10.11.2022 – Kategorie: Marketing

Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt

Werbekampagne L'OrealQuelle: nmann77 - Adobe Stock

Wavemaker hat für L‘Oréal die erste Werbekampagne auf Netflix in Deutschland umgesetzt. Die Bewegtbild-Platzierungen setzt die Agentur für die L‘Oréal-Marken Armani, L‘Oréal Paris und YSL Beauté in Szene.

Das Herzstück der von Wavemaker umgesetzten Werbekampagne bilden die 15- bzw. 30-sekündigen TV-Spots der dazugehörigen Beauty-Produkte, die in hochwertigen Netflix-Umfeldern für eine hohe inkrementelle Reichweite sorgen werden. Die Bewegtbildplatzierungen für die L‘Oréal-Marken Armani, L‘Oréal Paris und YSL Beauté richten sich an Nutzer von Netflix, die über das lineare TV kaum noch zu erreichen sind.

„TV lebt – wenn auch anders als wir es von früher kennen. Wir sehen Tendenzen im Markt, auch im TV immer digitaler zu werden. Auch für den Big Screen ist uns wichtig, unsere Konsumenten bestmöglich zu erreichen und Kampagnen ganzheitlich auszusteuern. Dazu zählt beispielsweise verschiedene Bewegtbild-Touchpoints effizient und effektiv miteinander zu verzahnen. Netflix eröffnet uns einen neuen Touchpoint und lässt uns die Konsumenten noch besser da erreichen, wo sie sind“, erklärt Nadine Kamski, Media Director bei L‘Oréal Austria Germany.

Werbekampagne für L’Oréal bietet neuen Touchpoint

„Wir freuen uns sehr, als erste Agentur in Deutschland Werbung auf Netflix zu ermöglichen. Für unseren Kunden L‘Oréal erschließen wir als First Mover erstmals die inkrementelle Netto-Reichweite des beliebten Streaming-Dienstes und damit einen komplett neuen Touchpoint im Media-Mix, der für die Bewegtbildwerbung rasant an Bedeutung gewinnen wird“, ergänzt Lucas Brinkmann, CEO bei Wavemaker Germany.

Werbekampagne Wavemaker
Lucas Brinkmann ist CEO bei Wavemaker Germany. (Bild: Wavemaker)

Wavemaker setzt auf Konzepte auf Basis von Positive Provocation, mit dem Ziel, mit einer Werbekampagne Wachstum für Kunden zu generieren. Dabei setzt die Agentur auf Lösungen in den Bereichen Media, Content und Technology. Wavemaker gehört zu GroupM, dem global tätigen Media-Investment-Management-Unternehmen von WPP. (sg)

Lesen Sie auch: Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie


Teilen Sie die Meldung „Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top