Whitepaper „3 Praxis-Tipps für erfolgreiches Wachstum im E-Commerce“

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
pixi* Software veröffentlicht für Onlineshop-Betreiber ein neues Whitepaper „Drei Praxis-Tipps für erfolgreiches Wachstum im E-Commerce“ - Ein Leitfaden mit Praxistipps für erfolgreiches E-Commerce Business in 2016.
whitepaaper_pixi

Die Online-Umsätze des deutschen E-Commerce erfreuen sich an jährlich steigendem Wachstum: Prognosen für den B2C-E-Commerce-Umsatz in Deutschland zeigen für 2015 ein Wachstum von mehr als zehn Prozent auf 41,7 Milliarden Euro. (vgl. Statista I 2015). Ein prächtiger Ausblick für Onlineshop-Betreiber, wenn damit nicht auch ein zunehmender Wettbewerb verbunden wäre. Die Strategie moderner Onlineshop-Betreiber ihr E-Commerce Business auch weiterhin sicher am Markt zu positionieren und sich vom Wettbewerb abzuheben, sollte 2016 einfach, klar und kundenfokussiert sein: Onlineshop-Betreiber müssen den Anforderungen ihrer Kunden mit Qualität, Flexibilität und Experten-Know-how begegnen. Ein „Begeistern“ der Kunden kann den „Klick“ zum Wettbewerb vermeiden.

Tipp 1

Kunden durch exzellente Versandqualität begeistern Erstklassige Versandqualität sichert die Zufriedenheit von Kunden und stellt zugleich die Basis für weitere, zukünftige Erfolge. Mit einer korrekten Waren-Verfügbarkeit, kleinen Aufmerksamkeiten, einem gelungen ersten Eindruck, klaren Strukturen, transparenter Kundeninformation sowie einem cleveren Umgang mit Retouren wird die Basis für Erfolg gesichert.

 

Bildquelle: ECC Studie Erfolgsfaktoren im E-Commerce (2014)

Tipp 2

Herausforderungen von morgen einfach und flexibel meistern Change-Prozesse des Käuferverhaltens und zunehmender Wettbewerb sind nur zwei von vielen Faktoren die eine langfristige und konsistente Strategie des E-Commerce Business fordern. Online-Shop-Betreiber sollten daher schon heute an die Herausforderungen von morgen denken. Die Wahl des richtigen Online-Shops und der richtigen Warenwirtschaft sollte den Onlineshop-Betreiber für alle kommenden Anforderungen optimal rüsten.

Tipp 3

Auf Lösungsanbieter als Know-how-Partner setzen Ein Onlineshop ist nur so gut wie die Prozesse, die im Hintergrund laufen. Onlineshop-Betreiber sollten daher auf einen starken Software-Partner bauen, der ihnen und ihren Herausforderungen 24/7 Support zur Seite steht. Mit einer zukunftsorientierten Softwarelösung, sowie erstklassigen Support- und Serviceleistungen steht einer Erfolgsgeschichte nichts mehr im Weg.

Der Wettbewerb im E-Commerce ist groß, das Anspruchsniveau der Kunden wächst täglich. Erfolgreicher E-Commerce bedeutet vor diesem Hintergrund, das Daily Business stetig weiter zu optimieren, um sich auf die stetig wandelnden Kundenanforderungen optimal einzustellen.

Autor (im Bild): Dirk Haschke, CEO pixi* Software

Weitere Informationen finden Sie im kostenlosen Whitepaper „3 Praxis-Tipps für erfolgreiches Wachstum im E-Commerce“.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: KI – Online-Händler sind die Pioniere

Künstliche Inteligenz

Mehr erfahren
Quelle: WIN-Verlag

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.