Wie ein Chef nicht sein sollte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Wie ein Chef nicht sein sollte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

yellow1.com-Umfrage ermittelte die TOP 5 der schlechten Eigenschaften eines Vorgesetzten.Sachunkenntlich, arrogant und ungerecht – so sollte ein Chef auf keinen Fall sein. Die Business-Suchmaschine www.yellow1.com fand in einer Kurzumfrage die Eigenschaften heraus, die ein Chef

definitiv nicht haben sollte. Die Befragten ärgern sich vor allem über die Inkompetenz bei ihren Chefs und weisen damit der Sachunkenntnis mit 26 Prozent den 1.Platz der Anti-Eigenschaften zu.

Dicht dahinter, an zweiter Stelle, liegt die Arroganz, die ein Viertel der Befragten als das schlechteste Merkmal bei einer Führungskraft einstuft. Ein Chef sollte demzufolge nicht über den Dingen stehen,

sondern ansprechbar und offen bleiben. Auch eine objektive und faire Behandlung ist erwünscht: Jeweils rund ein Fünftel der Arbeitnehmer findet subjektive Charakteristika wie Ungerechtigkeit und

Launenhaftigkeit unerträglich, womit diese die Plätze drei und vier belegen. Mangelndes Zuhören wird von 11 Prozent als der schlechteste Wesenszug eingestuft.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Um im E-Commerce zu bestehen, braucht es Hebel für mehr Wachstum, die häufig beim Marketing zu finden sind. Durch neue Technologien stehen so viele Daten wie nie zur Verfügung, um die Customer Journey und Conversions zu optimieren. Wie datengetriebenes Marketing für mehr Wachstum angegangen werden sollte, erklärt János Moldvay, CEO von Adtriba, in seinem Gastbeitrag.
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Transparenz in der Lieferkette

Geht das?

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.