit eBay weiter zu wachsen. Für zusätzliche Sichtbarkeit und erhöhte Verkaufschancen bietet eBay Ads effiziente Werbeformate und Datenlösungen, die ihre Angebote bei eBay wirksam bewerben. (sg)

Lesen Sie auch: Marketingplanung: Alle wichtigen E-Commerce-Events 2024 im Blick


Teilen Sie die Meldung „Werbeformat: So erreichen Händler weitere Käufer außerhalb von eBay“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top