Whitepaper: „Die Wahrheit über Mobile Analytics”

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Whitepaper: „Die Wahrheit über Mobile Analytics”

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Mit dem wachsenden Interesse von Unternehmen an einer Präsenz im mobilen Internet steigt auch die Notwendigkeit, den Erfolg und den Wert der Investitionen in diesem neuen Kanal zu messen. Das Whitepaper, verfasst von Eric T. Peterson von Web Analytics Demystified in Zusammenarbeit mit Michiel Berger, Chief Innovations, und Thomas Pottjegort, Senior Technical Consultant bei Nedstat, untersucht die zentralen Herausforderungen im Zusammenhang mit Mobile Analytics und geht auf die Fehlinformationen ein, die vielfach benutzt werden, um Analytics-Kunden zu verwirren. “Es existieren zwar einige Applikationen für den Mobil-Bereich, aber der Einsatz dieser Lösungen wird stark von den Versuchen einiger Anbieter getrieben, Angst, Unsicherheit und Zweifel in diesem Teil des Geschäfts zu schüren”, erklärt Eric Peterson. “Unser Ziel ist es, Websitebetreibern realistische Zielsetzungen und Erwartungen hinsichtlich der Messung des mobilen Internets zu ermöglichen.”

Mittels einer klaren Abgrenzung der Fakten über Mobile Analytics sowie den Möglichkeiten, Messungen für den “kleinen Schirm” zu generieren, bietet das Dokument einen Leitfaden für Unternehmen, die eine Investition in Mobile Analytics planen. Der Report schließ;t ab mit einer Liste von Kernfragen, die bei der Wahl einer entsprechenden Mobile Analytics-Lösung entscheidend sind.

“Das mobile Internet ist lediglich ein zusätzlicher Kanal, eine Erweiterung des existierenden Webauftritts auf einen kleineren Bildschirm”, so Michiel Berger. “Eine Analytics-Lösung muss in der Lage sein, alle Kanäle zu integrieren und zu zeigen, wie diese sich untereinander ergänzen. Das Whitepaper bringt Transparenz in dieses komplexe Thema und hilft so Unternehmen die richtigen Entscheidungen bei der Wahl einer Mobile Analytics-Lösung zu treffen.”

Die Ergebnisse aus dem Whitepaper werden in einem Live Webcast am 23. Juni 2009 von Eric T. Peterson präsentiert, an dem alle Interessierten kostenlos teilnehmen können.

Anmeldungen hierfür und der Download des Whitepapers sind unter www.nedstat.com/The-truth-about-Mobile-Analytics möglich.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die deutsche Tech- und Start-up-Szene vergeudet jede Menge Talent. Denn obwohl Mädchen in der Schule deutlich besser abschneiden und häufiger als Jungen ein Studium beginnen, gründen sie viel seltener ein eigenes Unternehmen. Um in einer innovationsgetriebenen, digitalisierten Welt mithalten zu können, benötigen wir das Potenzial der gesamten Gesellschaft.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.