„Kundendialog als Erfolgsfaktor im Everywhere Commerce“

Everywhere Commerce ist das Schlagwort im modernen Handel. Verbraucher können sich jederzeit und an jedem Ort informieren, recherchieren und in den Kaufentscheidungsprozess einsteigen. Moderne Technologien und Endgeräte wie Smartphone und Tablet machen dies möglich. Die alten Grenzen zwischen den Online- und Offline-Vertriebs- und Werbekanälen sind dadurch durchlässig geworden: Der stationäre Handel kann den Point of Contact zusätzlich in die digitale Welt verlagern, Online Pure Player nutzen reale Touchpoints – vom Showroom über den Katalog bis zum Werbebrief – um den Kunden in der realen Welt emotional anzusprechen.

„Die veränderten Rahmenbedingungen im Handel stellen neue Herausforderungen an die Kundenkommunikation – insbesondere an den aktiven Kundendialog. So erhöht sich die Effizienz von Kampagnen erheblich, wenn unterschiedliche Kommunikationskanäle mit-einander verzahnt sowie inhaltlich und zeitlich aufeinander abgestimmt werden“, erklärt Simone Wastl, Geschäftsbereichsleiterin Vermarktung Dialogmarketing der Deutschen Post, die neuen Anforderungen an die Kundenkommunikation.

Die Deutsche Post hat jetzt ein Whitepaper zum „Kundendialog als Erfolgsfaktor im Eve-rywhere Commerce“ veröffentlicht. Es beschreibt die Chancen im Everywhere Commerce und stellt effektive Möglichkeiten für den Kundendialog vor.

 

Das Whitepaper ist kostenlos downloadbar: www.deutschepost.de/marktforschungsstudien

Datei herunterladen

deutschepost_logo

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.